Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander

Diskutiere Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich wollt mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Michael, 42 Jahre und nachdem ich schon vor vielen Jahren meinem 1970 Chevy Camaro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha69

Guest
Hallo, ich wollt mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Michael, 42 Jahre und nachdem ich schon vor vielen Jahren meinem 1970 Chevy Camaro verfallen bin hat es mir jetzt ein 2007 Commander 3.0 Limited angetan.
Nachdem ich mir hier in Hamburg 3 Stück angeschaut habe viel der erste raus, da er beim Gasgeben eine Art schleifendes Geräusch von sich gab, der zweite war was das Erscheinungsbild/Preis anging nicht mein Fall.
Tja und im Moment hänge ich bei einem Bj 07/2007 mit 118 tkm, 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt. Bin ihn Probegefahren und konnte so nichts auffälliges feststellen.

Leider konnte ich ihn nicht von unten ansehen und daher meine Frage: Habt ihr bei euren Fahrzeugen mit ähnlicher Laufleistung schon Probleme was Achsaufhängung,Manschetten, Auspuff , Rost usw. angeht.
Wäre dankbar wenn ihr einige Tipps geben könntet auf was man achten sollte.

Dann schon mal im voraus vielen Dank
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Meiner hat zwar erst 72000 km drauf (gleiches Bj.), es gibt aber unten null Probleme. :bigsmile:

Das einzige, worauf ich bei einem Neukauf schauen würde, ob der Motor auch wirklich ein Mercedes-Motor (kleines Mercedes-Symbol auf dem Motor) ist. Irgendwann soll es nämlich auch andere ("MVM"?) Motoren gegeben haben, die weniger Freude bereiten ... :no:
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, noch was, schau ob sich das Getriebe auf "low" umschalten lässt und beim anfahren keine Fehlermeldung bringt !
Aber bitte nicht auf der Strasse, machs auf der Wiese oder Schotter!
Bei mir kommt nämlich die Meldung "check Allradsystem" , habs nie benutzt und jetzt ist die Garantie abgelaufen!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo, noch was, schau ob sich das Getriebe auf "low" umschalten lässt und beim anfahren keine Fehlermeldung bringt !
Aber bitte nicht auf der Strasse, machs auf der Wiese oder Schotter!
Bei mir kommt nämlich die Meldung "check Allradsystem" , habs nie benutzt und jetzt ist die Garantie abgelaufen!
hallo andy,

check allradsystem muss kein defekt sein. kann auch ein feuchter stecker sein. marco hat dazu ein bild reingestellt. kommt die meldung denn jedesmal wenn du die zündung anmachst??
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Also ich stehe, Automatic auf "N" , ziehe den Hebel, 4LOW leuchtet und ASR aus leuchtet, schalte auf "D" und gebe Gas, Meldung "*" kommt, schalte dann aun "N", ziehe Hebel und Geräusch unterm Auto dass es wieder umgeschalten wird, Meldung check Allradsystem bleibt, Mache Motor aus und wieder an, die Meldung ist weg.
Das Bild wo der Stecker ist habe ich schon,war aber noch nicht unterm Auto, komm ich das so ohne weiters rann?
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo Micha.

Es kommt immer darauf an wie der Vorbesitzer gefahren ist. Meiner hat jetzt knapp 180TKM runter und ich habe bis auf den Shifter und den Mist mit dem unterbrochenen Regenerationszyklus (bekannte Probleme) noch keine Probleme gehabt. Gekauft habe ich den vor 2 Jahren als Langstreckenfahrzeug mit 130TKM auf der Uhr bei dem Jeep Händler der den auch ausgeliefert hat und bei dem er auch die ersten 3 Jahre immer im Service war. Somit war die Historie des Fahrzeugs wirklich lückenlos.

War jetzt erst vor 2 Wochen beim TÜV und technisch ist soweit alles i.O.

