Flowtech oder Flowmaster

Diskutiere Flowtech oder Flowmaster im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, eigentlich war ich jetzt schon soweit, dass ich mir einen Flowmaster kaufen wollte aaaber dann sah ich in einem Thread von XJ95...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hallo Jungs,

eigentlich war ich jetzt schon soweit, dass ich mir einen Flowmaster kaufen wollte aaaber dann sah ich in einem Thread von XJ95, dass er sich einen Flowtech Raptor eingebaut hat und der ist natürlich viel billiger als der Flowmaster super 44. Was sagtn Ihr dazu oder bessser hat jemand noch so ein Ding in seinem Jeep.


Gruß

Roman
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Meine Flowtech ist nach 1,5 Jahren in Bröseln runtergefallen :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.145
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Raptor habe ich auch mal gehabt - hat nicht allzu lange gehalten. Nach relativ kurzer Zeit löste er sich von innen auf und fing an zu scheppern.

Der FM 44 ist schon eine bedeutend bessere Qualität, daß sieht man schon, wenn man ihn nur in der Hand hat.

Bei Youtube gibt es auch ein paar Soundbeispiele:


 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Der FM 44 ist schon eine bedeutend bessere Qualität ...
Mein FM-50 schepperte schon nach 4 Wochen irgendwie defekt.
Ich gehe davon aus, dass es in kürzester Zeit das Innenleben zerlegt hat.
Wollte das nur mal anmerken, nicht dass der Eindruck entsteht, der FM wäre unzerstörbar ... .

Gruß,
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.145
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Unzerstörbar ist der sicher nicht - aber um einiges besser als der preisgünstigere Kram.

Der 44er läuft nun im LX schon seit fast 3 Jahren ohne Scheppern oder sonstwas ;)
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ich hatte den Raptor auch drunter. Bei dem Ding lohnt sich der Einbau nicht, weil er keine 2 Jahre hält, dann ist er weggegammelt.
Jetzt hab ich schon seit 3 Jahren den Afterburner drunter, der gammelt deutlich langsamer.
Zum Klang am 6-Zylinder kann ich nicht viel sagen, weil ich hab ja nur 4 und da haben mir beide gut gefallen. Der Afterburner ist vom Ton her etwas dumpfer und lauter als der Raptor und hat nebenbei noch so ein amitypisches brödeln.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen, oin zweifelsfall einfach ausprobieren, die Dinger sind ja nicht so teuer.

Gruss Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowtech oder Flowmaster

Flowtech oder Flowmaster - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowtech Raptor Schalldämper

    Flowtech Raptor Schalldämper: Hallo Leute,   ein kollege bat mich hier im Forum zu fragen ob jemand bereits Erfahrung hat mit diesem Artikel hier:  ...
  • Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ

    Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ: Hallo Zusammen ! Hier für euch eine Kleine Anleitung wie mann einen Glasspack in einen WJ einbaut! Ich übernehme keine Gewähr für evtl. Schäden...
  • einbau flowtech terminator

    einbau flowtech terminator: hi@all, weis wer, obs beim flowtech terminator a bestimme einbaurichtung gibt oder is das wurscht a lá afterburner? :yes:
  • Flowtech Terminator - woher??

    Flowtech Terminator - woher??: hi, weis wer wo i den terminator-topf bestellen kann? de 4x4garage hat erm nimmer im shop, der rupparts hat erm net und beim chromwerk gibts laut...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowtech Raptor Schalldämper

      Flowtech Raptor Schalldämper: Hallo Leute,   ein kollege bat mich hier im Forum zu fragen ob jemand bereits Erfahrung hat mit diesem Artikel hier:  ...
    • Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ

      Anleitung Glasspack von Flowtech Red Hot Einbau WJ: Hallo Zusammen ! Hier für euch eine Kleine Anleitung wie mann einen Glasspack in einen WJ einbaut! Ich übernehme keine Gewähr für evtl. Schäden...
    • einbau flowtech terminator

      einbau flowtech terminator: hi@all, weis wer, obs beim flowtech terminator a bestimme einbaurichtung gibt oder is das wurscht a lá afterburner? :yes:
    • Flowtech Terminator - woher??

      Flowtech Terminator - woher??: hi, weis wer wo i den terminator-topf bestellen kann? de 4x4garage hat erm nimmer im shop, der rupparts hat erm net und beim chromwerk gibts laut...
    Oben