Frage zum WJ 4.7 : welcher Kraftstoff wird benötigt ?

Diskutiere Frage zum WJ 4.7 : welcher Kraftstoff wird benötigt ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen , ich werde mir in absehbarer Zeit einen Grand Cherokee WJ 4.7 Overland zulegen. Benötigt dieser das Super 95 oder kommt dieser auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Moin zusammen ,
ich werde mir in absehbarer Zeit einen Grand Cherokee WJ 4.7 Overland zulegen. Benötigt dieser das Super 95 oder kommt dieser auch mit 91 Oktan aus ?
 

Det65

Guest
Kommt er mit aus, aber wo gibt es hier in D Normalbenzin??
 
 
Gruß Detlef
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gibt doch nur noch E5, E10 und Superplus...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann ist deine Frage aber im Grunde auch sinnbefreit ;) - Also Super rein in die Kiste und gut ist.
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Ich hab mich auch bestimmt verschrieben denn das Super Plus hat ja 98 Oktan und das meinte ich , ob er diesen Kraftstoff benötigt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig, Super Plus hat 98 Oktan - und das braucht der 4.7er defintiv nicht :no:
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Danke schön , Frage beantwortet ☺
 

Nuser

Guest
91 und 95 Oktan gibt es bei uns, also im Ausland. Preisunterschied ist gering aber macht sich beim volltanken schon bemerkbar. Der V8 gibt sich mit 91 Oktan zufrieden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Norbert, Du hast einen Magnum - der fährt auch mit 50 Oktan. :jester:  Nicht gut, aber er fährt......
 

Nuser

Guest
Okay, ich hatte die Frage global verstanden mit den 91 und 95 Oktan, da tauchte ja auch die Frage auf wo gibt es in Deutschland noch Normalbenzin? Und könnte man sich durchaus die Frage stellen wenn man im Ausland vor einer Zapfsäule mit niedrigem Oktan steht, ob das geht.
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Meine erst gelesen zu haben das er 93 Oktanigen Sprit braucht (4.7 HO) also immer schön Super tanken ;-)
 

Winterberger

Member
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Winterberg
Amy typisch kannst Du die sogar mit E85 !!! fahren!
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Hier in SHL , gibts noch Super -SuperPlus sowie E10
Qual der Wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum WJ 4.7 : welcher Kraftstoff wird benötigt ?

Frage zum WJ 4.7 : welcher Kraftstoff wird benötigt ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben