FSJ Preise je Zustand, Tips ?

Diskutiere FSJ Preise je Zustand, Tips ? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo leute , ich schiele schon lange auf die alten Dickschiffe, bisher hatte ich nur "Kurze" (CL,TJ, etc. ). Aber jetzt hätte ich mal Lust, mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Hallo leute , ich schiele schon lange auf die alten Dickschiffe, bisher hatte ich nur "Kurze" (CL,TJ, etc. ). Aber jetzt hätte ich mal Lust, mir mal einen Cherokee oder Wagoneer näher zu überlegen, so als Zugmaschine und Lastesel. Jetzt meine Noob-Fragen: :king:

Was darf so ein Teil kosten als 258er? In welchem Zustand soll man so ein Ding generell nicht kaufen, ist ein 3-4er okay? Was kommt da auf einen zu?
Was verbrauchen die Dinger WIRKLICH? Hat man Spaß an den Autos, wenn man sie ernsthaft fahren möchte , oder ist es generell eher eine Hass-Liebe, weil sie einfach zu alt, gross, durstig und einfach zu JEEP sind? Ich habe nicht vor, mir so ein Ding zu ankucken und basteln zu holen, sondern ich wil auch wirklich damit fahren. Ohne 20 liter zu verbrennen, alle Nase stehen zu bleiben und nur Kohle reinzustecken.

Also auf kurz gesagt: Sind diese Dinger halbwegs alltagstauglich und was muss man dafür ausgeben?

Für Einschätzungen und Tips für die Suche wäre ich sehr dankbar! Ich hätte übrigens am liebesten einen Cherokee Chief (2 Türer), ohne Quadra-Trac.
Das hatte ich schon mal in einem CJ und hatte nur Ärger.

Gruß in die Runde, Leon
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
nen Freund von mir hat 2 Chief mit V8 zu verkaufen, beide TOP Restaurationen, einer schon mit H-Kennzeichen, soll so um die 15.000,- da Stück kosten....

und ein Kaiser Wagoneer zum restaurieren gute Substanz in originalzustand mit 6 Zylinder für 5500,- .......
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo leute , ich schiele schon lange auf die alten Dickschiffe, bisher hatte ich nur "Kurze" (CL,TJ, etc. ). Aber jetzt hätte ich mal Lust, mir mal einen Cherokee oder Wagoneer näher zu überlegen, so als Zugmaschine und Lastesel. Jetzt meine Noob-Fragen: :heuldoch:

Was darf so ein Teil kosten als 258er? In welchem Zustand soll man so ein Ding generell nicht kaufen, ist ein 3-4er okay? Was kommt da auf einen zu?
Was verbrauchen die Dinger WIRKLICH? Hat man Spaß an den Autos, wenn man sie ernsthaft fahren möchte , oder ist es generell eher eine Hass-Liebe, weil sie einfach zu alt, gross, durstig und einfach zu JEEP sind? Ich habe nicht vor, mir so ein Ding zu ankucken und basteln zu holen, sondern ich wil auch wirklich damit fahren. Ohne 20 liter zu verbrennen, alle Nase stehen zu bleiben und nur Kohle reinzustecken.

Also auf kurz gesagt: Sind diese Dinger halbwegs alltagstauglich und was muss man dafür ausgeben?

Für Einschätzungen und Tips für die Suche wäre ich sehr dankbar! Ich hätte übrigens am liebesten einen Cherokee Chief (2 Türer), ohne Quadra-Trac.
Das hatte ich schon mal in einem CJ und hatte nur Ärger.

Gruß in die Runde, Leon
1) kommt auf den zustand an
2) Zustand kommt darauf an ob du was machen willst oder nicht
3) Kommt immer darauf an was du gekauft hast
4) mein 4,2er nimmt sich so um die 20l aber nicht gerade sanft gefahren
5) Es macht mir unheimlichen spaß im Chief durchs lande zu fahren, und ein bisschen stolz einen in der garage zu haben :smileJap: .
6) Fahren kannst auf jeden fall, wenn alles passt :shocked:, aber ohne 20l dann darfst dir onehin keinen ''echten'' jeep kaufen

Ich hab mir auch vor 3 wochen einen Chief gekauft, bin gerade dabei ihn herzurichten.

Gruß Matthias
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
1) kommt auf den zustand an
2) Zustand kommt darauf an ob du was machen willst oder nicht
3) Kommt immer darauf an was du gekauft hast
4) mein 4,2er nimmt sich so um die 20l aber nicht gerade sanft gefahren
5) Es macht mir unheimlichen spaß im Chief durchs lande zu fahren, und ein bisschen stolz einen in der garage zu haben :smileJap: .
6) Fahren kannst auf jeden fall, wenn alles passt :shocked:, aber ohne 20l dann darfst dir onehin keinen ''echten'' jeep kaufen

Ich hab mir auch vor 3 wochen einen Chief gekauft, bin gerade dabei ihn herzurichten.

Gruß Matthias
Danke für die Antworten , Markus, und Hezrlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag. 1. bis 3. ist irgendwie logisch-allerdings ... na ja.
Ich frage mich gerade, was ein nicht echter jeep ist. meinst du vielleicht patriots und andere barbie-autos... :heuldoch:

Also halte ich mal fest, die dinger schlucken mehr, als mir lieb ist. Kein Arbeitsauto also. Vielleicht muss doch erst mal ein neuerer cherokee her und ich warte noch, bis ich einen chief als anschauungsobjekt halten kann.
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
ein nicht echter jeep ist für mich ein SUV's und so!

Oh doch ein arbeitsauto! Ich fahr mit meinem täglich zur arbeit und er braucht nicht mehr als mein TJ.

Gruß Matthias

PS: hast eine mail adresse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FSJ Preise je Zustand, Tips ?

FSJ Preise je Zustand, Tips ? - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Kaufberatung - Preise - Zustand - TO DO List

    Kaufberatung - Preise - Zustand - TO DO List: Hi Jungs, da ich immer wieder lese das Meinungen zu einem bestimmten Auto gefragt sind (Preis etc.) dachte ich, es wäre ganz hilfreich wenn man...
  • Ähnliche Themen

    Oben