Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!

Diskutiere Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute habe ich die angedachten Fernscheinwerfer von Hella mal an meinen TJ gehalten, aber die Dinger sehen total mickrig aus. 16cm sind defintiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Heute habe ich die angedachten Fernscheinwerfer von Hella mal an meinen TJ gehalten, aber die Dinger sehen total mickrig aus. 16cm sind defintiv zu klein und kommen mir nicht auf die Stoßstange :rofl:

Jetzt wird's dann doch anscheinend etwas schwieriger, denn ich suche Fernscheinwerfer die

1. Idealer weise ca. 22-24cm Durchmesser haben

2. Ein komplett schwarzes Gehäuse besitzen

3. Nicht zu modern wirken (kein Klarglas oder gar blaue Streuscheibe, Leuchtring, Xenon etc.)


Ich kenne da generell grob nur Hella und Bosch, wobei die Hella insgesamt etwas inovativer wirken.
Die Hella Luminator-Serie z.B. gefällt mir vom Gehäuse sehr gut, nur haben die als FSW wieder Klargläser, was sehr modern wirkt. Die Fernscheinerfer von Bosch (Rallye 225) haben zwar die optisch gewünschte klassische Streuscheibe, dafür fällt das Gehäuse auch so aus, als wäre der Scheinwerfer in den 70'ern konstruiert worden. Auf Bildern wirkt der Bosch nur halb so wertig wie der Hella.

Gibt es Alternativen? Ist der Hella besser als der Bosch? Täuscht das Design des Bosch und tatsächlich ist es DER FSW schlecht hin? :yes:

Ich brauche Euren Rat und Erfahrungswerte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!

Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?! - Ähnliche Themen

  • Welche LED Fernscheinwerfer

    Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

    Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
  • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

    Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche LED Fernscheinwerfer

      Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Fernscheinwerfer auf Kotflügel

      Fernscheinwerfer auf Kotflügel: Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
    • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

      Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
    Oben