Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

Diskutiere Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi zusammen,
 
mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und
möchte sie am Liebsten ausbauen.
 
Die Frage: kann durch die hohen Motortemperaturen beim Fehlen der Matte das Blech / der Lack der Haube Schaden nehmen?
 
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
 
:wave: Rossi
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Dafür gibt's doch preiswerte Meterware zum Selbsteinbauen nach Maß .. GANZ ohne wird
a) hörbar und b) kannst du Spiegeleier auf der Motorhaube braten. Was ja auch nett ist ... ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Geht. Meine ist seit 3 Jahren draußen. Keine Probleme.

Ich glaub es gibt hier welche, die hatten noch nie sowas drin.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
HerrRossi schrieb:
mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf
 
Hi Rossi, wo gibts die denn in neu?
Ist das eine Originale? Sind die Klammern da dabei?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Moin,

die Matte ist ja mehr eine Dämmeinrichtunge im Sinne von Leiser...hab zwar nen JK - meine Dämmatte ist auch raus und da passiert nix - jede Menge Autos fahren ohne rum, sollte also kein Problem sein.

G Heiko
 

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Bei mir rostet es unter der Matte ganz gewaltig. Ich glaub das Ding hält auch ziemlich die Feuchtigkeit.werde sie ebenfalls bald rauswerfen. Momentan hab ich aber noch Angst, dass ich dann viel Arbeit mit der Rostbeseitigung bekomme.

Gruß
Johnny
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Je länger du wartest um so mehr Arbeit wird das dann werden.  :angel:
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Hallo Rossi,
 
meiner hatte auch keine Dämmmatte drin, ich habe was billiges selbstklebendes in der Bucht geholt. Es wurde deutlich leiser während der Fahrt. Lackschaden ist aber bisher nicht aufgetreten.
 
Gruß, Beere
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Bekommst dort und bei rockauto.
Mein TJ hat die nicht drin, der XJ hat sie. TJ Lack absolut in Ordnung, XJ leichte Risse.
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...oha - leichte Risse im Lack - meinst Du, daß es von der Motortemperatur kommt oder sind es eher die Risse, die vorzugsweise schwarze Thermoplastlacke aufweisen?
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Kommt nicht von der Motortemperatur. Ist der Klarlack der reißt. Haben viele XJ.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Kommt nicht von der Motortemperatur. Ist der Klarlack der reißt. Haben viele XJ.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ist der Thermoplast. Deep Amethyst Pearl ist die Farbe. Habe auch mal bei einem Lackierer nachgefragt. Der hat gemeint, daß nur runter und neu lackieren hilft. Ansonsten damit leben. Wenn es anfängt abzublättern oder trübe wird muss man neu lackieren oder es fängt halt irgendwann an zu rosten. Gibt es hier im Forum auch schon einige Threads dazu.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein? - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Dämmmatte Motorhaube

    Dämmmatte Motorhaube: Hi ho, wie sieht eure Dämmmatte unter der Motorhaube aus? Der Freundliche sagte zu mir, es sieht immer so aus, da der Kühlventilator Staub und...
  • Clipse Dämmmatte Motorhaube

    Clipse Dämmmatte Motorhaube: Hallo! ich suche Ersatz für die Clipse mit denen die Dämmmatte auf der Innenseite der Motorhaube befestigt ist. Die Clipse sind einteilig und...
  • 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

    98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte": Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

      Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
    • Dämmmatte Motorhaube

      Dämmmatte Motorhaube: Hi ho, wie sieht eure Dämmmatte unter der Motorhaube aus? Der Freundliche sagte zu mir, es sieht immer so aus, da der Kühlventilator Staub und...
    • Clipse Dämmmatte Motorhaube

      Clipse Dämmmatte Motorhaube: Hallo! ich suche Ersatz für die Clipse mit denen die Dämmmatte auf der Innenseite der Motorhaube befestigt ist. Die Clipse sind einteilig und...
    • 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

      98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte": Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe...
    Oben