Frage zur Servolenkung

Diskutiere Frage zur Servolenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nach Deutschland Seit einigen Tagen ist meine Servolenkung schwergaengig. Komisch ist es ist nur im Fahrbetrieb. Im Stand / Leerlauf von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Hallo nach Deutschland

Seit einigen Tagen ist meine Servolenkung schwergaengig.
Komisch ist es ist nur im Fahrbetrieb.
Im Stand / Leerlauf von anschlag zu anschlag kein problem , funzt wie immer superleicht.
Oelstand ist Ok.

Nehm ich fahrt auf wird sie schwergaengig und laeuft auch schwergaengig zurueck in die geradeausposition , muss dann immer leicht nachhelfen.
hab auch seither ein leichtes ziehen nach links. d.h. er will immer nach links weg.

wo anfangen ? was pruefen ?

ich werde ende des monats eh die 800 Km fahrt machen um den einzigen schrauber des vertrauens zu besuchen in Bangkok.
Da werden wir dann auch alle anderen , auch hier im Forum angesprochenen , kleine problemchen angehen die ich schon monatelang vor mir herschieb.

gruesse

Heiko
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Spur verstellt.

Wenn die Lenkung schwergängig iss beim Fahren und keine Rückstellkraft vorhanden iss, hast meist keine Vorspur bzw. deine Räder sind schon nach vorne hin auseinander gegrätscht.

So isses zB. bei nem gesunden Auto beim Rückwärtsfahren. :angry:



:p
 

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Danke,

werd ich morgen pruefen lassen.

Spur einstellen koennens auch hier ganz gut, das war aber dann auch schon alles.

gruesse
 

HeikoS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
So :angry:

ist erledigt , funzt wieder.

hab auch gleich meinen einstellbaren Panhardstab fuer die Hinterachse einbauen lassen.

gekauft in USA fuer 130 $ und lag seit 5 wochen hinter der Rueckbank :p

war doch einiges an Versatz zu sehen bei 2 " lift und 265ern.
Nun stimmt die Optik und vor allem er lauft wesentlich spurstabiler und eiert in den kurven nicht mehr so rum

gruesse
Heiko
 

FrankM

Member
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Standort
79848 Bonndorf im SW
Das mit der Spureinstellerei war ein super tip :idea1: , hatte danach das gefühl ein anderes Auto zu fahren.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Servolenkung

Frage zur Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Fragen zur Servolenkung ...

    Fragen zur Servolenkung ...: Hallo, ich bin neu hier und überlege die Anschaffung eines Jeep Compass oder Renegade und hätte eine Frage: Die Servolenkung ist doch elektrisch...
  • Hallo und... servolenkung frage =)

    Hallo und... servolenkung frage =): hallo alle zusammen! :ninja: bin seit 3 monate stolzer besitzer eines 1990 XJ limited ABS. gerade gestern habe ich es aus der werkstatt geholt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Fragen zur Servolenkung ...

      Fragen zur Servolenkung ...: Hallo, ich bin neu hier und überlege die Anschaffung eines Jeep Compass oder Renegade und hätte eine Frage: Die Servolenkung ist doch elektrisch...
    • Hallo und... servolenkung frage =)

      Hallo und... servolenkung frage =): hallo alle zusammen! :ninja: bin seit 3 monate stolzer besitzer eines 1990 XJ limited ABS. gerade gestern habe ich es aus der werkstatt geholt...
    Oben