Forumstreffen - alle Jahre wieder

Diskutiere Forumstreffen - alle Jahre wieder im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; :idea1: ... ein 'vernünftiges' Bett hat was - sonst muss ich mir noch einen 'Wohn-Anhänger' bauen. Aber dann dauert die Anfahrt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... ein 'vernünftiges' Bett hat was - sonst muss ich mir noch einen 'Wohn-Anhänger' bauen.
Aber dann dauert die Anfahrt noch länger ... ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
x2, :)
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
David, blöde Frage,

kann man auch als „etwas unerfahrener“ Offroader im Gelände üben, oder ist nur Hardcore angesagt. Ich habe den JKU ja erst seit Februar und wollte beim Treffen ein wenig Erfahrungen sammeln :drive: Im August ist Urlaub in Südtirol angesagt, mit Buch zu schönen Offroad-Strecken, die ich (wir) fahren wollen.

Gruß Hartmut
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
das gelände ist so ausgelegt, dass auch der unerfahrene mit dem serienjeep spass haben kann- und üben
keiner muss was fahren was er nicht will

und ja- die eine oder andere strecke is auch für die etwas schmerzfreieren fahrer gedacht
aber die muss man ja nicht fahren
brauchst also keine bange haben um den jeep
es is für alle was dabei
Super, danke :bigsmile:
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Tach zusammen,

wie angedroht, werden wir dann wohl auch erscheinen. Selbstverständlich frisch rasiert, gewaschen und gebügelt.
Sarah hat uns schon einen kuscheligen Familienbunker reserviert.

@Tino,

wie is mit euch? Kommt ihr? Mein lütter braucht doch eine Gegnerin fürs Federball.
Schwiegermutti bring einfach mit. Wir singen auch ein Ständchen.

@RoadsterS

Ich kann Davids Aussage bestätigen. Wir waren mit unserem JKU dort. Der ist Fahrwerksmäßig noch Stock und hat uns doch viel Freude bereitet. Mit etwas Glück findet man einen netten Einweiser für die etwas kniffligen Passagen. Ansonsten kommt man mit dem Auto weiter als man denkt.

Gruß
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
wenn ich mir anseh ,dass über 3200 den tread angesehen haben.-
und keine 20 den weg zum forumstreffen finden-
is das kein beinbruch wenn du nichtr die richtigen worte findest
Letzteres sicher nicht - der Rest ist schon sehr traurig....ist Sprit gerade teuer ? :rofl:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Is hier schon wieder Weltmeisterschaft im Jammern?
Denkt positiv, Jeeperkids. Da kommen schon genug und ne Sause wird es auch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn ich mir anseh ,dass über 3200 den tread angesehen haben.-
und keine 20 den weg zum forumstreffen finden ...
Unter uns
- 3.200 wären mir zu viele Menschen. Da blieb ich gesichert zu hause.
- knapp 20 wäre die Basis für eine klasse Event

daran wirds nicht liegen
der zeitpunkt is evtl nicht so günstig gewählt ... ist so!
meist werden ende juli grad die goldhamster krank ... mitbringen - denen kann geholfen werden!
die omma bekommt ein neues gebiss ... da kann doch der Nachbar oder die Enkel Händlein halten.
die neuen reifen werden ab 100 km fahrt noch immer zu heiss ... deswegen reist man mit den alten an - die neuen kommen in/auf den JEEP.
oder das finanzamt hat grad ne prüfung der steuerlichen belastbarkeit in den reifen zu dem datum... das FA ist immer aktiv, auch zu dieser Zeit!
ach ja- und dann is der weg auch sooo weit- ... sind nur 600+ :coolman:
grad für die fraktion aus den nördlichen regionen- die immer den weg nach blickweiler gescheut hatten ... kann ich nicht mitreden ...
im nachgang bin ich froh den gedanken verworfen zu haben, das gelände exclusiv nur fürs forumstreffen aufzumachen an dem WE ... :top:
denn von den paar usern die sich zum treffen angemeldet haben, könnt ich nicht mal den strom für die duschen ,und das wasser für die schlammlöcher begleichen ... :cry:

so what
ich freu mich drauf wieder einige gesichter hinter den foren nik zu sehen ... :top:
und wir werden gemütlich spass haben, und zusehen wenn joachim mir mit seinem monster löcher ins gelände fräst -wo dann andere drin versinken könnten ... :frust:
...
... so jetzt ganz ehrlich - ich hatte mich auch schon zwei mal auf der 'Forumsfete' bzw. dem 'Garagenfest' avisiert und
habe dann gekniffen (bzw. bin gekniffen wurden) ... das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Außerdem ist zu zumindest bei mir fast jedes Wochenende verplant und teilweise mehrfach besetzt - ist halt so.
Daher hoffe ich immer noch, dass ich den Freitag 'rausbringe' und dann dem 'Heizöl-Duft' vom Pit folgen darf/kann.
Am Pit seiner Stoßstange schafft mein alter kleiner Indianer auch den weiten Anflug, auch wenn er momentan sehr
kränkelt und ich wirklich überhaupt keine Zeit für ihn habe.
Im Übrigen geht es mir wie dem David - ich freue mich auch darauf, die 'Gesichter' hinter den 'Foren-Nik' kennen zu lernen.
Laßt es uns positiv sehen - wer kommt, kommt ... der Rest ist 'selber-tschuld', kein Mitleid :hehe:

Gruß,
Bodo
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich gebe zu dass ich aktiv zu dem Haufen Klicks beigetragen habe. Das ist aber nur Neid, weil es verlockend klingt aber einfach zeitlich und finanziell nicht ins Programm passt.

Leider ist genau das der Fall:
der zeitpunkt is evtl nicht so günstig gewählt
und dann is der weg auch sooo weit
einige gesichter hinter den foren nik zu sehen-
das Kennenlernen würde mich wirklich mal freuen - auch wenn ich zugegebenermassen eine totale Niete bin in Sachen Kontakte knüpfen :biglaugh:

Ja, bin ich selber Schuld!
Lasst's Euch gut gehen an der Party!
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... trinkt Ihr eigentlich etwas anderes wie bier ?

Naja - ich wohne hier in der heimlichen bayerischen bier-Hauptstadt.
( Der Bierausstoß ist deutlich größer wie die summierte Biermenge aus allen Münchner Brauereien ... B) )
Die gute 'Brühe' wird aber auch deutschlandweit getrunken (habe sie von der Zugspitze bis zur Nordsee-Insel bekommen),
aber meist nur die preiswerten Varianten. Selbst wenn meine Nachbarn in der Tükei, Spanien oder Italien waren, mußten
sie auf gewohnt heimisches Gebräu nicht verzichten ... :top:

:hmmm: ... wenn müßte ich ein paar der 'spezielleren' Abfüllungen mitbringen, aber
1.) muss ich dann mit Anhänger kommen
2.) brauchen wir eine brauchbare Kühlung
3.) muss ich mir über die Verpackung ein paar Gedanken machen (Flasche, Fass oder Kontainer)
4.) muss es einer trinken :hehe:
5.) bleibt hoffentlich auch etwas übrig für mich :coolman:
6.) will ich Nichts mit nach Hause nehmen
7.) ...


... sind viele Fragen auf einmal zu klären :confused:

:wave:
Bodo
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Bin ja echt gespannt wieviel noch zusagen.

Und wer nicht kommt, der wird ne riesen Gaudi verpassen. :thefinger_red:
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ich lese fleißig mit, plane unseren Urlaub um das Treffen herum. Ich will aber keine feste Zusage machen, weil einfach zu viele unvorhersehbare Dinge passieren können. Aber ich bin im Kopf schon da. Mit Frau, Zelt, Jeep, bier und einem Haufen ähnlich Bekloppten wie ich es bin. Ich freu mich schon darauf, wenn denn alles so läuft wie bisher geplant.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Es ist Haupturlaubszeit und deswegen werden viele nicht können. Das es quasi vor Ort ist finden viele aus dem Norden schön. Das Gelände ist für jeden was, sogar für mich auf der befestigten 1/4 Meile. Ich könnte leider nur am Freitag.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Bodo
Oettinger wird bei uns im Saarland verschmäht, weil wir viel besseres haben :inlove:
Außerdem sind die Saarländer in Wirklichkeit die Biertrinker der Nation :thefinger_red:
Gut, wenns kalt ist schmeckt euer Gebräu auch nicht soooooo schlecht................................... :judge:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Na denn - dann lass ich die heimisch kulinarischen Genüsse zuhause - aus Platzmangel in der Karre - hab ja einen Eisenbrocken abzuliefern - und bin gespannt, wie oft David ins Dorf wetzen muß, um die Vorräte aufzufüllen :thefinger_red: :newlaugh:
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Offiziell ist, wenn wir da sind, wie in Karenz üblich, das Lagerfeuer der Landy-Jungens abfackeln.

:rofl:
Japp das hat die das letzte Mal auch angelockt :jester:
wie titulierte man deren Bierflaschen 0,33l ... Probiergröße oder wie war der Fachausdruck :rofl:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Der Fuchs in der Gulaschsuppe hat mir schon geschmeckt, das war das i Tüpfelchen. :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Frank

... außerdem sind die Saarländer in Wirklichkeit die Biertrinker der Nation ...
:hmmm: ... für die 'Größenordnung', die beim 'Oettinger' gebraut wird, reicht Euer Saarland nicht.
Selbst wenn jeder ab morgen das doppelte schluckt, fällt das gar nicht weiter auf ... :coolman:

... Oettinger wird bei uns im Saarland verschmäht, weil wir viel besseres haben ...
Erstens macht der 'Oettinger' ca. 2 Duzend bier-Varianten ... nicht dass ihr nur die 'billige Einheitsbrühe' bekommt.
Zweitens mußt Du dich mal schlau machen - nicht dass Deine favorisierte Biervariante auch beim Oettinger aus
dem Sudhaus läuft. Sind mehr wie ein Duzend 'Fremde', deren Material beim 'Oettinger' vom Hof gefahren wird,
den einen oder anderen kennt man bei uns eher nur über die TV-Auftritte ... B)

------

@David
bekommst eine PM !


:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumstreffen - alle Jahre wieder

Oben