Stutz
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Threadstarter
Hi,
nachdem sich der Handbremshebelweg etwas verlängert hat, würde ich gerne die Handbremse nachstellen, damit sie ein paar "Zähne" früher greift. Jetzt schreibt zwar Jeep, daß eine >Nachstellung unter normalen Umständen nicht erforderlich ist<, oder <nur nötig, wenn die Seilzüge ausgebaut oder ausgetauscht wurden<, aber trotzdem ist die Handbremswirkung reichlich schwach. (Die Bremsbeläge hinten sind ca. 1 Jahr alt).
Meine mögliche Vorgehensweise: In der Seilzughalterung befindet sich die Spannvorrichtung des vorderen Seilzuges. Daran anschließend die Ausgleichsvorichtung (von der dann der linke und rechte Seilzug nach hinten abgehen) mit einer Einstellmutter. Diese Einstellmutter müßte meines Erachtens etwas nachgezogen werden, damit sich die Seilzüge etwas straffen. Meines Erachtens spannt sich dabei nur der vordere Seilzug, und die Handbremse müßte dann eher "greifen".
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee ?
Viele Grüße von Otto
Renegade CRD 2.8-Bj.03 mit 135.000 - z.Zt. alles Serie
nachdem sich der Handbremshebelweg etwas verlängert hat, würde ich gerne die Handbremse nachstellen, damit sie ein paar "Zähne" früher greift. Jetzt schreibt zwar Jeep, daß eine >Nachstellung unter normalen Umständen nicht erforderlich ist<, oder <nur nötig, wenn die Seilzüge ausgebaut oder ausgetauscht wurden<, aber trotzdem ist die Handbremswirkung reichlich schwach. (Die Bremsbeläge hinten sind ca. 1 Jahr alt).
Meine mögliche Vorgehensweise: In der Seilzughalterung befindet sich die Spannvorrichtung des vorderen Seilzuges. Daran anschließend die Ausgleichsvorichtung (von der dann der linke und rechte Seilzug nach hinten abgehen) mit einer Einstellmutter. Diese Einstellmutter müßte meines Erachtens etwas nachgezogen werden, damit sich die Seilzüge etwas straffen. Meines Erachtens spannt sich dabei nur der vordere Seilzug, und die Handbremse müßte dann eher "greifen".
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee ?
Viele Grüße von Otto
Renegade CRD 2.8-Bj.03 mit 135.000 - z.Zt. alles Serie