Fernbedienung gibt Rätsel auf

Diskutiere Fernbedienung gibt Rätsel auf im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute.   Fahre seit Januar 2013 einen KK 2,8 CRD ohne Probleme...bis auf eines. In einem bestimmten Bereich der Innenstadt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute.
 
Fahre seit Januar 2013 einen KK 2,8 CRD ohne Probleme...bis auf eines.
In einem bestimmten Bereich der Innenstadt von Neustadt/Weinstraße (Pfalz) geht die Fernbedienung häufig nicht. Manchmal, nach mehrmaligen Versuchen, geht sie, manchmal überhaupt nicht. Beim drücken zum öffnen leuchtet am Bordcomp. ein rotes Lichtlein auf, aber der KK reagiert nicht mit Entriegelung. Also manuell aufschließen. Sehr peinlich, denn jedesmal geht die Alarmanlage los.
Vor 4 Wochen, abends in der Innenstadt zu einem Treffen mit Freunden getroffen. Will das Auto verschließen, geht wieder nicht. Kommentar einer Freundin: "Ach, Du hast auch so ein Problem? Ist bei mir auch und immer nur hier in diesem Bereich". Die Freundin fährt einen Asiaten, also völlig anderes Modell.
Wir gingen daraufhin gedanklich auf die Suche nach dem Verursacher. Und fanden den wahrscheinlichen Übeltäter: Das Polizeirevier mit seiner Funkstation auf dem Dach. Entfernung Luftlinie ca. 150m. Den KK umgestellt auf einen Parkplatz hinter einem mehrstöckigen Haus und schon hat wieder alles funktioniert.
Rücksprache mit dem Freundlichen: "Sind Magnetfelder, die stören. Kann man nichts machen"
 
Ich schreibe diesen Bericht lediglich zur Info, falls jemand von Euch auch ein solches Problem hat.
 
Gruß
Wolfgang
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ein Polizeirevier kann die Ursache sein,
 
aber auch durchaus eine Gaststätte mit Funk-Kassen-Küchen-Bedienungs-Verbindungsgeräten oder ... (?)
Vor solchen soll es (laut einer ADAC-Mitarbeiterin) bereits häufiger passiert sein, dass sich Autos gar nicht mehr starten ließen.
Ein paar meter weiter geschoben und es ging wieder ...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
waldgeist schrieb:
Ich schreibe diesen Bericht lediglich zur Info, falls jemand von Euch auch ein solches Problem hat.
noch nie gehabt ,aber von gehört das es sowas gibt . auch das die wfs das fahrzeug blockieren kann und man das fahrzeug wegschleppet wo anders hin und dann alles io ist wieder .
 

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo jeepli.
 
Danke für den Hinweis. Der betreffende Parkplatz befindet sich, wie geschrieben, in direkter Nähe zum Polizeirevier und in sehr direkter Nähe zu einem Lokal, das wir häufig besuchen. Werde mal fragen, ob sie solche "Funkgeräte" benutzen. Ist jedenfalls sehr ärgerlich für die Anwohner, wenn nachts die Huperei losgeht.
Werde wohl in Zukunft weiter weg parken.
 
Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung gibt Rätsel auf

Fernbedienung gibt Rätsel auf - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

    Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
  • Fernbedienung - gibts da was Neues?

    Fernbedienung - gibts da was Neues?: Hi, ich wollte nur mal nachhören, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt; Problem: der Dicke mit ZV und WFS (Wegfahrsperre), miese FB-Leistung. Wunsch...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

      Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
    • Fernbedienung - gibts da was Neues?

      Fernbedienung - gibts da was Neues?: Hi, ich wollte nur mal nachhören, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt; Problem: der Dicke mit ZV und WFS (Wegfahrsperre), miese FB-Leistung. Wunsch...
    Oben