Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

Diskutiere Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo zusammen,

würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt gebaut wurden?
Aus den gefundenen Threads - insbesondere beim Grand Cherokee - bin ich nicht schlau geworden, da z.B. von 2 gekauften Sendern einer funktionierte, der andere nicht. Das ist für mich nicht plausibel: entweder es klappt, oder eben nicht (z.B. wegen evtl. unterschiedlicher Frequenzen oder Übertragungstechniken). (Oder einer war halt defekt. Aber das war nicht beschrieben...)

Gruß
Klaus
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Laut meines Werkstattmenschen ist das kein Problem. Ich hatte für mein vorheriges Fahrzeug (PT Cruiser)
mal so ein Teil aus den USA mitgebracht. Das waren die gleichen, wie bei den Liberty bis 2005 (Fernbedienung noch separat).
Diese können problemlos durch die Werkstatt "angelernt" werden. Einzig der rote Panik-Knopf (löst den Alarm aus)
funktioniert nicht. Dafür müßte das ganze Fahrzeug auf US umprogrammiert werden.

Gruß

Mike64
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Danke, Mike64!
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Sorry - nicht Schlüssel anlernen sondern Fernbedienung.
A propos: wie sieht´s eigentlich mit der Wegfahrsperre aus? Der Transponder im Schlüssel muß doch sicherlich auch angelernt werden. Nicht wahr?

Gruß
Klaus
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Matthias,

danke Dir. Dacht´ ich mir´s doch...
Klappt das in Eigenregie mit Fahrzeugen tatsächlich nicht, die nicht Ländercode US haben? (Sorry für die doppelte Verneinung; mußte wegen der Eindeutigkeit sein.)

Gruß
Klaus
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
habe mal geguckt: der Panikknopf ist elektrisch auf der Platine drauf. Und: funktioniert. Nix umprogrammieren.
Nun - dann kann ich auch einen neuen Schlüssel anlernen...
Ich meinte auch nicht, das der Knopf nicht funktioniert, sondern die Reaktion des Fahrzeuges auf das Drücken des Knopfes.
Diese ist in der deutschen Einstellung nicht vorgesehen. So erklärte mir diese zumindest mein Werkstattmensch. Vielleicht ist
das beim Jeep ja auch anders, als bei meinem PT. Nach dem Anlernen der Fernbedienung bist Du wahrscheinlich schlauer.

Gruß

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen - Ähnliche Themen

  • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

    Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
  • Funk-Fernbedienung (FL)

    Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

      Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer: Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
    • Funk-Fernbedienung (FL)

      Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    Oben