Feuchtbiotop..... in den Radkästen hinten

Diskutiere Feuchtbiotop..... in den Radkästen hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Achso. ne die sind ja ok bei mir. Da war nur viel Schmodder drin. Hab ich ja auch schon behandelt :D Mein Indianer hat nicht alle macken :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Achso. ne die sind ja ok bei mir. Da war nur viel Schmodder drin. Hab ich ja auch schon behandelt :D

Mein Indianer hat nicht alle macken :D
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
@ Micha: Ja - Timm's Indianer und die Story kenne ich... deswegen habe ich ja so'n Bammel gehabt, den Teppich zu lüften..... :D

Nun gut, gestern also:
1. die erkennbaren und beschriebenen Löcher und Schlitze an Fenstern und Heckklappenecken abgedichtet.
2. Kofferraumboden (schon vorher) trocken gelegt und mit Bitumenmatten entdröhnt. Habe die genommen, die unter Erwärmung auch in Ecken und Sicken gedrückt werden können.

Ergebnis:


Hätte nicht gedacht, dass das einen so enormen Fahrgeräusch-Unterschied ausmacht.. :motz:

to be continued....

:D

Stefan
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
:D

Ich würd auch mal vorne schauen, bei mir sah es auch relativ übel aus und ich hatte auf der Beifahrerseite schon ein recht großes Loch.

Aber ich m,ein Dicker hat wahrscheinlich auch schon seit Jahren ne Kaputte Dichtung an der Beifahrertür...
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
:D

Ich bau heute meinen endlich wieder zusammen, also Teppich wieder rein, Plastikteile wieder fest schrauben usw. :D
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
@ Timm: Überleg' Dir, ob Du nicht auch was bitumenmattenähnliches zur Geräuschdämmung verbaust.... es lohnt sich. Jetzt, da Du den Teppich eh noch raushast, meine ich... Ist zwar nochmal wieder mehr Arbeit, wenn man's ordentlich in jede Ecke bringen will, aber ich würde es wieder tun.

Bin wie im Bild oben heute damit gefahren und es ist so leise wie vorher mit Teppich und Seitenverkleidungen installiert.... Iss wahr!

Gleiches gilt wahrscheinlich auch nochmal für die Fußräume...

Denn: Prima ist's wenn nur der Auspuff dröhnt und nicht das ganze Auto, oder? :D

:D

Stefan
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Wenn ich ein leises Auto will fahr ich Taxi :blush:

Ne ich finds ok so, jetzt mit Teppich drin ist es wieder Perfekt. Der Glaspack kommt schön zur Geltung,s elbst meiner Freundin gefällst :wave: und unser Ungeborenes Baby steht auch drauf :no:
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Ahhh, noch ungeboren - da beruhigt ein bißchen Brummen wahrscheinlich noch mehr.. :wave:

Mal sehen, wie das zukünftige Glasspack in Verbindung mit meinen Maßnahmen klingt....

Weiterhin alles Gute für Frau & Kind

:blush:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuchtbiotop..... in den Radkästen hinten

Feuchtbiotop..... in den Radkästen hinten - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Rost Radkästen hinten

    Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten

    Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten: Hallo zusammen, mir ist in den hinteren Radkästen jeweils ein Gummi-Nupsel, vermutlich eine Abdeckung(?) für irgendwas aufgefallen. Da sie beide...
  • Sitze im Feuchtbiotop.....

    Sitze im Feuchtbiotop.....: Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf das er morgens normal heizt und nach zirka 5 Minuten kommt recht kalte Luft. Ich muß dann auf wenigstens...
  • Ähnliche Themen

    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • Rost Radkästen hinten

      Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten

      Gummi-Nupsel im hinteren Radkasten: Hallo zusammen, mir ist in den hinteren Radkästen jeweils ein Gummi-Nupsel, vermutlich eine Abdeckung(?) für irgendwas aufgefallen. Da sie beide...
    • Sitze im Feuchtbiotop.....

      Sitze im Feuchtbiotop.....: Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf das er morgens normal heizt und nach zirka 5 Minuten kommt recht kalte Luft. Ich muß dann auf wenigstens...
    Oben