Rad-Reifen Kombi Frage

Diskutiere Rad-Reifen Kombi Frage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK Nun möchte ich mich hier mal an die...
red-bulli-69

red-bulli-69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2023
Beiträge
23
Danke
20
Fahrzeug
GC S-Limited 2019; VW T5; Ford F 100 ´69; Ford Model A ´30
Hallo liebe Leute,
Ich bin Lars und relativ neu hier, habe mich vor ne Weile mal hier vorgestellt KLICK
Nun möchte ich mich hier mal an die Rad-Reifen Fetischisten wenden.
Meine Frau wird in kürze einen GC 3,0 CRD aus 2020 ihr eigen nennen und hat zum Glück etwas für schöne Räder über.
Es wird ein S-Limited in Weiß, bei dem ja alles andere dann Schwarz ist außer dem Lack.
Nun möchte sie einen schönen Satz Räder für den Sommer haben. Wir haben da im Laufe der Jahre natürlich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht und würden bei diesem Fahrzeug gerne mal mehr Reifen am Auto lassen, auch um den Look des Fahrzeugs beizubehalten, heißt, keine rissen Felgen, wo dann nur noch ein Reifen mit kleinem Querschnitt übrig bleibt. Zum einen eben wegen der Optik des GC als "Geländewagen" und zum anderen auch wegen der Tauglichkeit, wir haben auch schon andere Fahrzeuge, die Bordsteine weder von der Höhe her noch von den Felgen her mögen. Wir sind da zwar sehr vorsichtig, aber ich denke Ihr wisst alle was ich meine.
Also wäre die Wahl eher 20 Zoll, dafür natürlich breiter, bei 22 Zoll ist die Felge ja leider schon stark in Gefahr, auch bei 305er Bereifung denke ich.
Nun habe ich gelesen, das hier die Brock B32 in 10,5 x 20 eine beliebte Felge ist, die kann man ja scheinbar auch mit 305er Reifen fahren, zumindest gibt es da Reifen mit entsprechender Traglast. Frage wäre jetzt, was gibt es noch für weitere Felgen, die zulassungsfähig sind, also sagen wie mal von 9 - 10,5 x 20 und dann je nachdem mit 295 oder 305 er Bereifung. Da ich viele Bilder gesehen habe wo leider manchmal keine Größenanagaben dabei sind, hoffe ich auf ein paar gute Tipps, um dann gezielter suchen können. Ich habe auch hier schon alles durchgekaut KLACK, ebenso hier KLONG und auch vieles was sonst nach Rädern aussieht hier im Forum.
Grundsätzlich sind erstmal alle Infos gern genommen. Es wären Felgen mit Speichen und in schwarz eher von Interesse, allerdings auch in schwarz glänzend, Aber da muss man dann vermutlich nachhelfen.

Ich freue mich aus Antworten und bedanke mich im Voraus.
Beste Grüße,
Lars

Hier noch ein Bild vom zukünftigen :)
20231230_105510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Bin gespannt wie du das mit den 305er hinbekommst. Die 295er reichen schon, dass es knapp wird.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Bin gespannt wie du das mit den 305er hinbekommst. Die 295er reichen schon, dass es knapp wird.
Ohne an den Verbreiterungen was zu ändern glaub Ich nicht .lg
 
red-bulli-69

red-bulli-69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2023
Beiträge
23
Danke
20
Fahrzeug
GC S-Limited 2019; VW T5; Ford F 100 ´69; Ford Model A ´30
Hallöchen,
Ich möchte meinen Beitrag/ Frage hier nochmal erweitern bzw ergänzen...
Also 305 in 20 Zoll wird schwer, aber weil es da kaum was gibt mit passendem Abrollumfang würde ich sagen...
Dann mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender Baujahre, die dürften ja auch auf einen der anderen GC WK2 passen,
Lochkreise etc sind ja identisch, Traglasten dürften ja auch passen.
Haben die Originalen Jeep WK2 Felgen alle die gleichen Radmuttern? Wenn ich richtig gelesen habe sind es M14x1,5 mit 60° Kegel, ist das richtig?
Sprich auch für die Brock Felgen ( B32 ) bräuchte man ansich keine separaten Radmuttern, weil eben die Größe ja auch im Brock Gutachten steht.
Sorry wenn ich ein bisschen merkwürdig frage, ich weiß von anderen Herstellern, das auch Schrauben/ Muttern mit Kugelbund verwendet werden, das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Insbesondere hier der Unterschied zwischen Original- und Zubehörfelgen.

Danke schon mal für weitere Infos.
LG Lars
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
305 bekommst Du nicht eingetragen, ohne an den Radkästen was zu verändern.
Selbst bei 295er ist es Glücksache, ob dir eine Abnahmestelle sie ohne zusätzliche Verbreiterungen einträgt.

Die originalen Radmuttern passen bei den Brock B32 nicht. Du benötigst kleinere.

Aber ich kann Dir sagen, auf einen weißen Jeep sehen die B32 in schwarz matt mit 295er Reifen sehr stimmig aus. 😉IMG_1839.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
red-bulli-69

red-bulli-69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2023
Beiträge
23
Danke
20
Fahrzeug
GC S-Limited 2019; VW T5; Ford F 100 ´69; Ford Model A ´30
Danke für die Einschätzung,
sieht schon schick aus :inlove:
LG Lars
 
Thema:

Rad-Reifen Kombi Frage

Rad-Reifen Kombi Frage - Ähnliche Themen

  • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

    Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

    Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
  • Reifen Felgen Kombi....

    Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

      Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
    • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

      Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
    • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

      Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
    • Reifen Felgen Kombi....

      Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
    Oben