Frontscheibe ausbauen am YJ 92'

Diskutiere Frontscheibe ausbauen am YJ 92' im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Allerseits !!! An meinem YJ müßte ich den Scheibenrahmen ausbauen (entrosten + lacken)... dabeí würde ich gerne die Scheibe ausbauen.Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laredo_67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
51
Danke
0
Hallo Allerseits !!!
An meinem YJ müßte ich den Scheibenrahmen ausbauen (entrosten + lacken)...
dabeí würde ich gerne die Scheibe ausbauen.Geht das so ohne weiteres,oder ist die geklebt??
Wenn ja,wie soll ich vorgehen ??
Gruß Laredo_67 :rolleyes:
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo,

die Scheibe ist geklebt ! Von innen und außen die Sicht Gummidichtung abziehen. Dann mit Nadel an einer Stelle die Dichtung zwischen Scheibe und Rahmen durchstoßen, Stahldraht durchfädeln. Die Enden des Drahtes an einen Ringschlüssel oder ähnliches binden. Am besten mit 2 Leuten, einer innen und der andere außen mit saege ähnlichen hin- und herziehen des Drahtes die Dichtmasse durchschneiden bis Scheibe frei ist.

Einbau dann selber oder Scheibenfirma. Ich empfehle Scheibenfirma -> wenn Du über Teilkasko abrechnest zahlst Du 150 € dafür bekommst Du neue Dichtungen, Kleber +Scheibe.

Gruss

Stephan
 

Laredo_67

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
51
Danke
0
Hallo Stephan,1000 Dank nochmal für Deine schnelle Hilfe !!!!! :rolleyes:
Werde mich in Kürze an die Arbeit machen...
Viele Grüße,Laredo_67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe ausbauen am YJ 92'

Frontscheibe ausbauen am YJ 92' - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • YJ Frontscheibe ausbauen

    YJ Frontscheibe ausbauen: Hallo, bin neu hier und habe schon das erste Problem. An meinem YJ ist die Frontscheibe gerissen, wie kann ich sie wechseln. könnt ihr mir...
  • geklebte Frontscheibe ausbauen

    geklebte Frontscheibe ausbauen: hallo Bastelfreaks suche nach Tips und Tricks um aus einem Ersatzteilspender XJ ohne grossen Aufstand die Frontscheibe heile auszubauen. Gruss...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • YJ Frontscheibe ausbauen

      YJ Frontscheibe ausbauen: Hallo, bin neu hier und habe schon das erste Problem. An meinem YJ ist die Frontscheibe gerissen, wie kann ich sie wechseln. könnt ihr mir...
    • geklebte Frontscheibe ausbauen

      geklebte Frontscheibe ausbauen: hallo Bastelfreaks suche nach Tips und Tricks um aus einem Ersatzteilspender XJ ohne grossen Aufstand die Frontscheibe heile auszubauen. Gruss...
    Oben