Dachhimmel-Filz löst sich

Diskutiere Dachhimmel-Filz löst sich im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Tag zusammen! Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen...
  • Ersteller Ersteller weiss&schön
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Tag zusammen!

Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen. Hab mal druntergeschaut und ist ja so ne Art dünner Filz der auf Glasfaser-oder ähnl. Matten klebt. Nur nätürlich ist die zu klebende Stelle mittendrin und nicht etwa am Rand. Kennt da jemand einen Trick wie ich das Ding wieder nach oben Kriege??? Wollte schon Flüssigleim druntersprühen, habe aber kein geeignetes Produkt gefunden. Hmmmm, bin froh um alle Anregungen

Gruss aus der Schweiz

Pini

Tag zusammen!

Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen. Hab mal druntergeschaut und ist ja so ne Art dünner Filz der auf Glasfaser-oder ähnl. Matten klebt. Nur nätürlich ist die zu klebende Stelle mittendrin und nicht etwa am Rand. Kennt da jemand einen Trick wie ich das Ding wieder nach oben Kriege??? Wollte schon Flüssigleim druntersprühen, habe aber kein geeignetes Produkt gefunden. Hmmmm, bin froh um alle Anregungen

Gruss aus der Schweiz

Pini

kauf dir nee dose sprühkleber von pattex. das geht gut :wave:

:wave: kein Sprühkleber verwenden, der löst sich wieder bei Erwärmung.
Besorg dir Kleber vom Sattler, die haben mit sowas Erfahrung und das richtige Zeugs.

Gruß

Micha :wave:

moin!

bloß kein sprühkleber :wave: ! hol dir beim sattler karosseriekleber. der ist bräunlich und sieht etwas aus wie honig. der hält selbst wenn´s auf´m dach kocht. dann besorg dir ne spritze mit ner dickeren kanüle. an mehreren punkten eistechen und drunter spritzen. etwas warten und dann vorsichtig andrücken. fertig!

vlg andi :wave:

moin!

bloß kein sprühkleber :wave: ! hol dir beim sattler karosseriekleber. der ist bräunlich und sieht etwas aus wie honig. der hält selbst wenn´s auf´m dach kocht. dann besorg dir ne spritze mit ner dickeren kanüle. an mehreren punkten eistechen und drunter spritzen. etwas warten und dann vorsichtig andrücken. fertig!

vlg andi :wave:

das was ihr karosseriekleber nennt ist neoprenkleber. kannste nur mit dem pinsel
auftragen. das mit mit dem sprühkleber geht bei stoff schon, nicht bei kunstleder. :cry:

Bohrmaschine, 4er Bohrer, Blindnieten und Karosseriescheiben. Is sofort belastbar und trotzt Hitze im Sommer. :wave:

Keine klebrigen Finger, kein Lösungsmittelgeruch im Auto. Einfach eine saubere Sache :cry:

Späßle :wave:

Ich würd auch zum Sattler gehen und mir dort einen Kleber geben lassen. Das hält dann wenigstens :cry:
Mit Sprühkleber mußt ja erst mal ein Riesenloch reinschneiden um auf den Untergrund sprühen zu können. Vergiss es. :cry:

:cry:

das mit mit dem sprühkleber geht bei stoff schon, nicht bei kunstleder. :wave:

Was macht das für'n Unterschied ob's Stoff oder Kunstleder ist ? Mit Sprühkleber funzt es einfach nicht, glaub's mir. :wave:

Der Kleber wird bei Erwärmung ( Sonne, Heizung ) wieder weich und dann fällt dir das ganze wieder entgegen.

Gruß

Micha :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachhimmel-Filz löst sich
Zurück
Oben