Folierung nach Sunrider for Hardtop

Diskutiere Folierung nach Sunrider for Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach!   Mein Sunrider für das Hardtop ist letzte Woche eingetrudelt und bereits montiert. Ich habe zwar auch ein Softtop, aber nachdem ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Tach!
 
Mein Sunrider für das Hardtop ist letzte Woche eingetrudelt und bereits montiert. Ich habe zwar auch ein Softtop, aber nachdem ich den Einschubeinbau hinten hab reinmachen lassen, habe ich das Hardtop immer drauf gelassen. Die Reisverschlüss am Fenster, nerv... you know....
 
Jetzt kann ich zumindest wieder etwas offen fahren. Yes!
 
Nun komme ich natürlich sofort in das "Design-Problem" (hallo Pixelbrain ;-) Das Auge fährt ja mit... Weißes-In-Wagenfarbe-Hardtop, schwarzes Sunrider...
 
Ich habe überlegt das Hardtop folieren zu lassen. Ich sorge mich aber, um die Belastbarkeit der Folie. Irgendein Ast wird da ja immer dann schrabbeln....
 
Lackieren fällt aus. Das Angebot lag bei > 1.100 EUR (Dach und Einleger).
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema Folie drauf oder besser nicht? Pro's / Con's ?
 
Danke!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
was ich auf deinem Profilbild erkenne : schwarze Stoßstangen, Felgen, Tankdeckel und getönte Scheiben.... da passt das Schwarze Sunrider doch perfekt dazu ? Mein Sunrider steht auch schon hier rum ...wird nach dem Urlaub montiert =)
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Das ist so. Aber am Dach sieht es schon etwas "ökrs" aus. Ich mach mal Bilder...
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ja, die Idee ist es evtl. schwarz zu machen, damit es zum Sunrider passt.
 
Was ist Bedliner? Ja, ich google ja schon  :D
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Bedliner scheint auch ne Idee zu sein. Aber befürchte das dürfte auch dem Lakierkosten-Level rumturnen... ansonsten.... hmmm.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja, Bedliner ist nicht das günstigste aber extrem robust. Machen viele in den USA, ich habe damit leider noch keine Erfahrung...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Was die Haltbarkeit angeht:
 
https://www.youtube.com/watch?v=br6OhVAQsmI
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Cool! Danke Dir für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen bzw. in meine Überlegungen einbeziehen. Top!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Wenn das Bedliner nicht professionell aufgetragen wird, könnte es sein, dass du hinterher über das verhunzte Hardtop kotzt. Ich würde es auch weiss lassen und das Sunrider ganz bewusst als optischen Kontrastpunkt in Schwarz nehmen, so wie auch JJL oben schon vorgeschlagen hat. Das wird gut aussehen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich kenne ein paar die ihren kompletten Jeep Folieren haben lassen und alle sind absolut zufrieden damit. Der Vorteil ist auch der, das wenn es nicht mehr gefällt oder zu sehr verkratzt ist, einfach wieder entfernt und neu gemacht werden kann.

Ich schätzt mal das ganze Hardtop Folieren wird etwa 500-700 Kosten. Ein kompletter Jeep liegt etwa bei 2500-3500.
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Voodoo1993 schrieb:
Ich kenne ein paar die ihren kompletten Jeep Folieren haben lassen und alle sind absolut zufrieden damit. Der Vorteil ist auch der, das wenn es nicht mehr gefällt oder zu sehr verkratzt ist, einfach wieder entfernt und neu gemacht werden kann.

Ich schätzt mal das ganze Hardtop Folieren wird etwa 500-700 Kosten. Ein kompletter Jeep liegt etwa bei 2500-3500.
 

Yo das ist so. Das Folier-Angebot für das Hardtop pendelt in dem von Dir angegeben Bereich.
 
Ich habe halt keine Lust nach dem ersten Offroaden festzustellen, dass jeder Ast, dass weisse Verdeck freigekratzt hat...daher wäre es eben schön zu lesen was andere Jeeper damit evtl. schon an Erfahrungen gesammelt haben.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ok, da kann ich dich glaub ich beruigen, wenn du dir so eine Schrammen einfährst das die Folie durch ist, ist auch der Lack am Arsch .

So Folie ist sehr reißfest und robust.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Voodoo1993 schrieb:
So Folie ist sehr reißfest und robust.
 
 
Kommt drauf an ob letzter Ebay-Müll aus China oder qualitativ hochwertige Folie...
 
 
Generell wäre mir selbst matte Folie auf einem Hardtop zu glatt - aber jedem das seine 
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
TheGrandJeep schrieb:
 
 
Kommt drauf an ob letzter Ebay-Müll aus China oder qualitativ hochwertige Folie...
 
 
Generell wäre mir selbst matte Folie auf einem Hardtop zu glatt - aber jedem das seine 
 

Ich bin da schon bei einem echten Profi, der was auf sich hält und dazu auch einen sehr guten Ruf hat. Da hätte ich keine Sorge. Selber machen wäre da für mich eh keine Option.
 
Das ist auch nicht was mich umtreibt.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Natürlich kann man über Bedliner geteilter Meinung sein. Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. Ich find Bedliner cool. Die rauhe Struktur, die Belastbarkeit, ist ja eigentlich Ladeflächenbeschichtung, paßt ideal zu Geländewagen. Gerade auf dem Hardtop würde es meiner Meinung nach sehr gut passen. Und wenn man nicht zwei linke Hände hat dann ist es sehr gut selbst zu machen aber wie gesagt: Geschmacksache.
LG
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Und wie wäre die Idee. In den verschiedenen Foren einfach fragen ob einer sein Schwarzes gegen dein weißes Hardtop tauschen will? Könnte mir vorstellen dass das für einige interessant sein könnte.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also schwarz gegen Gobi würde ich tauschen (falls jemand ein Gobi Hardtop hat und gegen ein schwarzes tauschen möchte)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Folierung nach Sunrider for Hardtop

Folierung nach Sunrider for Hardtop - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Folierung

    Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
  • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

    Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Hauben Aufkleber / Folierung

    Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Folierung

      Folierung: Hi Wrangler Fans, hat schon mal einer seinen Jeep folieren lassen ? Die Türschaniere gehen wohl nicht, oder ? Möchte von crystal grey auf gelb...
    • Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera

      Benötige Tipps bzgl Folierung u Einbau Rückfahrkamera: Hallo, Moin u Servus an die Mitglieder des Wrangler Forums. Ich bin seid kurzem stolze Besitzerin eines Jeep Wrangler JK Limited Edition und...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Hauben Aufkleber / Folierung

      Hauben Aufkleber / Folierung: Servus, hat jemand diverse Folierungen an seinem JL? Hatte an ein mattes schwarzes Motorhauben Mittelstück oder an einen schwarz folierten...
    Oben