Fragen zur Ausstattung TJ Sahara

Diskutiere Fragen zur Ausstattung TJ Sahara im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebes Forum, nachdem vor ein paar Monaten mein schöner YJ geklaut worden ist und die Versicherung gottseidank fair gezahlt hat, soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Moin liebes Forum,
nachdem vor ein paar Monaten mein schöner YJ geklaut worden ist und die Versicherung gottseidank fair gezahlt hat, soll jetzt ein TJ her.

Bei der Recherche im Web bin ich auf einige TJ Sahara gestoßen, die neben Logo an den Flanken, grün/beiger Stoffsitze und beiger Innenausstattung auch als solche erkennbar sind.

Dann gibt es aber auch Modelle wie diesen:
http://suchen.mobile.../167203474.html
Folgende Fragen habe ich:

- gab es ab einem bestimmten Baujahr Klimaanlagen auch als Extra für die Sportausführung ?
- gab es ab einem bestimmten Baujahr auch andere Sitzbezüge ?
- ist in den KFZ-Papieren irgendwo Sahara als Modellbezeichnung vermerkt ?
- Sonstige Identifizierungsmerkmale ?

Bin nächste Woche in München und würde mir einige Fahrzeuge angucken, aber natürlich schon im Vorfeld einiges sondieren bzw. nicht einen Sport mit Sahara Reserveradcover überpreist angedreht bekommen.

VG

Tim
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ab 2003 mit Wechsel vom 2.5 zum 2.4 gab es die Klimaanlage auch für die Sportmodelle als Option für 1200,- Euro. Davor nicht.

Der in der Anzeige ist ein echter Sahara.

In dem Fall erkennbar an den in Wagenfarbe lackierten Kotflügeln, dem Tempomat (bei dem Baujahr für den Sport auch nicht optional erhältlich, später allerdings schon), Klimaanlage, Sahara-Aufkleber an der Seite (bei dem Jeep scheinbar zusammen mit dem "Wrangler-Schriftzug" entfernt), Subwoofer in der Mittelkonsole, Top in Top. Die Farbe Shale Green Metallic und das Top in Dark Khaki war eine von zwei Serienkombinationen für den Sahara.

Die Farbe der Sitzbezüge variierte mit den Baujahren. Aber die Stofffarbe Khaki (nicht grau) bei dem besagten Modell passt zum Baujahr. Späteren Sahara-Modellen war dann die Farbe Dark Slate Gray vorbehalten. Die von dir angesprochene Farbkombination Camel/Dark Green hatten die Modelle davor. Die haben aber wiederum andere Sitzformen. Einmal mit deutlich abgesetzter Kopfstütze (etwa 2000 bis 2002) und einmal quasi ohne, weil im Ganzen nach oben spitz zulaufend (in etwa 1996 bis 2000).

Laut Jeep-Werkstatthandbuch sollte an der 6. Stelle der FIN die Baureihe stehen. 2=SE, 3=X, 4= Sport, 5= Sahara

Allerdings wäre ich da vorsichtig mit voreiligen Schlüssen, denn ich habe zwei Sportmodelle und bei keinem steht an dieser Stelle die 4.

Bei den Wald- und Wiesenhändlern, sprich Im- und Export hier in München, musst du genau hinschauen. Da stehen oft viele Blender rum und manipulierte Tachostände sind da auch keine Seltenheit. Muss nicht sein, kann aber. Also gut aufpassen. Die Felgen sind übrigens nicht original. Drauf achten, dass sie eingetragen sind. Es gibt TÜV-Prüfer, da bekommst du wegen der fehlenden Stoßstangenenden und somit mangelhafter Radabdeckung (vorn) Probleme. Die sollten also zumindest als Zugabe dabei sein.

In Hamburg werden YPse geklaut??

schönen Abend...
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo Raik,
das ist doch mal ne super fundierte Antwort, lieben Dank. Ja, leider werden Ypse in HH geklaut, hätte es auch nicht gedacht, aber leider war es so.
VG
Tim
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Mein TJ Sahara Bj 2000 (Automatik) hat die 3-Gang Automatik, d.h. ohne Tempomat.
Das Auto hat dadurch einen tollen Antritt. (Bitte keine Verbrauchsdiskussionen mehr..).
Den Subwoofer in der Mittelkonsole hat mein Fahrzeug/Baujahr ni c h t.

Ich wohne auch in HH und schließe mein Fahrzeug grundsätzlich nicht ab.
TJs werden hier nicht geklaut.

Love & Peace / tg
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
@FRITZFASSON: Ich habe mich nur gewundert als bei einer Cabriverdeckschlitzaktion, bei der in der Gegend in einer Nacht alle Verdecke aufgestochen wurden, unser TJ der einzige war, der verschont blieb. es entzieht sich mir, was ich solchen kranken Hirnen vorgeht aber ich habe doch mal kurz aufgeatmet, dass das Vehikel ganz blieb.
 

FRITZFASSON

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Mein Sahara hat ein Hardtop. Ein softtop besitze ich gar nicht. Winterauto. Wenn jemand das Fahrzeug wirklich knacken will, dann kommt er doch sowieso hinein. Und was findet er drinnen vor ? Nix... Den Verbrauch dieses Fahrzeugs können sich in Deutschland auch Diebe nicht mehr leisten. Es ist halt soooo bequem: Tür schnell aufmachen, hinein ....und ab geht's mit diesem wunderbaren Motor!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Ausstattung TJ Sahara

Fragen zur Ausstattung TJ Sahara - Ähnliche Themen

  • XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

    XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung: Hallo Gemeinde, aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen. XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.   Der Jeep ist nicht...
  • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

    Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
  • Frage zur Ausstattung-Fahrwerk

    Frage zur Ausstattung-Fahrwerk: Hallo,   mir würde mal interessieren was im 02er WG 2,7 CRD Quadra Drive verbaut ist.     Welches Verteilergetriebe mit oder ohne Visco Welche...
  • Frage zur Ausstattung und zur Audio-Technik

    Frage zur Ausstattung und zur Audio-Technik: Hallo zusammen, ich bin seit 18.02.2012 Besitzer eines GC, Bj. 2006, 3,0 CRD. Macht super Spaß und war seit Jahren ein Traum von mir. Hier...
  • Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer

    Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer: Hallo Leute, wir haben nach langem Familienrat die erste Probefahrt mit einem WH 3,0 CRD Limited aus 2009 unternommen und sind uns da etwas...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

      XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung: Hallo Gemeinde, aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen. XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.   Der Jeep ist nicht...
    • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

      Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
    • Frage zur Ausstattung-Fahrwerk

      Frage zur Ausstattung-Fahrwerk: Hallo,   mir würde mal interessieren was im 02er WG 2,7 CRD Quadra Drive verbaut ist.     Welches Verteilergetriebe mit oder ohne Visco Welche...
    • Frage zur Ausstattung und zur Audio-Technik

      Frage zur Ausstattung und zur Audio-Technik: Hallo zusammen, ich bin seit 18.02.2012 Besitzer eines GC, Bj. 2006, 3,0 CRD. Macht super Spaß und war seit Jahren ein Traum von mir. Hier...
    • Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer

      Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer: Hallo Leute, wir haben nach langem Familienrat die erste Probefahrt mit einem WH 3,0 CRD Limited aus 2009 unternommen und sind uns da etwas...
    Oben