Dachhimmel-Filz löst sich

Diskutiere Dachhimmel-Filz löst sich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tag zusammen! Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Tag zusammen!

Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen. Hab mal druntergeschaut und ist ja so ne Art dünner Filz der auf Glasfaser-oder ähnl. Matten klebt. Nur nätürlich ist die zu klebende Stelle mittendrin und nicht etwa am Rand. Kennt da jemand einen Trick wie ich das Ding wieder nach oben Kriege??? Wollte schon Flüssigleim druntersprühen, habe aber kein geeignetes Produkt gefunden. Hmmmm, bin froh um alle Anregungen

Gruss aus der Schweiz

Pini
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Tag zusammen!

Ich weiss da war schon mal ein Thread zum Thema. Aber eben... Mein Dachhimmel löst sich an 2 Stellen, sieht aus wie grosse Blasen. Hab mal druntergeschaut und ist ja so ne Art dünner Filz der auf Glasfaser-oder ähnl. Matten klebt. Nur nätürlich ist die zu klebende Stelle mittendrin und nicht etwa am Rand. Kennt da jemand einen Trick wie ich das Ding wieder nach oben Kriege??? Wollte schon Flüssigleim druntersprühen, habe aber kein geeignetes Produkt gefunden. Hmmmm, bin froh um alle Anregungen

Gruss aus der Schweiz

Pini

kauf dir nee dose sprühkleber von pattex. das geht gut :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: kein Sprühkleber verwenden, der löst sich wieder bei Erwärmung.
Besorg dir Kleber vom Sattler, die haben mit sowas Erfahrung und das richtige Zeugs.

Gruß

Micha :wave:
 
emilio3103

emilio3103

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
moin!

bloß kein sprühkleber :wave: ! hol dir beim sattler karosseriekleber. der ist bräunlich und sieht etwas aus wie honig. der hält selbst wenn´s auf´m dach kocht. dann besorg dir ne spritze mit ner dickeren kanüle. an mehreren punkten eistechen und drunter spritzen. etwas warten und dann vorsichtig andrücken. fertig!

vlg andi :wave:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
moin!

bloß kein sprühkleber :wave: ! hol dir beim sattler karosseriekleber. der ist bräunlich und sieht etwas aus wie honig. der hält selbst wenn´s auf´m dach kocht. dann besorg dir ne spritze mit ner dickeren kanüle. an mehreren punkten eistechen und drunter spritzen. etwas warten und dann vorsichtig andrücken. fertig!

vlg andi :wave:
das was ihr karosseriekleber nennt ist neoprenkleber. kannste nur mit dem pinsel
auftragen. das mit mit dem sprühkleber geht bei stoff schon, nicht bei kunstleder. :cry:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bohrmaschine, 4er Bohrer, Blindnieten und Karosseriescheiben. Is sofort belastbar und trotzt Hitze im Sommer. :wave:

Keine klebrigen Finger, kein Lösungsmittelgeruch im Auto. Einfach eine saubere Sache :cry:

Späßle :wave:

Ich würd auch zum Sattler gehen und mir dort einen Kleber geben lassen. Das hält dann wenigstens :cry:
Mit Sprühkleber mußt ja erst mal ein Riesenloch reinschneiden um auf den Untergrund sprühen zu können. Vergiss es. :cry:

:cry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
das mit mit dem sprühkleber geht bei stoff schon, nicht bei kunstleder. :wave:

Was macht das für'n Unterschied ob's Stoff oder Kunstleder ist ? Mit Sprühkleber funzt es einfach nicht, glaub's mir. :wave:

Der Kleber wird bei Erwärmung ( Sonne, Heizung ) wieder weich und dann fällt dir das ganze wieder entgegen.

Gruß

Micha :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachhimmel-Filz löst sich

Dachhimmel-Filz löst sich - Ähnliche Themen

  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • DIY Dachhimmel

    DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
  • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

    Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
  • Ähnliche Themen

    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

      Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
    • DIY Dachhimmel

      DIY Dachhimmel: Hallo zusammen, da ich ja seit Wochen verzweifelt einen Dachhimmel für meinen ZJ suche, kam bei mir gerade die Frage auf, ob man sich da nicht...
    • Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991

      Dachhimmel Jeep Cherokee XJ 1991: Hallo Ihr Lieben, mein XJ steht grade beim Sattler und wird innen komplett neu gemacht. Folgendes Problem: er kann den Himmel nicht neu...
    Oben