Felgen-Reifen, passt das?

Diskutiere Felgen-Reifen, passt das? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;     Zu1   das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält,m aber nicht stimmt. Erst mal müssen die Teile ohne TÜV Unfall Ursächlich sein.  Bei nem ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
spenceman schrieb:
"Der Heini" ist - soweit ich weiß der einzige in Deutschland, bei dem man die Rugged Ridge mit TÜV und Eintragung bekommt. Erstens hat er damit wohl schon ein gewisses Monopol - andererseits hat er immerhin die Kosten für ein Gutachten getragen. Versuch das mal privat ... Würde niemandem empfehlen, die Felge ohne TÜV zu fahren. Selbst wenn einen keine Kontrolle erwischt - sogar bei einem unverschuldeten Unfall steht man ohne Betrieberlaubnis des Fahrzeugs da - und die freundliche Versicherung wird keinen Cent dazu bezahlen ... Gleiches gilt für nicht auf den eurpäischen Markt homologisierte Reifen(größen). Generell gilt für jegliches Zubehör am Jeep: Amerika, Du hast es besser!
 
Habe mich nach langem Hin und Her nun endgültig für die Cooper STT auf den neuen Bawarrion-Felgen in 8,5x17, mattschwarz entschieden. Die Rugged Ridge stehen schon ziemlich sauber aus den Kotflügeln - und je nach Wohn- und bevorzugter Ausfahrtgegend hat man schon dies und das von diversem Ärger gehört. Und bei mir mommen auf keinen Fall nachträglich irgendwelche Gummilappen an die Kotflügel. Bin jetzt aber trotzdem mal gespannt, wie's aussieht letztlich und ob's die richtige Entscheidung war ...
 
 
wolferl schrieb:
..diese Felge hat meines Wissens ET-10 ! ..die stehen mit 33x12,5-17 "gscheid" über!
..ich würde da den 285/70-17 nehmen!
Zu1
 
das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält,m aber nicht stimmt.
Erst mal müssen die Teile ohne TÜV Unfall Ursächlich sein.  Bei nem  nicht eingetragenem Auspuff ist  eh alles egal.  Bei Felgen Reifen hingegegen, könnte es problematisch werden.
Nichts desto trotz zahlt die Haftpflicht IMMER. Es könnte höchstens  sein, dass sie dich  in Regress nehmen.
Aber auch dieser Regress ist auf 5000,- gedeckelt.
Soll nun nicht die Leute auffordern ohne TÜV zu fahren, aber mal als Klarstellung.
 
Zum 2. Punkt.
Ja das steht gehörig über. Ca. 3-4cm allein  bei der Lauffläche wenn die Reifen Neu sind.
Eintragung hin oder her, wenn dich die Polizei damit anhält, gibt es Probleme.  In welcher Form die Probleme sein werden liegt an Bundesland und Polizei.
Entweder muß man nur ne Abdeckung dran basteln oder  es geht  zum TÜV und die Eintragung wird ausgetragen......
Ich würde bei den Felgen udn  33er, 35er reifen  auch immer eine Verbreiterung fahren.  Entweder in Form von Xenon Flat oder Bushwacker Pocket, oder die billigen Gummilippen an die Original Kotflügel kleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen-Reifen, passt das?

Felgen-Reifen, passt das? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Reifen/Felgen was passt? was darf?

    Reifen/Felgen was passt? was darf?: Hallo Forum, ich habe im letzten Jahr einen Cherokee gekauft. Dabei waren 4 bereifte Felgen und 4 Geländerreifen. Nun hätte ich gerne die...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Reifen/Felgen was passt? was darf?

      Reifen/Felgen was passt? was darf?: Hallo Forum, ich habe im letzten Jahr einen Cherokee gekauft. Dabei waren 4 bereifte Felgen und 4 Geländerreifen. Nun hätte ich gerne die...
    Oben