XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

Diskutiere XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen. XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.   Der Jeep ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen.
XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.
 
Der Jeep ist nicht wirklich fahrtauglich - er springt einfach nicht an (Anlasser dreht nicht).
Heute habe ich mal die Batterie getauscht, damit diese Fehlerquelle weg fällt.
Bevor ich jetzt anfange zu suchen, habe ich mal eine Frage.
War beim Mod.94 eine Wegfahrsperre verbaut?
 
Bisher hatte ich nur spätere Modelle im Verkehr - da gab es immer eine Art von WFS.
Wie schaut es beim Modell 94 aus?
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Ganz allgemein - er ist nicht mehr original (subjektive optische Bestandsaufnahme).
Laut Papiere sollte er aber stock sein - das wird ein längerer Weg.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bekommst du jetzt mit neuer Batterie den Anlasser zum drehen?
 
Wenn ja den schaue ob du das Steuergerät mit 1 X 60 poligen Stecker hast.
Sollte es so sein beachte mal ob bei zündung ein die Motorkontrolleuchte
beim Lampentest kurz mit angeht.
 
Wenn nicht sollte der Verursacher das PCM sein..... habe das grade beim BJ 93 GC durch.
 
Das hat mir den den Hinweis gegeben...
http://www.automotiveforums.com/t273382-discuss93gc_cranks_but_no_start_check_engine_light_.html
 
 
Gruß Michael
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hallo Bodo,
biste denn weitergekommen?
Ich versuche immer erstmal mechanische Fehler zu finden, bevor ich mich den elektrischen oder gar elektronischen zuwende.
Steuergeräte, Sensoren und all das Gedöns sind mir immer etwas unheimlich - denen sieht man ja nicht an, dass sie kaputt sind....
Haste den Anlasser mal direkt und ohne Umwege mit 12 Volt versorgt um zu prüfen, ob es nicht einfach der Anlasser selbst ist, der im Eimer ist?
Schöne Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung - Ähnliche Themen

  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

    Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung: Hallo zusammen, in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut. Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht. Da es...
  • Bremssattel ZJ: technische Frage

    Bremssattel ZJ: technische Frage: Guten Morgen Gemeinde!   Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die...
  • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

    Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
  • Ein Rookie hat technische Fragen

    Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

      Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
    • Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

      Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung: Hallo zusammen, in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut. Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht. Da es...
    • Bremssattel ZJ: technische Frage

      Bremssattel ZJ: technische Frage: Guten Morgen Gemeinde!   Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die...
    • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

      Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
    • Ein Rookie hat technische Fragen

      Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
    Oben