Filz-Dämmmatte Kofferraum

Diskutiere Filz-Dämmmatte Kofferraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut...

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Servus,

dem Vorbesitzer von meinem Jeep ist wohl mal Motoröl o.ä. ausgelaufen - habe ich heut entdeckt als ich den Kofferraumboden ausgebaut habe. Diese Filzmatte darunter ist an einer Stelle voll mit dem Öl vollgesaugt. Wenigstens stinkt es nicht :) Habe versucht das mit dem Kärcher und Reiniger etc. rauszubekommen aber keine Chance.

Wo kann man so ein Material beziehen? Bzw. nach was muss man googlen? Ist letztlich so eine Dicke Filzmatte mit einer Schicht Bitumen/Gummi in der Mitte. Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Grüße!
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo
Habe mit normales Spülmittel,gute Erfahrung gemacht.
Am besten in der Badewanne,mit sehr warmen Wasser annässen,Spülmittel (nicht sparsam)auftragen,mit ein schwamm einmassieren,und mit warmes Wasser ausspülen.
Zur Not wiederholen.
Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bremsenreiniger und davon reichlich.

Der löst das Öl im Filz in Nullkommanichts, danach gut ablüften lassen.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Bremsenreiniger hätte ich selber mal drauf kommen können :/ hatte es bevor ich hier gepostet habe mit Spülmittel bzw. All Purpose Cleaner im Spray probiert und dann mit Hochdruck ausgeblasen. Leider ist von dem Filz nicht viel übrig, ich werd morgen noch mal probieren mit Bremsenreiniger ranzugehen aber ich glaub die Matte ist nicht zu retten
 
Thema:

Filz-Dämmmatte Kofferraum

Filz-Dämmmatte Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Dämmmatte

    Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
  • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

    Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
  • Kfz Dämmmatten

    Kfz Dämmmatten: Hallo liebe Jeepers,   wie sieht das denn bei Euch aus mit dem Geräusch, wenn ihr die Türen zu macht? Ist das eher blechern oder ein sattes...
  • Dachhimmel-Filz löst sich

    Dachhimmel-Filz löst sich: Tag zusammen! Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen...
  • Ähnliche Themen

    • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

      Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
    • Dämmmatte

      Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
    • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

      Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
    • Kfz Dämmmatten

      Kfz Dämmmatten: Hallo liebe Jeepers,   wie sieht das denn bei Euch aus mit dem Geräusch, wenn ihr die Türen zu macht? Ist das eher blechern oder ein sattes...
    • Dachhimmel-Filz löst sich

      Dachhimmel-Filz löst sich: Tag zusammen! Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen...
    Oben