Frage Jeep Cherokee 2,5 CRD

Diskutiere Frage Jeep Cherokee 2,5 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Jeep verliert etwas Öl. Stammt wohl vom Getriebe und rußt außerdem blau grau aus dem Auspuff raus. Werkstatt meinte, das wäre bei...
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traveler

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Hallo,
mein Jeep verliert etwas Öl. Stammt wohl vom Getriebe und rußt außerdem blau grau aus dem Auspuff raus. Werkstatt meinte, das wäre bei einem Diesel so mit der Zeit.
Wegen dem Öl meinten sie, wäre zu wenig und noch nicht notwendig den ganzen Motor dafür auseinander zu nehmen.
Hat jemand hier evtl. Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Was soll ich machen? Auf die Werkstatt hören, oder zu einer anderen gehen?

Danke im voraus
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Schön wär's wenn du uns den Jahrgang deines Jeeps verraten würdest ........
 

4X4Klaus

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Hallo,
kannst Du die Einspritsdüsen ausbauen ?
Ich könnte sie dir testen und den Druck neu einstellen.
Dann ist er wieder Nichtraucher und dadurch auch etwas sparsamer.
Kosten ist nur der Transport.
Klaus
 

traveler

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Hallo,
kann leider nichts ausbauen. Bin auf Werkstatt angewiesen.

Danke
 
Hanning

Hanning

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Das Getriebe kannst du abdichten lassen kostet nicht viel !

Und kipp einfach mal etwas in den Tank ... z.B.
CHAMEAU DIESEL


hilft ! Bewirkt Wunder . Ist sehr sparsam.

Gruß Thomas
 

AndreasF

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Hallo traveler,
ich hab auch einen 2,5er Schalter und auch mein Getriebe verliert etwas Öl.
Das hat angefangen bei ca. 130000km, davor war da Nichts.
Ich hab festgestellt, dass das Öl aus der Entlüftung oben auf dem Getriebe austritt.
Es ist nicht viel, ich hab danach zweimal den Ölstand im Abstand von ca. 10000km kontrolliert und es hat jedesmal nur ca. 0,1l gefehlt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Öl aus irgend einem Grund stärker verschäumt und deshalb aus der Entlüftung drückt.
Laut Rechnung hat die Werkstatt aber beim letzten Wechsel das Richtige eingefüllt, ich hab also keine richtige Erkärung dafür.
Solange da aber nicht mehr verloren geht, mach ich mir keine größeren Sorgen darüber.
Bald ist wieder ein Wechsel fällig, mal schauen, ob es dann wieder aufhört.

Gruss, Andreas
 

traveler

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Hallo traveler,
ich hab auch einen 2,5er Schalter und auch mein Getriebe verliert etwas Öl.
Das hat angefangen bei ca. 130000km, davor war da Nichts.
Ich hab festgestellt, dass das Öl aus der Entlüftung oben auf dem Getriebe austritt.
Es ist nicht viel, ich hab danach zweimal den Ölstand im Abstand von ca. 10000km kontrolliert und es hat jedesmal nur ca. 0,1l gefehlt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Öl aus irgend einem Grund stärker verschäumt und deshalb aus der Entlüftung drückt.
Laut Rechnung hat die Werkstatt aber beim letzten Wechsel das Richtige eingefüllt, ich hab also keine richtige Erkärung dafür.
Solange da aber nicht mehr verloren geht, mach ich mir keine größeren Sorgen darüber.
Bald ist wieder ein Wechsel fällig, mal schauen, ob es dann wieder aufhört.

Gruss, Andreas
HALLO;
Hört sich ganz nach meinem an. Es sind immer nicht ganz vorne eher mittig ein paar Tropfen Öl in der Garage zu sehen.!?
Habe momentan noch ein paar andere Reperaturen an dem Wagen.
Höre die ganze Zeit hi. re. Geräusche vom Rad. Hab ihn schon zweimal in die Werkstatt gefahren. Haben nix gefunden. Das Geräusch blieb aber. Habe sie nun gebeten das Radlager anzusehen und prompt muß jetzt das Radlager ausgetauscht werden.Komme mir irgendwie ver...... vor.
Macht es Sinn mit dem Chameau Diesel? Woher bekommt man den? Die Kosten sind ja enorm für ein paar Liter laut Internet.
Kennt sich da jemand aus?
Meine Werkstatt brauche ich da wohl erst gar nicht fragen.
Eine gute zu finden ist eben nicht leicht.

Danke für die Antworten!

Gruß
 
Hanning

Hanning

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"Macht es Sinn mit dem Chameau Diesel? Woher bekommt man den? Die Kosten sind ja enorm für ein paar Liter laut Internet.
Kennt sich da jemand aus?"

Bezug über regionale Bardahl Vertretungen oder direkt bestellen !

Ich benutze Chameau seid Jahren ! Kosten stimmt zwar , jedoch rechne mal hoch. Man benötigt nur 30 ml !!! je 60 Liter - kannst ja mal nach den Li-- Mo.. Sachen sehen, das kommt wesentlich teurer.
Und du brauchst es ja nicht ständig. Es gibt hier auch Leute die 2 Takt Öl dem Diesel zumischen. Das hat sicher einen ähnlichen Effekt. Dazu solltest du mal die Suchfunktion hier benutzen. Da sind etliche Erfahrungen und Meinungen geschrieben worden.

Und mal ein paar Stunden in der Werkstatt suchen lassen ... kommt dann sicher noch teurer. Die finden immer was!
Denke einen Versuch wäre es ganz sicher wert.

Ich kann nur gutes über dieses "Zeug" berichten.

Gruß Thomas
 

traveler

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"Macht es Sinn mit dem Chameau Diesel? Woher bekommt man den? Die Kosten sind ja enorm für ein paar Liter laut Internet.
Kennt sich da jemand aus?"

Bezug über regionale Bardahl Vertretungen oder direkt bestellen !

Ich benutze Chameau seid Jahren ! Kosten stimmt zwar , jedoch rechne mal hoch. Man benötigt nur 30 ml !!! je 60 Liter - kannst ja mal nach den Li-- Mo.. Sachen sehen, das kommt wesentlich teurer.
Und du brauchst es ja nicht ständig. Es gibt hier auch Leute die 2 Takt Öl dem Diesel zumischen. Das hat sicher einen ähnlichen Effekt. Dazu solltest du mal die Suchfunktion hier benutzen. Da sind etliche Erfahrungen und Meinungen geschrieben worden.

Und mal ein paar Stunden in der Werkstatt suchen lassen ... kommt dann sicher noch teurer. Die finden immer was!
Denke einen Versuch wäre es ganz sicher wert.

Ich kann nur gutes über dieses "Zeug" berichten.

Gruß Thomas
Danke für Deine Antwort. Werde mir den Diesel beschaffen. Habe aber jetzt schon wieder neues Problem. Radlageraustausch. Geht angeblich nur mit Austausch von Antriebswelle. Also bei einem Austausch des Radlagers soll ich ebenso für eine neue Antriebswelle blechen. Es könnten bei meinem Fahrzeug nur beides ausgetauscht werden. Hast Du evtl. hierzu eine Idee?

Das kann ich irgendwie nicht glauben.....

Gruesse
 
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