Frage zu Reifen und Stoßdämpfern!

Diskutiere Frage zu Reifen und Stoßdämpfern! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und welche Höherlegung? Oder wo willst du die Riesenreifen sonst unterbringen, Flex? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
hallo...
so langes grede kurzer sinn,,,,,
habe mir heute billstein b6 dämpfer bestellt und 245/75/16 zoll räder....
wir werden sehen ob es besser wird,,, ;-))
danke euch nochmals für die vielen antworten..
gruss maikel
Und welche Höherlegung?

Oder wo willst du die Riesenreifen sonst unterbringen, Flex? :D
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Servus,
würde auch gegen die Schaukelei das Budget Boost von RE aus Joachim´Garage empfehlen.
Habe es kurz vor Weihnachten eingebaut (4h) und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu hart und wesentlich
besser als die Serie. Spacer machen auch schon was her...mir reicht es zumindest und ich mache mich noch nicht
dreckig beim Ein-und Aussteigen :rofl: .
Vielleicht werd ich die Spacer irgendwann gegen ein paar längere Federn tauschen, aber das hat noch keine Eile.

Übrigens:

:D

Gruss Sascha
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
patzi81

patzi81

Member
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallo

also ich glaube nicht,das du die 245.75.R16 ohne Spacer oder ein Fahrwerk drauf ziehen kannst,bei meinen 31gern hat´s nicht funktioniert,und die nicht viel grösser als die 245.75.R16 ,nur mit ausschneiden klappt es wohl leider nicht.
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
danke erstmal für die schlechte nachricht,,, :D
welche höherlegung empfehlt ihr mir denn (zoll grösse) ?
muss doch beide achsen höher legen, also brauch ich 4 spacer für jede achse 2,, oder ?
gruss maikel
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2" reicht knapp aus solange du nicht grossartig ins Gelände willst, wenn Gelände dann 3,5" aber nicht mehr als Spacer sondern als Fahrwerk.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hi Maikel,

kauf Dir das 2" Rubicon Express Budget Boost von Joachim und gut is'!
Hab's selber auch verbaut, in Kombination mit 245/75er Cooper Discoverer STT
auf der originalen Y-Spoke Felge - und die Kiste fährt sich weitaus besser als vorher :rofl:
Und ja, da muss vorn was weg von der Stoßstange, v.a. wennst MT-Reifen bestellt hast!
Ist aber alles kein Aufwand, das Kunststoffgedöns ist nicht sonderlich dick und nachlackieren
ist auch nicht notwendig.

Klick mal hier

da wurde genau diese Thema schon mal diskutiert...


Gruß Nic

Nachtrag: Und vergiss nicht dieses Bracket für den hinteren Panhardstab gleich mitzuordern,
wennst nicht mit 'nem hinteren Achsversatz durch die Gegend eiern möchtest :D
Mit dem Bracket lässt sich die Achse ohne größeren Aufwand wieder zentrieren.
 
patzi81

patzi81

Member
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hi

ja genau 2 Spacer pro Achse, und mit 2 Zoll spacer ist es im Gelände wirklich ziemlich knapp,aber geht auch.
Wenn man will,kann man noch die Achsanschläge verlängeren,das es im Gelände nicht irgendwo schleift,das hab ich auch noch vor,jedoch auf der Straße und im leichten Gelände brauchst du das aber nicht unbedingt.



Gruß Marcel :D
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Nic,

ich hab gelesen, wenn ich Bilstein-Dämpfer mit Spacer kombiniere habe ich wieder nicht das gewünschte Fahrgefühl.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich mir 2 Spurstangen, 4 Bilstein (5100 4Lift) und einen hinteren Panhardstab kaufen (dann brauche ich aber keine Spacer mehr, oder?).
Was spricht dagegen, wenn ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk kaufe? Muss ich dann noch irgendwas beachten oder reicht das Fahrwerk oder brauche ich dann noch extra Spacer, Dämpfer oder anderes?

Die Räder (245/75/R16) habe ich übrigens schon, beim Rest stehen noch alle Wege offen!

Danke schonmal für Deine Mühe! Gruß Maikel
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Maikel44,

Du könntest Dich an den Klimaprofi wenden. Der hat einen Granny mit OME-Fahrwerk geschlachtet und gibt das Fahrwerk ab. Ich habe das gleiche drin und bin sehr zufrieden.

Und zu den Spacern: Die brauchst Du unabhängig von den Stoßdämpfern und dem Bracket. Ich bin knapp 2,5" höher und komme noch ohne das Bracket aus.

Also noch einmal zusammengefasst:

1) Low-Budget-Lösung: Höherlegung um 2" mit Spacern.

2) Optimierte Low-Budget-Lösung: 1) + zusätzlich Stoßdämpfer für 2" Lift.

Bis zu diesem Lift kannst Du auf Brackets oder längere Panhardstäbe verzichten.

Mehr Lift gewünscht: Fahrwerk mit längeren Federn, Brackets, Stoßdämpfern und je nach Höhe neue Längslenker.

Falls Du wenig Geld ausgeben möchtest: Schnapp Dír das OME; siehe oben.

Gruß

Hede
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo Nic,

ich hab gelesen, wenn ich Bilstein-Dämpfer mit Spacer kombiniere habe ich wieder nicht das gewünschte Fahrgefühl.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich mir 2 Spurstangen, 4 Bilstein (5100 4Lift) und einen hinteren Panhardstab kaufen (dann brauche ich aber keine Spacer mehr, oder?).
Was spricht dagegen, wenn ich mir gleich ein komplettes Fahrwerk kaufe? Muss ich dann noch irgendwas beachten oder reicht das Fahrwerk oder brauche ich dann noch extra Spacer, Dämpfer oder anderes?

Die Räder (245/75/R16) habe ich übrigens schon, beim Rest stehen noch alle Wege offen!

Danke schonmal für Deine Mühe! Gruß Maikel
Nein, Du brauchst nur dieses Kit plus dieses Bracket für den hinteren Panhardstab!
Das ist schon alles komplett! Und bei 2" Lift brauchst noch keine einstellbaren Panhardstäbe,
und Spurstangen erst recht nicht.

Aber wenn Du unbedingt die Bilstein Dämpfer haben willst, dann mach's so:

- 4x Bilstein Stoßdämpfer plus
- 2x diese Polyurethan-Spacer
(im Kit sind 2 Spacer pro Achse) plus
- das Bracket

Oder wie Hede geschrieben hat, nur 2" Spacer mit Deinen jetzigen Stoßdämpfern, sofern die
noch nicht durchgenudelt sind - ansonsten biste bald Kapitän auf'm Schiff :D

Und ohne dieses Bracket hatte ich nach dem Einbau der Spacer einen Achsversatz von 2 Zentimetern
nach rechts! Ich würde mir das Teil zur Sicherheit gleich mitbestellen!

Gruß Nic
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich jetzt um die Spacer und das Bracket kümmern, denn meine Dämpfer sind so gut wie neu (aber eben leider etwas weich - Monroe halt).
Meint Ihr bei dieser Kombi wackelt mein Granny immernoch wie ein Dampfer?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Maikel,

probiere es einfach aus. Da man für die Stoßdämpfer nicht alles wieder abbauen muss, kannst Du erst mal Spacer reinmachen und wenns notwendig wird, die Stoßdämpfer austauschen.

So habe ich es gemacht. Erst nur Spacer, als ich neue Dämpfer reinmachen wollte, lief mir allerdings das OME-Fahrwerk über den Weg; also rein damit. Als das drin war, neue Sperre günstig angeboten bekommen, also rein damit.
Macht Spaß, wie sich der Granny so entwickelt.

Gruß

Hede
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Spurplatten brauchste glaub ich auch noch,sonst rubbels im Kasten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Edith sagt; na gut dann halt nicht. :D
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
Spurplatten brauchste glaub ich auch noch,sonst rubbels im Kasten
Suche gerade, in der Garage finde ich keine,oder? Sonst bleibt nur ebay oder habt ihr noch einen Tip, woher ich Spurverbreiterungen bekomme?
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Sag uns doch erst mal genau was du bereits hast und was du genau willst...

Hast die B6 schon bestellt ? Wenn nicht ist das hier schon Angesprochene Paket wohl das beste dann hast die Nötige Höhe und gleich die passenden Dämpfer dazu zu nem Super Preis.

Habe die Dämpfer auch drinn und bin voll zufrieden. Spurverbreiterungen mußt du dann sehen wie weit der reifen raus steht oder eben auch nicht danach mußt dann entscheiden welche Platten.

Und nein das Bracket brauchst nicht Zwingend durch die Netten Ami Tolleranzen kann es durchaus sein das deine Achse auch ohne Bracket mittig steht so wie bei mir. :D

gruss Tom
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Suche gerade, in der Garage finde ich keine,oder? Sonst bleibt nur ebay oder habt ihr noch einen Tip, woher ich Spurverbreiterungen bekomme?
Klick mal hier, die haben die...

Du kannst Spurverbreiterungen von 25 oder 30 Millimeter pro Seite nehmen.

Bei 245/75er Reifen auf der originalen 7x16" Felge und 30er SPVen (=60 Millimeter/Achse)
werden die Laufflächen noch von den Radhäusern abgedeckt!

Das funktioniert :D

Gruß Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Reifen und Stoßdämpfern!

Frage zu Reifen und Stoßdämpfern! - Ähnliche Themen

  • Rad-Reifen Kombi Frage

    Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Fragen zu meine Reifen/Felgen

    Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
  • Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

    Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage: Hi   habe einen Zj mit 3,5 zoll Höherlegung. würde gern Radlaufverbreiterungen alla bushwalker verbauen. was müsste ich da Reifen/Felgen technisch...
  • HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

    HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer: hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Rad-Reifen Kombi Frage

      Rad-Reifen Kombi Frage: Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • Fragen zu meine Reifen/Felgen

      Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
    • Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

      Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage: Hi   habe einen Zj mit 3,5 zoll Höherlegung. würde gern Radlaufverbreiterungen alla bushwalker verbauen. was müsste ich da Reifen/Felgen technisch...
    • HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

      HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer: hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
    Oben