Ist ein tolles Auto auch wenn er uns jetzt schon wieder zu klein wird :eek:(

Gruß,

Andreas
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
hallo andy,

check allradsystem muss kein defekt sein. kann auch ein feuchter stecker sein. marco hat dazu ein bild reingestellt. kommt die meldung denn jedesmal wenn du die zündung anmachst??
Also ich stehe, Automatic auf "N" , ziehe den Hebel, 4LOW leuchtet und ASR aus leuchtet, schalte auf "D" und gebe Gas, Meldung "*" kommt, schalte dann aun "N", ziehe Hebel und Geräusch unterm Auto dass es wieder umgeschalten wird, Meldung check Allradsystem bleibt, Mache Motor aus und wieder an, die Meldung ist weg.
Das Bild wo der Stecker ist habe ich schon,war aber noch nicht unterm Auto, komm ich das so ohne weiters rann?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo andy, laß mal langsam nach vorne rollen wenn du auf "n" stehst und versuchs nochmal. kannst du denn im allradbetrieb fahren??
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo Micha
nochmal zurück zum Thema
Ich fahre den Commander seit 2 Jahren und 45.000km habe ihn gebraucht mit 20.000km gekauft.
Hatte bis jetzt folgene Probleme
Alarmanlage Innenüberwachung geht von alleine los Jeep kann den Fehler nicht finden
bei 40.000km Lenkgetriebe defekt hatte Spiel im Lenkrad zum Glück noch Garantie sonst wären 1400€ weg
jetzt 63.000km Geräusch aus dem Antriebsstrang soll das Verteilergetriebe sein ca 3.000€
Glühkerze bei 63.000km defekt 90€ ok aber zufrüh
Schlüssel verloren unverschämte 260€
Trotz der hier aufgeführten Mängel ist das seit Jahren das beste Auto nach Land Rover und Audi, würde ihn jeder Zeit wieder Kaufen
Gruß Frank
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Also ich stehe, Automatic auf "N" , ziehe den Hebel, 4LOW leuchtet und ASR aus leuchtet, schalte auf "D" und gebe Gas, Meldung "*" kommt, schalte dann aun "N", ziehe Hebel und Geräusch unterm Auto dass es wieder umgeschalten wird, Meldung check Allradsystem bleibt, Mache Motor aus und wieder an, die Meldung ist weg.
Das Bild wo der Stecker ist habe ich schon,war aber noch nicht unterm Auto, komm ich das so ohne weiters rann?
Hab den Stecker gefunden! Wie krieg den raus wenn ich unterm Auto liege,ist er angeschraubt?
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Alarmanlage Innenüberwachung geht von alleine los Jeep kann den Fehler nicht finden
Bitte nicht böse sein, aber bist du dir sicher, dass da tatsächlich ein Fehler vorliegt?

Seit wir beim Abstellen des Fahrzeugs alle Fenster komplett geschlossen halten, so dass nicht nur keiner reinfassen kann sondern auch keine (Herbst-)Blätter durch das Dachfenster fallen können :closedeyes: und alle Gegenstände (z.B. Taschen) so verstaut sind, dass sie nicht von alleine umfallen (z.B. bei Erwärmung :closedeyes: ), hatten wir keinen Fehlalarm mehr ...

:wave:
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Bitte nicht böse sein, aber bist du dir sicher, dass da tatsächlich ein Fehler vorliegt?

Seit wir beim Abstellen des Fahrzeugs alle Fenster komplett geschlossen halten, so dass nicht nur keiner reinfassen kann sondern auch keine (Herbst-)Blätter durch das Dachfenster fallen können :closedeyes: und alle Gegenstände (z.B. Taschen) so verstaut sind, dass sie nicht von alleine umfallen (z.B. bei Erwärmung :closedeyes: ), hatten wir keinen Fehlalarm mehr ...

:wave:
Hallo Robert
leider bin ich mir sicher leergeräumt selbst beim Händler aber die wissen nicht was es ist, schalte ich durch 3x drücken beim abschliesen die Innenraumüberwachung aus, ist Ruhe!
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander

Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben