Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber ohne Funktion im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. letzte Woche sind auf eine schlag alle Fensterheber ausgefallen (GC `94 ZJ), wie werden sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beckers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.
letzte Woche sind auf eine schlag alle Fensterheber ausgefallen (GC `94 ZJ),
wie werden sie gesteuert,Relais,Sicherungen? wenn ja ,wo sitzen sie.
im voraus besten dank.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Issn Klassiker... :hehe:
Ich tippe auf Kabelbruch im Kabelbaum der zur Fahrertür geht.
Wenn die Stromversorgung zum zentralen Fensterheberschalter durch ist dann geht keiner mehr.

Sei froh, mir passierte das im August, und die Klima war auch kaputt... :biglaugh:
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Mysticranger hat Recht!!!

Bei mir war genau das gleiche!
Musst die Tür dafür ausbauen... sonst ists ein Gefummel... den Kabelsatz kannst du auf beiden Seiten abklemmen , pass nur auf , dass Du die Clips nicht kaputt machst! Das Teil ist dann ca. 15cm langer Kabelbaum.

Nimm Dir Schrumpfschlauch und Lötkolben und löt den Kram wieder zusammen , ist ne tolle Sache , dass man da so leicht rankommt!
Bei BMW oder Audi und sämtliche anderen Marken ist der Kabelbaum 50-60cm lang!
Ursache , Kabel werden mit der Zeit steif nd hart , dann brechen sie iwann einfach.
Ich hab das Problem letzten Sommer behoben , hat ne Stunde gedauert , nur mit der Tür , da muss ne dritte und vierte Hand helfen!

Viel Spaß!

Gruß!

Achso , die Türverkleidung muss natürlich auch ab! Geht aber , sind nur 6 oder 8 Schrauben , soweit ich mich erinnere!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, das lässt sich ganz locker löten ohne die Tür auszubauen...
Wenn mans bequem haben will dann nimmt man den Kabelbaum dazu raus.
Aber selbst dazu muss man die tür nicht ausbauen...

Selbst ich als Grobmotoriker konnte den Kabelbaum in eingebautem Zustand löten... ;)
Und kleine Hände hab ich auch nicht gerade... :heuldoch:
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Gut , dann bleibt die Tür halt drinne :thefinger:

Ich habs halt so umständlich gemacht , war wesentlich einfacher! Für mich zumindest!
Ich hab kein Plan , wie man das Kabel sonst rausbekommt! :shocked:

Das blöde Condom stresst doch total dabei! :banghead:
Naja , ich mags eben umständlicher , wenigstens hat man dann was zu tun :newlaugh:

Ein Jeep ist eine ewige Baustelle! Wie ein Ball mit Anfang ohne Ende! xD
 

beckers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
2
Danke
0
Issn Klassiker... :hehe:
Ich tippe auf Kabelbruch im Kabelbaum der zur Fahrertür geht.
Wenn die Stromversorgung zum zentralen Fensterheberschalter durch ist dann geht keiner mehr.

Sei froh, mir passierte das im August, und die Klima war auch kaputt... :biglaugh:
Hallo, du hattest recht,war ein Kabelbruch ,türverkleidung los ,Kabel im eingeauten zustand gelötet nach1.5 Stunden war alles erledigt,besten Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber ohne Funktion

Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

    Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
  • Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

    Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999: Guten Morgen! Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der...
  • Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion

    Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion: Hey Bin gerade durch den mc Drive von unserem Bäcker gefahren und musste die Tür zum bezahlen und Brötchen entgegennehmen öffnen da die vorderen...
  • Fensterheber ohne Funktion, Feuchtigkeit im Kabelbaum

    Fensterheber ohne Funktion, Feuchtigkeit im Kabelbaum: Hi Freunde, gestern hörten meine Fensterheber auf zu funktionieren. Vor kurzem ist der Gummischlauch, durch den die Kabel von der Tür zum...
  • Sperre hintere Fensterheber ohne Funktion

    Sperre hintere Fensterheber ohne Funktion: Ich habe letztens bemerkt, dass die Sperre in der Fahrertür für die hinteren Fenster ohne Funktion ist.   Diese lassen sich durch meine Kids trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

      Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
    • Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

      Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999: Guten Morgen! Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der...
    • Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion

      Fensterheber vorne kurzzeitig außer Funktion: Hey Bin gerade durch den mc Drive von unserem Bäcker gefahren und musste die Tür zum bezahlen und Brötchen entgegennehmen öffnen da die vorderen...
    • Fensterheber ohne Funktion, Feuchtigkeit im Kabelbaum

      Fensterheber ohne Funktion, Feuchtigkeit im Kabelbaum: Hi Freunde, gestern hörten meine Fensterheber auf zu funktionieren. Vor kurzem ist der Gummischlauch, durch den die Kabel von der Tür zum...
    • Sperre hintere Fensterheber ohne Funktion

      Sperre hintere Fensterheber ohne Funktion: Ich habe letztens bemerkt, dass die Sperre in der Fahrertür für die hinteren Fenster ohne Funktion ist.   Diese lassen sich durch meine Kids trotz...
    Oben