Fenster Softtop

Diskutiere Fenster Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, Habe das Problem das ich nicht weiss wo ich die Fester des Softtops hintun soll, wenn ich das Verdeck öffne. Bis jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Gemeinde,

Habe das Problem das ich nicht weiss wo ich die Fester des Softtops hintun soll, wenn ich das Verdeck öffne.
Bis jetzt hab ich Sie einfach in den Kofferraum geschmissen. bier
Ist aber irgendwie nicht der hit finde ich. :yes: Will Sie aber auch nicht in der Garage liegen lassen, sondern hätte sie gern immer dabei.
Jetzt hab ich im Internet etwas gefunden, wo man die Fenster zusammenrollt und dann aufs zusammengeklappte Softtop bindet.
Siehe hier:
http://www.allthingsjeep.com/clo-10-st-9702.html

Wie findet Ihr das ? Kann man die Fester überhaubt rollen ? :(


Grüße
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Klingt doch interessant ! :yes:

Liebe Grüße

Martin
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Mit den Dingern habe ich im letzten Jahr auch schon geliebäugelt. Aber dann fand ich den Gedanken nicht so prickelnd, dass man die Scheiben (mehr oder weniger) kniend auf dem Boden zusammenrollen muss.
BTW - schon mal versucht, die Scheiben zusammenzurollen? Bei meinen funktioniert das nicht so richtig und mit Gewalt wollte ich da auch nicht dran gehen.
Meine Scheiben werden gemeinsam mit den vorderen Steckfenstern glatt auf den Boden gelegt.
Zumindest solange, bis eine wirklich gute Lösung auftaucht.

Bis dahin
jkrubi
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo,

Ich finde die Idee nicht schlecht. Meine sind schon ordentlich verkratzt. Die fliegen immer nach hinten in den Kofferraum. Gemeinsam mit den Türen. Das tut auf Dauer nicht gut.

lg

J.
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Ich habe diese Rolle vor zwei Jahren bei 4wd.com gekauft. Funktioniert einwandfrei und du hast damit keine Kratzer in den Fenstern. Die Stange vom Heckfenster passt auch noch rein.

lg
Peter
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Danke für eure Meinungen und Hilfen! ;)
Ich denke ich werde mir das Teil bestellen. :D
Weis nur noch nicht wo. Der Versand von den USA ist ja auch nicht billig.(Bin ja Schwabe :))
Dann kommen ja noch Märchensteuer und nochmal 7% drauf. B)
Kann man die Rollen nicht irgendwo in Deutschland kaufen ? Hat da mal jemand was gelesen ?

Grüße
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo
Da du ja ein Schwabe bist ;) nimm doch die Sparversion.

ein 150-200er Abflussrohr vom Baumarkt die dazugehörenden Abdeckkappen und von Muttern ein altes Bett Tuch erfüllt den Zweck.

Hier die kurze Version nur für die Seitenscheiben die finden dann hinter den Rücksitzen Platz die große Version dann auch auf dem geklappten Verdeck






:D
Andreas
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Danke für den Tipp, Andreas! ;)
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Danke für deine Idee, 4x4schrottie! :wub:

Allerdings kann ich ich die Rohre nicht vernünftig platzieren, sie sind zu starr und sperrig.
Und während ich noch über eine flexiblere Lösung grübelte, spazierte ich im Baumarkt an
Gartenschirmen vorbei - samt deren Schutzhüllen:



Kurzerhand die mit dem Durchmesser 32/40 cm für ca. 10 EUR gekauft und in der Länge halbiert.
Dann die Fenster zum allererstenmal zusammengerollt und jedes in die jeweilige Hülle gesteckt.
Passt perfekt:



Viele Grüße
jkrubi
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Prima Idee mit der Gartenschirmschutzfolie.
Habs gleich getestet. Funkt Prima :p
DANKE :hmmm: :yes: :huh:


Hab die hintere Scheibe aufgerollt und die Seitenscheiben dann mit Malerflies zusammengerollt.
Das ganze in die Schutzfolie.
Siehe:
http://www.jeepforum.de/pics/U10956-1249930545.jpg

Das ganze dann mit zwei KFZ Gummis um das zusammgeklappte Verdeck gebunden.
Echt 1A

Vielen Dank. ;)

Bitte mehr solche Ideen :hmmm:
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wieso man die Fenster rollen muss verstehe ich nicht so recht.
Beim Rollen leiden sie auf Dauer erheblich mehr als beim flachen Hinlegen.
Ich mach schon seit Jahren so:
Eine alte große Armeewolldecke in den Kofferraum. Das erste Fensterschön flach drauf, die Decke einmal nach innen umschlagen. Das zweite Fenster drauf, dann die Decke nochmal umschlagen (Prinzip Ziehharmonika).
Beide Fenster sind geschützt und berühren sich nicht.
Da kann man sogar noch ein Reisetasche draufstellen, da passiert überhaupt nix.
Meine beiden Seitenfenster sind noch so klar wie am ersten Tag.
Verkratzt ist lediglich mein Heckfenster, das man wohl oder übel zusammenrollen muß, weil es flach ausgelegt, zu groß für den Kofferraum ist.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fenster Softtop

Fenster Softtop - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop Fenster ausrichten

    Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
  • Softtop Fenster verstauen

    Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
  • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

    Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
  • Fenster Softtop verstauen

    Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
  • Ähnliche Themen

    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop Fenster ausrichten

      Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
    • Softtop Fenster verstauen

      Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
    • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

      Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
    • Fenster Softtop verstauen

      Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
    Oben