Friction Modifier in die VA WJ ?

Diskutiere Friction Modifier in die VA WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zuammen! ich möchte demnächst mal die Öle in den Achsen wechseln. :) Die Suche ergab schon einiges. Aber ob nun Friction Modifier in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Tach zuammen!

ich möchte demnächst mal die Öle in den Achsen wechseln. :)
Die Suche ergab schon einiges.
Aber ob nun Friction Modifier in die VA gehört oder nicht????? Da gehen die Meinungen wohl
auseinander. Bei DC nachgefragt .....hätte es mal lieber sein lassen bier !!!! Die kippen nur hinten zwei Flaschen FM
hinein.
Da aber beide Differnziale gleich sind denke ich es muß auch in die VA rein !
Wie macht Ihr es ? :hmmm:

Gruß Michael
;)
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Hab,s besser V und H drauf 15 tsd Km bisher klappts! Gruß Ralf bier
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@nordmann

Es gibt zwischen den Jeepmodellen durchaus Unterschiede. In Deinem Wagen (lr. Signatur) ist vorne serienmäßig
nix drin, was FM erforderte.
Beim WJ mit Quadradrive ist der FM in beiden Achsen Pflicht, da auch dort mit Hilfe einer Lamellenkupplung
gearbeitet wird. Ohne das Zeug wär eine teure Geritorkupplung in Gefahr.
Innerhalb der Modellreihe des WJ gibt es aber auch noch Autos mit Quadratrac II. Diese brauchen den FM wiederum nicht, da
das Vorderachsdiff keine Gerotorsperre hat.

Insofern ist es überdenkenswert, ob das was bei einem Modell hilft, bei einem Anderen vielleicht nutzlos oder gar schädlich ist. bier

Gruß,
Matthias
 

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Danke für die raschen Antworten. ;)
jetzt bin ich mir wieder sicher.
Wie Linedance ja schrieb sind die Diff. ja beim Quadra Drive gleich. bier

Gruß Michael :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Friction Modifier in die VA WJ ?

Friction Modifier in die VA WJ ? - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Friction Modifier

    Leidiges Thema Friction Modifier: Hallo Leute , werde in den nächsten Tagen bei meinem GC von 2007 die Achsöle wechseln . Möchte das Öl von LM ,Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE...
  • 3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

    3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier: Hallo, Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Hat...
  • Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD

    Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD: Hallo Freunde, wie viel dieser kleinen Fläschchen MOPAR Friction Modifier 120ml kommen ins VA und wie viele ins HA? Hatte beim letzten Ölwechsel...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben

    FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben: Es wird ja oft gefragt: brauch ich dies, das, jenes, wieviel davon, wann Ölwechsel welche Viskosität etc. Wer eigentlich nur ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben