Feststellbremse und Steckachse

Diskutiere Feststellbremse und Steckachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
124
Danke
16
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen

Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile bestellen und kann deshalb noch nicht selber am Jeep nachsehen. Meine Frage:

Auf welcher Seite ist die Feststellbremse/Parkbremse an der Hinterachse? Links (Fahrerseite) oder rechts (Beifahrerseite), oder auf beiden Seiten?

Herzlichen dank für eine Antwort.

Habt Ihr Erfahrungen mit ASP Eberle in Deutschland? Ich muss eine neue Steckachse mit Lager und Simmenring bestellen (Marke: Crown). Hat jemand Erfahrung mit der Marke Crown und oder ASP Eberle?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hat jemand Erfahrung mit der Marke Crown und oder ASP Eberle?
Gib das doch oben rechts mal in die Suche ein. Und nicht erschrecken, was beim Thema Kronenmüll alles angezeigt wird.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.576
Standort
Paderborn
Und die Feststellbremse ist beidseitig als kleine Trommel in der Bremsscheibe integriert.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Natürlich. Das ist original Erstausrüster.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Ja wie schon geschrieben Dana Spicer ist Erstausrüster, der Achsen , das Lager wird dann warscheinlich ein Timken Lager sein.
Du brauchst ein Lager, einen Simmering, und einen Schrumpfring je Seite.
Gruss Guido
 

Baloo

Guest
also Parksperre und Feststellbremse (Handbremse) sind zwei verschiedene sachen....
Parksperre sperrt das Getriebe.... und
Feststellbremse bremst die Hinterachse..... Natürlich rechts und links....
 
Thema:

Feststellbremse und Steckachse

Feststellbremse und Steckachse - Ähnliche Themen

  • ZG Feststellbremse überholen.

    ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
  • Elektrikfehler durch Feststellbremse

    Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

    Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
  • Feststellbremse ohne Funktion MY2014

    Feststellbremse ohne Funktion MY2014: Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅 Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl...
  • Ähnliche Themen

    • ZG Feststellbremse überholen.

      ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
    • Elektrikfehler durch Feststellbremse

      Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Selbstnachstellung Feststellbremse Commander

      Selbstnachstellung Feststellbremse Commander: Hallo, bei meinem Commander wurden vor einem dreiviertel Jahr alle Verschleißteile (Sättel, Scheibe/Trommel, Beläge und Federn) der...
    • Feststellbremse ohne Funktion MY2014

      Feststellbremse ohne Funktion MY2014: Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅 Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl...
    Oben