Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Hallo,
habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt.
Lies sich auch problemlos anlernen. Alle Türen lassen sich wunderbar damit ver-/entriegeln.
Nur die Wegfahrsperre wird nicht deaktiviert!

Was ist da jetzt schon wieder das Problem?
 
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hat der sowas schon ?? Mein 95er ZJ startet auch, wenn ich nur mit dem Blechschlüssel manuell aufsperr und starte.
Hast Du vielleicht nen Chip in der alten FB ??
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Ist die Frage ob beim ´93er die Wegfahrsperre Original ist oder nachgerüstet wurde.
Wenn Sie nachgerüstet wurde wäre es eine Möglichkeit dass sie nur mit der alten Fernbedienung aufgeht.
Woran kann man denn sehe ob die evtl. nachgerüstet wurde, die Wegfahrsperre?
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Wenn nachgerüstet sieht man so jetzt nicht, denke ich. Aber probier halt mal die alte FB aufs Armaturenbrett zu legen, wenn er dann angeht.....
Wie gesagt, ich hab meines Wissens keine WFS, denn mit dem alten Rein-Blech-Not-Schlüssel springt der auch an, ist aber ein 95er ZJ 5,2
Leg einfach mal den alten Handsender rein und probiers nochmal.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gibt es ein Modul...Blini mal fragen, der weiss wie das geht...
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Guten Abend,
habe den Vorbesitzer erreicht, der meinte noch zu wissen dass der Vor-Vor-Besitzer was erzählt hat dass eine Alarmanlage/Wegfahrsperre der holländischen Firma TEXALARM eingebaut wurde. Dazu hat er auch noch einen Ausdruck gefunden.
Jetzt müsste sich dieses Ding ja einfach wieder rausschmeißen lassen.
Dann wäre jetzt auch geklärt warum sich das scheiß Ding nicht mit der Jeep-Fernbedienung entschärfen lässt!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das Ding sich mit der neuen FB nicht deaktivieren läßt kann das aber mit der alten auch nicht geklappt haben - es sei denn ( wie von Alex vermutet) die WFS/AA würde mit einem RFID-Chip deaktiviert und den hätte der Vorvorbesitzer ausgerechnet in das Gehäuse der FB gesteckt - glaub ich nicht recht dran. Wenn ich nicht völlig auf einem alten Gleis bin funktioniert die RFID-Geschichte bis maximal auf einen halben Meter Entfernung - und das auch nur mit einer long range - Lesespule.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Also nochmal:
 
die alte Fernbedienung (von TEXALARM) hat sowohl das Auto aufgeschlossen als auch die Wegfahrsperre deaktiviert.
Die neue Fernbedienung (von JEEP) schließet das Auto nur auf bzw. zu aber macht mit der Wegfahrsperre gar nichts!
 
Da die originale Texalarm-Fernbedienung nur bei jedem 200x drücken funktioniert muss nun eine Lösung her.
Reinigen, neue Batterien etc. bringen nichts !
Und Nein, in der alten Fernbedienung ist alles original, wurde also nichts reingelötet etc.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Daß die alte FB nicht von Jeep sondern von Texalarm (?) ist/war lohnt sich aber auch gar nicht zu erwähnen.......
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Ich dachte sie ist von Jeep, aber als der Vorbesitzer Texalarm erwähnt hat hab ich bei Google geschaut und da ist die Fernbedienung die ich habe und die ist von Texalarm und gehört zu der Alarmanlage die von dieser Firma ist/war.
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Wenns die noch irgendwo gibt besorg dir die lern sie an und alles is wieder schick. So zumindest die Theorie.
Oder eben die tex dingsbums abklemmen.
Mehr Möglichkeiten wirste nicht haben.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Glaub ich nicht dran, das die so einfach „nur“ abzuklemmen ist - die ist garantiert mit einigem gekoppelt.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Finde leider auch keine Infos über die Firma, geschweige denn eine Bedienungsanleitung dazu etc.
Also wenn da jemand helfen kann, würde mich sehr freuen:)!.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....was nachträglich eingebaut wurde kann man auch wieder ausbauen......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ja, aber dazu muss mann "per Du sein mit den Kabelnse"...
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Ausbau dürfte echt nicht einfach sein, das hängt ja mit Absicht überall dran, damit die bösen Buben wenig Freude haben.
 
Verstehe jetzt auch, der Jeep Sender sperrt nach wie vor, die haben den anderen Empfänger nur parallel reingehängt. Und das andere Empfängermodul deaktiviert auch die WFS.
Der neue Empfänger dürfte aber nahe des alten sein, damit man die Türöffner mit ansteuern kann. Also irgendwo zwischen altem Empfänger und nem Knoten, von dem aus die Türöffner angesteuert werden. Und von dem gehen dann die Kabel auch zu den Modulen, die das anfahren verhindern.
 
Also entweder tatsächlich zerlegen und testen oder einen Handsender von Texalarm kaufen und drauf einlernen.....wenn man weiß wie das geht.
 
Hast du schonmal probiert, den Wagen nur noch ein einziges Mal mit dem Texalarm zu öffnen und dann nur noch mit der Jeep-FB zu schließen ?? Vielleicht bleibts dann funktionsfähig. Allerdings wenn mal die Batterie raus muss......
 
War das nicht mal so, daß man früher (vor Pflicht) ordentlich Rabatt bei der Versicherung bekommen hat bzw. überhaupt nur Vollkasko, wenn man sowas nachgerüstet hat ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993

    Grand Cherokee ZJ 4.0l 1993: Liebe Mitglieder; ich vermute zwar, daß es schon eine (oder mehrere) solcher Anfragen gab, bin aber leider noch auf keine Thema betreffend meines...
  • Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993

    Fahrwerk Eintragung Grand Cherokee ZJ 4.0 BJ. 1993: Liebe Community, irgendwie habe ich immer wieder das gleiche Pech... Bin aber auch selbst Schuld! Zu meinem Problem: Ich habe im September 2020...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?

    Grand Cherokee ZJ 1993 - Farbcode PG8 - Q68 ? / 1996 - Farbcode PG5 - Q65?: Hallo, laut den Plaketten im Motorraum ´konnte ich das im Titel beschriebene entziffern. Kann das sein? Sind beide Grün. Aber welches Grün genau?  
  • Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

    Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht: Hallo   Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.   Ich habe einen Grand Cherokee Bj...
  • add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998

    add up zu Kaufberatung Grand Cherokee ZJ / ZG 1993-1998: Hallo,   da das Thema geschlossen ist, eine kleine Anmerkung... :)   was ich ggf in der Kaufberatung adden würde wäre die Funktionstüchtigkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben