Frage zum Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Frage zum Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi bin bis jetzt nur Opel gefahren (ca 12 an der Zahl) und wollte mir jetzt mal nen Jeep zulegen zum Hängerbetrieb. Gibts igrendwas zu beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Hi bin bis jetzt nur Opel gefahren (ca 12 an der Zahl) und wollte mir jetzt mal nen Jeep zulegen zum Hängerbetrieb. Gibts igrendwas zu beachten beim 3.0 CRD. Oder hat der Jeep irgendwelche macken die bekannt sind? Wäre für jeden Tipp dankbar, weil für das Geld will ich schon was gescheites haben :beerchug:.
Zur Austtattung, es soll ein Overland mit voller Hütte werden.

Mfg Andi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also mit den 3,0 CRD kenne ich mich nicht wirklich aus, aber Jeep und Overland ist schon mal gut. :beerchug:

Hast Du schon mal über einen 5,7l HEMI nachgedacht? Den bekommst Du meist billiger wie einen vergleichbaren CRD, für die Differenz kannst Du Dir locker noch eine LPG Anlage einbauen, nur um das Gegenargument mit den hohen Verbrauch im Voraus aus den Weg zu räumen.
 

jackass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Zum CRD der ist ja von Mercedes also der gleiche wie in der M Klasse. Und das Getriebe auch. Da ich bei Mercedes gelernt habe weiss ich das der Motor und das Getriebe gut ist. Nur hatte das Autohaus kein Chrysler, Jeep und Dodge.
Und Drehmoment hat der Diesel ja mehr also der Hemi :beerchug:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Zum CRD der ist ja von Mercedes also der gleiche wie in der M Klasse. Und das Getriebe auch. Da ich bei Mercedes gelernt habe weiss ich das der Motor und das Getriebe gut ist. Nur hatte das Autohaus kein Chrysler, Jeep und Dodge.
Und Drehmoment hat der Diesel ja mehr also der Hemi :beerchug:
Na dann kauf Dir doch ne M-Klasse... :beerchug:
 

jackass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Die M-Klasse ist aber häßlich wie die Nacht finster :rolleyes: da nehm ich lieber die Kohle und hol mir nen Speedster :beerchug: :beerchug:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Andi,

Ein richtiger Jeep hat einen V8.... :beerchug:

:beerchug:

Micha
 

jackass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Und wie ist das mitm Hänger ziehen da muss ich den Auspuff erst verlegen oder ? Der Jeep soll hauptsächlich zum Hänger ziehen genutzt werden
 

jackass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Also ich werd den Hemi mal fahren am Fr. Also ihr sagt der Jeep ist geil und ich soll mir nen Hemi holen :beerchug:. Ich werd das nochmal ausführlich testen. Und so mitm Gas läuft der ohne Aussetzer und so keine Temp. Probleme und absolut alltagstauglich.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und so mitm Gas läuft der ohne Aussetzer und so keine Temp. Probleme und absolut alltagstauglich.
Wenn Du vernünftig umrüsten lässt ja.
Und da Du Dir ne zeimlich teure Hütte kaufen willst werden ja ein paar Hunderter die ein guter Umrüster mehr
verlangt drin sein nehm ich an...
Aber dazu gibt es hier sicher gasfahrende Hemi-Treiber die Dir genaueres sagen können.

:beerchug:
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Die vorgenannten Ausführungen kann ich nicht unwiedersprochen hinnehmen:
Der HEMI ist doch nicht preisgünstiger als der 3,0CRD!!!!!
Ich muß schon alle Fakten beachten: Deutsches Fahrzeug,od. kommt der HEMI aus dem Amiland/EU, Neufzg, Tageszulassung, Garantie,Kulanz, Ausstattung, andere Versicherungsklasse etc.
Soweit ich alle Berichte im Forum interpretiere geht es beim HEMI einzig um den Sound(wofür ich auch Verständnis habe)
Und sonst?????? Antworten u. Argumente gerne erbeten.

Gruß

uwe
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Also ich werd den Hemi mal fahren am Fr. Also ihr sagt der Jeep ist geil und ich soll mir nen Hemi holen :wave:. Ich werd das nochmal ausführlich testen. Und so mitm Gas läuft der ohne Aussetzer und so keine Temp. Probleme und absolut alltagstauglich.
2000 km Erfahrung: Alles bestens. UND der Grund für den HEMI: :rolleyes: :wacko: :hehe:

....wenn Du nen Diesel willst, kauf nen ML oder ruf ein Taxi..... :beerchug: :beerchug:
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
@ Feuerrot
Wenn ich unverschämt wäre würde ich antworten: Wenn ein V8 dann nur ein Chevi
Und dann noch Gasumbau! Das ist ja so als würde ich an einen Honda Chopper die Embleme von Harley pappen
Hier geht es doch um das Gesamtkonzept des Autos und da ist der Commander doch wohl toll (obwohl ich eine Wandlung auf Grund techn. Probleme anstrebe)

Gruß

uwe
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Wenn schon der "wahre" Jeep ein Benziner sein muss und nur dann ein "wahres" Männerauto ist, dann bitte nicht auf Heulsuse machen und den HEMI ohne Gas fahren..... :beerchug: :beerchug:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Wenn schon der "wahre" Jeep ein Benziner sein muss und nur dann ein "wahres" Männerauto ist, dann bitte nicht auf Heulsuse machen und den HEMI ohne Gas fahren..... :beerchug: :beerchug:
Hast ja RECHT. Er fährt ja aber auch nach wie vor mit SUPER - wobei ich keinen Unterschied feststellen kann. Aber ich muss ja 5.7l Hubraum vor den ganzen Öko-Gutmenschen und meinem Geldbeutel rechtfertigen: "Alles im Lot, der fährt mit GAS!!" Jedenfalls, wenn ich das auch will...... :rolleyes:

Mal weg von den Macho-Sprüchen hier: Ich hatte ja auch schon einen Diesel-Jeep. Und das "Gesamtkonzept Jeep" ist eben für Benzin gemacht und nicht für Diesel, das hab ich auch erst nicht geglaubt.... :wacko:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Aiaiai ...

wieder der Religiöse Glaubenskrieg. :beerchug:
Ich glaub er braucht die Kraft , wenn er nen Hänger ziehen will .

Was soll er also mit nem Benziner ???

Wenn einer die Wurst vom Teller zieht dann der Diesel mit 218 PS : 510 Nm bei 1600 U/min und V/max 200 km/h
von 0- 100 in 9 sek co ² = 270g/km

Wo der 5.7 HEMI mit 326 PS : 500 Nm bei 4000 U/min erreicht. und nur V/max 208 Km/h
von 0-100 in 7.1 sek co ² = 366g/km

108 PS & 2.7 L Hubraum mehr und das Ergebniss ist mager.

Wer schnell von 0-100 km/h fahren will und den ultimativen Sound haben will soll den Hemi haben. :rolleyes:
Aber damit ziehe ich keinen Hänger auch nicht mit Gas.
Wie offt soll er denn tanken ??

Wenn ich ein Nutzfahrzeug mit großer Zugkraft suche komm ich am Diesel nicht vorbei.
Auch wenn die Ohren dabei zu kurz kommen. :wacko:
Aber der Verbrauch bleibt noch im Voll OK Bereich

Und wenn doch mal die neue Autosteuer kommt die den Co² besteuert, dann sehe ich auch für die V8 Fahrer schwarz :beerchug:

Mal die ganze Sache ohne die Jeep Brille gesehen.

Gruss

Pascal
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Aiaiai ...

wieder der Religiöse Glaubenskrieg. :beerchug:
Ich glaub er braucht die Kraft , wenn er nen Hänger ziehen will .

Was soll er also mit nem Benziner ???

Wenn einer die Wurst vom Teller zieht dann der Diesel mit 218 PS : 510 Nm bei 1600 U/min und V/max 200 km/h
von 0- 100 in 9 sek co ² = 270g/km

Wo der 5.7 HEMI mit 326 PS : 500 Nm bei 4000 U/min erreicht. und nur V/max 208 Km/h
von 0-100 in 7.1 sek co ² = 366g/km

108 PS & 2.7 L Hubraum mehr und das Ergebniss ist mager.

Wer schnell von 0-100 km/h fahren will und den ultimativen Sound haben will soll den Hemi haben. :rolleyes:
Aber damit ziehe ich keinen Hänger auch nicht mit Gas.
Wie offt soll er denn tanken ??

Wenn ich ein Nutzfahrzeug mit großer Zugkraft suche komm ich am Diesel nicht vorbei.
Auch wenn die Ohren dabei zu kurz kommen. :wacko:
Aber der Verbrauch bleibt noch im Voll OK Bereich

Und wenn doch mal die neue Autosteuer kommt die den Co² besteuert, dann sehe ich auch für die V8 Fahrer schwarz :beerchug:

Mal die ganze Sache ohne die Jeep Brille gesehen.

Gruss

Pascal
Da sind wir uns VÖLLIG einig. Hat aber überhaupt nix mit Jeep-Brille zu tun. Ich mein nur: WENN ein Diesel, dann konsequent und kauf nen ML oder Q7 oder weiß der Geier.
 
combollo

combollo

Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Hessen
WENN ein Diesel, dann konsequent und kauf nen ML oder Q7 oder weiß der Geier.

Also das kann ich nicht nachvollziehen ... ich sehe das zumindest nicht so dogmatisch - als CRD-Fahrer :beerchug: . Und ich denke auch, dass die Jeep-Gemeinde schon etwas breiter gefächert ist. Warum sieht man denn wohl so viele CRDs auf den Strassen? Weil sie das Jeep-Gefühl :beerchug: doch relativ ökonomisch rüberbringen. Warum sollte ich also einen Diesel *nicht* im Jeep fahren?

Gruß
Combollo
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also kraft hat der HEMI auch genug um nen hänger zu ziehen...aber er wird dann schon einiges saufen und wenn du nicht nur nach dem spaßfaktor gehen willst beim autokauf, dann wäre der CRD sicher der wirtschaftlichere.

Ich hatte auch geschwankt zwischen CRD und HEMI. Als dann aber "endlich" :beerchug: die Beziehung zu meiner damaligen Freundin auseinanderging, die 170km entfernt wohnte und ich nurnoch die 10km bis zur arbeit fahren MUSSTE, war auch das letzte Problem gelöst, was dem HEMI im weg stand :beerchug: :rolleyes:

Allein schon zu hören und zu wissen, dass da vor meinen Füßen ein 5,7L V8 Hubraum"monster" seinen Dienst tut, rechtfertig mir schon genug seinen großen Durst und man nimmt die rund 20lSuper/100km gerne in Kauf :wacko:
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Also geht es beim Hemi doch nur "Kopfgesteuert" : Wichtig das Gehirn weiss, da vorn ist ein V8 und die Ohren hören den Sound :beerchug:
Muss mal meinen Arzt fragen ob beim Motor/Auspuffgeräusch der Verstand aussetzt.

Übrigens: Der neue COMMANDER wird in der dt. Fertigung NICHT mehr als HEMI produziert

Gruß

uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Jeep Grand Cherokee

Frage zum Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD (WG) Injektoren-Frage ...

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD (WG) Injektoren-Frage ...: ... an die Final Edition Fahrer (bzw. WGs der letzten Baureihe Bj. 2004): Bei meinem Grand sind 5 identische Injektoren mit der Teilenummer A 612...
  • Jeep Grand Cheroke WJ Verteilergetriebe Frage

    Jeep Grand Cheroke WJ Verteilergetriebe Frage: Moin moin Es ist ja so das, das NP 242 in den XJ gehört und in den WJ gehört neben dem NV 247 ja auch das NV 242, aber bei mir ist das NP 242...
  • Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee

    Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee: Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den Jeep Grand Cherokee. Interessiere mich für die Modelle von 1993 - 1998 ZJ-Modelle. Es wird ja...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Frage Baujahr 2000

    Jeep Grand Cherokee WJ Frage Baujahr 2000: Guten Abend Jeep Gemeinschaft! ich habe folgendes Problemchen, wenn ich meinen WJ starte, dann ist der bei der Getriebestellung P ca auf 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD (WG) Injektoren-Frage ...

      Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD (WG) Injektoren-Frage ...: ... an die Final Edition Fahrer (bzw. WGs der letzten Baureihe Bj. 2004): Bei meinem Grand sind 5 identische Injektoren mit der Teilenummer A 612...
    • Jeep Grand Cheroke WJ Verteilergetriebe Frage

      Jeep Grand Cheroke WJ Verteilergetriebe Frage: Moin moin Es ist ja so das, das NP 242 in den XJ gehört und in den WJ gehört neben dem NV 247 ja auch das NV 242, aber bei mir ist das NP 242...
    • Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee

      Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee: Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den Jeep Grand Cherokee. Interessiere mich für die Modelle von 1993 - 1998 ZJ-Modelle. Es wird ja...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Frage Baujahr 2000

      Jeep Grand Cherokee WJ Frage Baujahr 2000: Guten Abend Jeep Gemeinschaft! ich habe folgendes Problemchen, wenn ich meinen WJ starte, dann ist der bei der Getriebestellung P ca auf 2000...
    Oben