Füllflüssigkeiten und Mengen beim 2.5TD

Diskutiere Füllflüssigkeiten und Mengen beim 2.5TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ich habe neu einen Cherokee 2.5TD, nun möchte ich alle Flüssigkeiten mal wechseln. Leider finde ich nirgends Angaben über die...
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rs.bierioliver

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Hallo zusammen

Ich habe neu einen Cherokee 2.5TD, nun möchte ich alle Flüssigkeiten mal wechseln.
Leider finde ich nirgends Angaben über die Füllmengen von:

Getriebe 75W90?:
ZwischengetriebeDexron III?:
Achsengetriebe 75W90? v: h:

Jetzt noch ne Frage zum hinteren Achsengetriebe, ist dort standartmässig eine auto. Diff-Sperre verbaut?
Oder wie kann ich dies ausfindig machen? Muss ich den Öl-Zusatz so oder so verwenden, respektive kann er schaden?

Ich danke für Eure Hilfe.
 
Gleb

Gleb

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http://home.arcor.de/undergroundbeats/Serv...XJ%20Diesel.pdf

Wenn du in der Mittelkonsole in der naehe des Ziggaretenanzuenders kein Knopf fuer den DIff. Lock hast, dann hast du auch keinen :bye: (es mussten dann 4 Koenpfe insgesamt sein)

Eigentlich muss der Oelzusatz nur bei einem Fahrzeug mit Diff. Lock verwendet werden!
Ich habe keinen und verwende deshalb auch keinen Zusatz......
:angel:
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Wenn du in der Mittelkonsole in der naehe des Ziggaretenanzuenders kein Knopf fuer den DIff. Lock hast, dann hast du auch keinen :nono: (es mussten dann 4 Koenpfe insgesamt sein)
:bye:

Was für Knöpfe hast Du denn am Zigarettenanzünder und was haben die mit nem Track-lock in der Hinderachse zu tun ? :angel:

:wave:
 
cherokee xj

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Das habe ich mich auch gerade gefragt, was das sein soll :angel:

:bye:

Micha
 

rs.bierioliver

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Hey Gleb, danke für deine hilfe.

Jedoch sind die Füllmengen / Intervalle vom 2.1L TD und ich hab nen 2.5TD.
Hat jemand Daten vom 2.5TD?

Nochmals zum Hinterachsgetriebe(Differential), gab es nicht ne Version die Automatische Differntial Sperren hat? Manuelle mit Knöpfen habe ich auf jeden Fall keine. Wie finde ich das heraus?

Hat jemand von euch Erfahrungen dem Zylinderkopf sterben vorzubeugen? Ich denke an eine elektrische Wasserpumpe und einen zusatz Kühler mit el. Lüfter und das ganze über einen Bi-Metal Schalter zu Steuern.
Was haltet Ihr davon?

Danke und Grüsse

Oli
 
eugene56

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:angel:

Was für Knöpfe hast Du denn am Zigarettenanzünder und was haben die mit nem Track-lock in der Hinderachse zu tun ? :wave:

:nono:
Ich hab gerade nochmal sicherheitshalber bei meinem genau nachgesehen.

Da ich ja seit ca. 4 Jahren etwas übersehen haben könnte. :bye:
Ich hab da auch keine Knöpfe :read:

@ Gleb
da hast bestimmt was grünes geraucht :yes:

Zu den Ölen:

Schaltgetriebe: SAE 75W-90 (API-GL5) 3,30 l
VTG : Mercon, DexronII oder ATF Plus 1,18 l
Differentiale :

SAE 75W-90 (API-GL5) Trak-Lok-Lubricant gleichwertig.
Bei Anhängerbetrieb SAE 75W-140 in der Hinterachse verwenden.
Mit Trac-Lok ausgestattete Modelle brauchen einen Zusatzstoff (Modifier 0,12 l).

Füllmenge hinten: 1,66 l
Füllmenge vorn : 1,20l

Allerdings kannst Du nichts verkehrt machen, wenn Du vorn und hinten das
75W-140 nimmst.
 

rs.bierioliver

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Danke vielmal Eugene

Das ist genau das wo ich brauche.
Nun muss ich nur noch heraus finden ob ich Trak Loc habe. Hat mir jemand ein Tip wie ich das mache.

Danke vielmals für Eure hilfe.

Grüsse

oli
 
eugene56

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Danke vielmal Eugene

Das ist genau das wo ich brauche.
Nun muss ich nur noch heraus finden ob ich Trak Loc habe. Hat mir jemand ein Tip wie ich das mache.

Danke vielmals für Eure hilfe.

Grüsse

oli
Wenn Du Dich vorsichtig von hinten dem Diff. näherst, und dort unter einer
der Gehäusedeckelschrauben ein kleines "Metallfähnchen" erkennen kannst,
hast Du Trac Lok.

Wenn kein Fähnchen dort ist, hast Du entweder kein Trac Lok, oder ein Depp
hat beim Zusammenbau das Fähnchen verschlunzt.
 
carlsson

carlsson

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Wenn kein Fähnchen dort ist, hast Du entweder kein Trac Lok, oder ein Depp
hat beim Zusammenbau das Fähnchen verschlunzt.
:bye: und was soll er dann machen? fähnchen suchen?
sry. konnts mit nicht verkneifen...

hat man nicht trac-loc, wenn sich beide räder beim drehen eines rades (wenn das auto bzw. das heck in der luft ist) in die gleiche richtung drehen?
 
carlsson

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ihr macht es dem xj2.5er driver aber auch schwer:)
meine hatte ein fähnchen, ist aber weggefault... gibts die eigentlich einzeln?
 
eugene56

eugene56

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ihr macht es dem xj2.5er driver aber auch schwer:)
meine hatte ein fähnchen, ist aber weggefault... gibts die eigentlich einzeln?
für solche wie Dich gaaanz bestimmt.

Allerdings nur original von DC für 120,00 € das Stück.

Bei mir bekommst Du die mit etwas Nachlass. :smileJap:
 
eugene56

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P.S. Carl ach ne Felix,

Die Antwort hätte ich aufgrund Deiner bisherigen Beiträge nicht erwartet.

Aber man lernt ja nie aus.....................................................................
 
Gleb

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Fuer die DANA 35 die du wahrscheinlich hast, sieht es so aus:



Auf dem Schildchen mit der nummer 1 musste sowes stehen:

R4886321AB LS
3.73 76397-2RM

Wenn du in der bezeichnung LS hast, dann hast du auch ein Trac-Lock.

Auf dem Schildchen mit der nummer 2 musste dass geschrieben sein:
USE LIMITED SLIP DIFF LUBE ONLY -Auch ein anzeinchen fuer den Track-Lock.

Und beide Schildchen zu verlieren schaft nich mal DC.... :wave:


Damit waehre der kleine "Fehler" hoffentlich vergessen :smileJap:
 

rs.bierioliver

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Danke vielmals für Eure Hilfe!

So wie es aussieht habe ich Trac-Lock!! tolle Sache, nur um wieviele Prozent sperrt mir dies mein Diff.?

Grüsse

oli
 
jakyj

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30?
das ding sperrt garnicht, das ding bremst, bedeutet, du brauchst auf beiden Rädern einen rest an Traktion damit das ding arbeitet, ist ein rad in der Luft, verhält sich die TL wie ein offenes Diff, man kannn allerdings mit der Betriebsbremse nachhelfen (auf keinen Fall die Handbremse nehmen)
:wave:
 
eugene56

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Fuer die DANA 35 die du wahrscheinlich hast, sieht es so aus:



Auf dem Schildchen mit der nummer 1 musste sowes stehen:

R4886321AB LS
3.73 76397-2RM

Wenn du in der bezeichnung LS hast, dann hast du auch ein Trac-Lock.

Auf dem Schildchen mit der nummer 2 musste dass geschrieben sein:
USE LIMITED SLIP DIFF LUBE ONLY -Auch ein anzeinchen fuer den Track-Lock.

Und beide Schildchen zu verlieren schaft nich mal DC.... :top:
Damit waehre der kleine "Fehler" hoffentlich vergessen :wave:
:cold: :wave:
 
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