Frage zu Quadrartac

Diskutiere Frage zu Quadrartac im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin noch neu im CJ Forum, ich habe nur eine Frage zu Quadratrac. Hat ein originaler Automatik-CJ7 mit Quadratrac immer permanenten Allrad im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Ich bin noch neu im CJ Forum, ich habe nur eine Frage zu Quadratrac. Hat ein originaler Automatik-CJ7 mit Quadratrac immer permanenten Allrad im Gebrauch? Der YJ kann doch von Hinterrad- auf Allradantrieb gestellt werden. Oder haben die letzten Baujahre auch schon die Möglichkeit gehabt, von Hinterrad- auf Allrad umzustellen? Wie gesagt, ich bin noch neu im CJ Forum, entschuldigt bitte meine Frage, ich bin sonst im YJ-Forum.
MfG
Andreas
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Andreas,

das Quadratrac-Getriebe ist ein Permanentallradgetriebe,
das beschriebene YJ Getriebe hat Heckantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb,
also überhaupt nicht zu vergleichen.
Allerdings gab es auch jede Menge Automatik-CJs, die ein VTG mit Heckantrieb und zuschaltbarer V-Achse haben,
nur sind das halt keine Quadratrac-CJs.

Die mit zuschaltbarem Allrad sind auch die jüngeren Exemplare,
kannst simpel erkennen am Schalthebel fürs VTG auf dem Tunnel,
da is bei Quadatrac-Version nämlich nix.
Da schaltest die Untersetzung, falls vorhanden (Option gegen Aufpreis) mit nem Hebelchen, fast unterm Fahrersitz verborgen.
Im Handschuhfach sitzt dann der Drehschalter für die Unterdrucksteuerung um VTG starr zu schalten,
falls es mal nötig sein sollte.

Unnötig zu erwähnen, das Quadratrac selten ist, pflegeintensiver und kaum noch ne Werkstatt sich damit auskennt?

Falls es Automatik sein soll, nimm eine mit zuschaltbarem Allrad!!!

Gruß
Carsten
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort