Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und ich bin kein Jeep Spezialist, bitte daher schon jetzt um Nachsicht. An unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Zusammen,
heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und ich bin kein Jeep Spezialist, bitte daher schon jetzt um Nachsicht.
An unseren Jeep Cherokee KJ Bj. 2006; 2,8l CRD ist der Fensterheber im Parkhaus nachdem die Scheibe geöffnet war ausgefallen. :angryfire:
Die Scheibe ging einfach nicht mehr hoch, kein Knacken nichts mehr. :no:
Die anderen Fensterheber gehen alle noch.
Was kann das sein, hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank! :wave:
Gruß
JJ
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo JJ.

Die Sicherung hast du kontrolliert?

Eftl ein Wackelkontakt im schaltpaneel an der fahrertüre, oder das Kabel ist abgerutscht vom Kontakt,
Eftl ist der untere begrenzer ab, somit kann er nicht zurück, weil er seine Position nicht mehr erkennt,
Eftl ist auch der Antriebsmotor Fritte,
Eftl ist dein Seilzug unten ausgehängt,

Kann verschiedene Gründe dafür geben, denke mal, wenn es nicht die Sicherung ist, wirst du um einen Ausbau der Innenverkleidung nicht drum rum kommen...

Gruß Robert
 
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
wjrobby schrieb:
Hallo JJ.

Die Sicherung hast du kontrolliert?

Eftl ein Wackelkontakt im schaltpaneel an der fahrertüre, oder das Kabel ist abgerutscht vom Kontakt,
Eftl ist der untere begrenzer ab, somit kann er nicht zurück, weil er seine Position nicht mehr erkennt,
Eftl ist auch der Antriebsmotor Fritte,
Eftl ist dein Seilzug unten ausgehängt,

Kann verschiedene Gründe dafür geben, denke mal, wenn es nicht die Sicherung ist, wirst du um einen Ausbau der Innenverkleidung nicht drum rum kommen...

Gruß Robert
 
Hallo Robert,
Vielen Dank! :wave:
Das Fahrzeug ist neu für mich und ich habe keine Rep.Anleitung.
Wo sitzt die Sicherung?
Sind alle Fenster getrennt abgesichert, die anderen Fensterheber funktionieren alle.
Gruß JJ
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eigentlich sollte die Sicherung im Fußraum auf der Fahrerseite/Beifahrerseite sitzen..

Allerdings muss ich dir sagen, ich selber fahr nen Grand Cherokee Modell WJ, da ist es auch ein kleines bisschen anderst..

Hast du ein Bedienungshandbuch zu deinem Wagen?
Da sollte eigentlich die Sicherungsbelegung und der Sitz der selben beschrieben sein..

Meiner hat 2 sicherungskästen, einer im motorraum, einer im Fußraum auf der Fahrerseite..

Mein erster Weg währe erst mal Sicherung und Masse kontrollieren/durchmessen, dann wenn das nicht weiterführt, das schaltpaneel in der fahrertüre ausbauen und da mal alles kontrollieren..

Gruß Robert.
 
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
Der Fenstrheber is ausgebaut. Am Motor kommt Strom an, der Motor dreht aber nicht.
Entweder ist der Motor defekt oder das Ding sitzt fest.
Habe einen neuen Fensterheber in der Bucht bestellt.
Danke nochmals! :wave:
Gruß JJ
 
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
So, neuer Fensterheber ist drin!
Ergebnis: Fenster fährt nach unten und nicht wieder hoch!!!! :angryfire:
Also war es nicht der Fensterheber selbst :motz:
Es kommt kein Strom zum Hochfahren an.
Also vermuttlich Kabel oder Schalter defekt.
Wenn man den Schalter (bei funktionierenden Fensterheber)  antippt, fährt der Fensterheber die Gesamtstrecke, kann es sein, dass da irgendwo noch elektronik steckt die kaputt ist?
Gruß JJ
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Komfortschaltung für die vorderen Scheiben bei meinem (Schalter der Fensterheber in der Mittelkonsole):
einmal bis zur ersten Stufe drücken: Fenster fährt so lange runter, wie man gedrückt hat.
Schalter durchdrücken zur zweiten Stufe (und dann kann man loslassen): Fenster fährt ganz runter.
 
Wie das genau funktioniert weiss ich aber nicht.
 
Vielleicht ist das bei deinem kaputten so, dass der Schalter permanent runtergedrückt signalisiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr

Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo Zusammen,. die Fensterheber auf der Fahrerseite sind ja eine bekannte Schwachstelle beim Liberty (BJ 2007). Bei mir verkeilt sich das...
  • Dringende Hilfe gesucht : Fensterheber Fahrerseite

    Dringende Hilfe gesucht : Fensterheber Fahrerseite: Hallo zusammen, bin im Urlaub und habe meine Seitenscheibe, Fahrerseite, nach unten gefahren. Und da steht sie nun und lässt sich nicht mehr nach...
  • Fensterheber funktionieren nur mit Bedienteil Fahrerseite

    Fensterheber funktionieren nur mit Bedienteil Fahrerseite: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich den XJ nicht mehr aus meinem Kopf bekommen habe, mußte ich mir vor 14 Tagen einen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben