Fernbedienung oder Wegfahrsperre defekt?

Diskutiere Fernbedienung oder Wegfahrsperre defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Gemeinde, hatte gerade ein Problem. Also, wollte ne Kiste Krombacher holen. Hingefahren, ausgestiegen, Fernbedienung auf LOCK gedrückt, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Hi Gemeinde,

hatte gerade ein Problem.
Also, wollte ne Kiste Krombacher holen. Hingefahren, ausgestiegen, Fernbedienung auf LOCK gedrückt, keine Funktion, auf UNLOCK, entriegelt.
Auf LOCK, nichts....
Bierchen geholt, reingesetzt, UNLOCK, LOCK gedrückt, nichts. Von aussen Schlüssel in Tür, Abschliessen, keine Zentralverriegelung.
Türverriegelung (Schalter in der Türverkleidung)von innen funktioniert.
Nach Haus gefahren, Fernbedienung LOCK gedrückt, nichts.
Getränk reingeschleppt und 1 bier gekippt.
Zweitschlüssel genommen, zum Karrn, Wegfahrsperre aktiv, scheisse...
LOCK, UNLOCK, nichts.
Batterien aus Fernbedienung 1 in Fernbedienung 2 gewechselt und umgekehrt, wieder probiert,
oh, klack !!! Karre zu, klack auf.
Dann gings mit Fernbedienung 2 auf und zu, ein bisschen hin und her geschaltet, ...funktioniert.
Und siehe da, nu gehts auch mit der Fernbedienung 1.
Was solln das sein....?????
Jemand ne Idee ??

Gruss, Jan
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
So wie du das schilderst würde ich sagen das es nicht an den FB's liegt sondern eventuel am Steuergerät in der Beifahrertür.

Kannst ja mal die Gummitülle in der die Kabel zur Tür laufen wegschieben und gucken ob vielleicht die Kabel durchgescheuert sind...


Gruß Jan :D
 
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Oh nee..
Beifahretür ist jedoch tagelang nich bewegt worden.
Werd morgen mal nach den Kabeln sehen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ich bin ja ein gebranntes Kind was WFS/ZV angeht und kann dir sagen das ist nichts schönes mit der WFS in den Jeeps.

Aber falls es das Steuergerät in der Beifahrertüre gehimmelt hat und du trotzdem fahren willst/musst, ist dieser Beitrag interresant für dich.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=26244&st=0&p=309253&hl=directed&fromsearch=1&#entry309253

Kontaktier doch mal Ozy der hat das gemacht.

Viel Glück hoffentlich ist nur ein Kabel durch!


Gruß Jan :D
 
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Die FB funktionierte aber weder am Bierladen noch bei mir vorm Haus.
Erst nach mehrmaligem hin und her mit FB 2 gings.
Dann sogar mit FB 1..
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also hats mit der Erstaz FB nicht auf anhieb geklappt...

Hast du mal die Sicherungen gecheckt? Also nicht nur angucken sondern messen.


Gruß Jan :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hab jetzt kein Plan vom ZJ aber in deiner Betriebsanleitung müsste das stehen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi Gemeinde, Von aussen Schlüssel in Tür, Abschliessen, keine Zentralverriegelung.

Gruss, Jan
Das ist normal so dass er nur die jeweilige Tür abschliesst mit Schlüssel.
Den Rest hab ich dir per Mail geschrieben, ist immer gut ein Backup zu haben, war auch schon froh drum. :coolman:

Was auch noch "nett" ist ist die verlängerte Antenne in der Beifahrertür damit die Steuerung auch aus 10 Meter noch funktioniert - Klasse Sache das!

Grüessli Ozy

Edith sagt vergiss die Sicherung, entweder sie geht oder nicht, ein bisschen kaputt gibts bei Sicherungen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung oder Wegfahrsperre defekt?

Fernbedienung oder Wegfahrsperre defekt? - Ähnliche Themen

  • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

    Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
  • Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge

    Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge: Hallo zusammen, ich habe ein sehr ärgerliches und dringliches Problem mit meinem Dicken - Grand Cherokee WH, Baujahr 2007: Heute Morgen bin ich...
  • Wegfahrsperre Fernbedienung

    Wegfahrsperre Fernbedienung: Hallo, auf mich kommt ein Problem zu. Ich habe zwei Fernbedienungen zur Wegfahrsperre am TJ. Die Erste hat es buchstäblich zerbröselt und die zwei...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • 96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut

    96er Grand Cherokee, Schlüssel mit Fernbedienung für die Wegfahrsperre geklaut: Hallo Leute! Meine Freundin und ich sind gerade in Australien, haben uns vor 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 1996 gekauft und vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben