Frontschürze SRT8 2010

Diskutiere Frontschürze SRT8 2010 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der...
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der tiefen schürze... Kann man die irgendwie höher machen?
 

Anhänge

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.260
Danke
832
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der tiefen schürze... Kann man die irgendwie höher machen?
Hast du keine Stichsäge ?
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
250
Danke
123
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Machs du Winterdienst damit :D
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.153
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Alle Gebrauchsgegenstände unterliegen ja der Gefahr, dass sie beim Gebrauch beschädigt werden.

Stehenlassen und Winterauto kaufen.
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Dafür hab ich zu wenig platz und öv ist auch ausgeschlossen, da sehr schreckliche verbindungen
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
273
Danke
56
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Würde einen 1,5 oder 2 Zoll Lift empfehlen:coolman:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.950
Danke
3.873
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du kannst die gesamte Schürze entfernen. Das sieht dann zwar nicht so schick aus, ist aber praktischer. Das sind nur wenige Schrauben und ein paar Dübel und Klipse
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Das hab ich mir auch schon überlegt.. aber ob das erlaubt ist? Könnte man nicht einfach eine höhere schürze vom normalen GC ranschrauben oder so?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.950
Danke
3.873
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du eine vom Schrottplatz bekommst warum nicht?? Aber so viel kürzer sind die auch nicht. Nur könntest du dann ein bißchen absägen
 
4xe

4xe

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Hallo zusammen
Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein dicken. Jetzt kommt der Winter und ich hab da meine bedenken mit Eisklötzen und der tiefen schürze... Kann man die irgendwie höher machen?
Also in 10 Jahren hatte ich da nie Probleme mit meinem SRT-8. Vielleicht nicht unbedingt als Schneepflug nutzen?
Du willst nicht wissen, was das Teil als Ersatzteil kostet....bin mal auf black ice mit 2,5 km/h gegen eine Hausecke gerutscht, bergab, kein Halten...war nur mittig gebrochen.
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Ok.. also meinst du ich mach mir zu viel sorgen? 😅
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.950
Danke
3.873
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kommt drauf an wo du wohnst. Hier in Polen würdest du damit heute nicht weit kommen 😃🤣
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Ne bin in der Schweiz ✌😂
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.950
Danke
3.873
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Aber in der Stadt und du möchtest nicht in die Berge fahren, oder ???
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Nein das nicht.. aber überall diese bodenschwellen.. und wenn es dann schnee hat und er dann gefriert, diese eisbrocken... 😂
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.371
Danke
3.874
Standort
Schweiz
Du fährst aber nicht den ersten Winter Auto oder ?
Ich habe vermutlich vergessen die letzten 29 Winter darauf zu achten 🤷🏼‍♂️. Über eine defekte Front habe ich mich dennoch nie ärgern müssen 🙋🏼‍♂️
 
Nicolesi

Nicolesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
8
Danke
0
Nein ich fahre schon lange... Hatte aber noch nie so eine tiefe Schürze...
 
Thema:

Frontschürze SRT8 2010

Frontschürze SRT8 2010 - Ähnliche Themen

  • Frontschürze

    Frontschürze: Hi zusammen, heute hat sich ein Ast am Radlauf eingehakt und den Plastikring und die Frontschürze teilweise abgezogen. Die Frontschürze hat in...
  • Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

    Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist. Geschaut und entdeckt, dass...
  • S-limited Frontschürze abnehmbar?

    S-limited Frontschürze abnehmbar?: Ich finde leider in der Suchfunktion keinen Beitrag, der meine Frage beantwortet, daher hier: Ist beim S-limited (MY 2017 und später) der untere...
  • Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze

    Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze: Guten Abend Gemeinde,   da  ich meinem Schrauber zugesagt habe mich in absehbarer Zeit bei einem Offroad-Event in Fursten Forest blicken zu...
  • SRT8 Frontschürze ein Problem?

    SRT8 Frontschürze ein Problem?: Hi Forum, Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag...
  • Ähnliche Themen

    • Frontschürze

      Frontschürze: Hi zusammen, heute hat sich ein Ast am Radlauf eingehakt und den Plastikring und die Frontschürze teilweise abgezogen. Die Frontschürze hat in...
    • Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren

      Plastikteil unter der Frontschürze SRT verloren: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass an unserem SRT vorn unter dem Frontspoiler etwas asymmetrisch ist. Geschaut und entdeckt, dass...
    • S-limited Frontschürze abnehmbar?

      S-limited Frontschürze abnehmbar?: Ich finde leider in der Suchfunktion keinen Beitrag, der meine Frage beantwortet, daher hier: Ist beim S-limited (MY 2017 und später) der untere...
    • Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze

      Grand Cherokee WH 2005-2008 Kunststoffclips für die abnehmbare Frontschürze: Guten Abend Gemeinde,   da  ich meinem Schrauber zugesagt habe mich in absehbarer Zeit bei einem Offroad-Event in Fursten Forest blicken zu...
    • SRT8 Frontschürze ein Problem?

      SRT8 Frontschürze ein Problem?: Hi Forum, Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag...
    Oben