Fragen zur Schaltung / Antrieb?!?

Diskutiere Fragen zur Schaltung / Antrieb?!? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin absoluter Jeep Neuling und ich blick das momentan nicht so mit der Schaltung bzw. Antrieb: Folgendes ich fahre immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ginalevin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Jeep Neuling und ich blick das momentan nicht so mit der Schaltung bzw. Antrieb:

Folgendes

ich fahre immer auf der Stellung " 4 all Time ". Welche Räder werden jetzt angetrieben? ich bin immer davon ausgegangen alle 4, habe aber bemerkt das ich nur Heckantrieb habe? Was bedeutet dann das " 4 low ". Könnte ich immer auf der " 4 low " Stufe fahren?

Am Fahrstufenhelben befindet sich seitlich noch ein kleiner Knopf 0/D oder so ähnlich. Was hat der zu bedeuten?


Danke im Voraus für Eure Antworten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das merkt man dass du absolut neu bist, sonst würdest du nämlich noch schreiben ob es sich um einen Opel oder VW handelt, nee, im Ernst, ohne Angabe des Fahrzeuges wird das nix. :(

Grüessle
 

ginalevin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
10
Danke
0
es handelt sich hier um ein 99 er WJ Grand Cherokee 4,7 ltr. V8!!!
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
O/D ist der Overdrive, d.h. ein Spritzspargang. Wenn du das Knöpfchen drückst, erscheint im Tacho ein gelbes O/D und der Gang kann bei Bedarf nicht mehr eingelegt werde. Das ist sinnvoll bei schwerem Hängerbetrieb, da der Automat sonst ständig hin und herschalten würde.

"4 Low" ist die Untersetzung. Lege diese Untersetzung niemals auf festem Untergrund ein. Die ist nur fürs Gelände gedacht und nicht zum schnellen fahren. Deshalb auch low.