felgen vom grand auf commander?

Diskutiere felgen vom grand auf commander? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ich will mir gerade einen 2. satz felgen für meinen commander besorgen (der winter kommt bestimmt), passen die felgen vom grand cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
telewampi

telewampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo

ich will mir gerade einen 2. satz felgen für meinen commander besorgen (der winter kommt bestimmt),
passen die felgen vom grand cherokee ohne probleme auf den commander?
wer weis was? :wave:

gruss siggi
 

snwbrdr

Guest
Die Felgen vom Commander haben eine andere Einpresstiefe, sitzen weiter aussen. Theoretisch sollte es passen, aber würde dennoch erst probieren vor dem Kauf.
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
verkaufe meine orginalen 7,5 x 17 24000km Preisvorstellung 500€ Standort Mönchengladbach
Gruß Frank
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Die Felgen vom Commander haben eine andere Einpresstiefe, sitzen weiter aussen. Theoretisch sollte es passen, aber würde dennoch erst probieren vor dem Kauf.
Dem muss ich widersprechen.
Die Felgen sind identisch (Vorausgetzt es handelt sich um die ModelleWH, also Bj ab 06/07)
Ich habe z.Zt. die Felgen von meinem verunfallten GC auf dem Commander.
Auch vom TÜV genehmigt/eingetragen die Größe 255/55R18 auf die orig. Jeep Felge.
Auch dazu eingetragen SPV

Gruß

Uwe
 

dieterh

Guest
Hallo Uwe,

imho sind auf dem Commander serienmäßig Felgen mit ET43 drauf, auf dem GC aber ET50. Gleiches Design, gleiche Felgenbreite und Durchmesser, aber 7mm weniger Einpresstiefe. D.h. die Commander Felgen stehen 7mm weiter "außen".
Hattest Du auf dem GC tatsächlich Felgen mit ET43 drauf?

Gruß, Dieter
 

Berty

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Für meinen Commander Bj. 2008 habe ich mir auch gebrauchte Felgen für Winterreifen von einem GC besorgt. Das Bj. des GC kenne ich nicht. Augenscheinlich habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Bei der Montage der Winterreifen möchte ich das Reifenluftdruckkontrollsystem an den Felgen erneuern. Reicht es aus die Batterien zu wechseln, oder gibt es das nur als Gesamtpaket?
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Holger
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Uwe,

imho sind auf dem Commander serienmäßig Felgen mit ET43 drauf, auf dem GC aber ET50. Gleiches Design, gleiche Felgenbreite und Durchmesser, aber 7mm weniger Einpresstiefe. D.h. die Commander Felgen stehen 7mm weiter "außen".
Hattest Du auf dem GC tatsächlich Felgen mit ET43 drauf?

Gruß, Dieter
Hallo Dieter,

evtl. liegt mein "Fehler" darin, dass ich bei meinem Fzg. von der Serien Bereifung 245/65/18 (Overland) ausgegangen bin???

Gruß

Uwe
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Dicke Finger auf kleinem Tastenfeld: Selbstverständlich 245/ 60 R 18

Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

felgen vom grand auf commander?

felgen vom grand auf commander? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Commander-Felgen auf Grand Cherokee möglich?

    Commander-Felgen auf Grand Cherokee möglich?: Hallo Zusammen, da ich günstig 7,5x18" Commander-Felgen (vom Overland) bekommen könnte, interessiert mich natürlich, ob die nicht...
  • Grand cherokee /Commander felgen 17"

    Grand cherokee /Commander felgen 17": ist jemand interessiert an diesen Felgen mit drucksensor .Es sind noch Reifen drauf aber abgefahren 2mm es sind original Felgen
  • Grand Cherokee mit Commander Felgen als Winterräder

    Grand Cherokee mit Commander Felgen als Winterräder: Hallo, Nachdem am 28.12.06 bei uns in Franken tatsächlich am späten Nachmittag starker Schneegraupel heruntergekommen ist, hab ich sogleich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben