Feinstaubplakette!!!

Diskutiere Feinstaubplakette!!! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie macht ihr denn das mit euren CJ´s, da ja in vielen Städten ab sofort oder demnächst die Feinstaubplaketten gelten. Da der CJ ja nur die Euro1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Wie macht ihr denn das mit euren CJ´s, da ja in vielen Städten ab sofort oder demnächst die Feinstaubplaketten gelten. Da der CJ ja nur die Euro1 Stufe erreicht, und somit keine Plakette mehr bekommt!
Was habt ihr denn für Schlüsselnumemrn im Schein stehen?
Was könnte man tun um weiterhin in die Städte fahren zu dürfen?
Hoffe mal irgendjemand hat sich damit schon mal beschäftigt und was heraus gefunden!
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

wenn du Euro 1 hast bekommt nen Benziner ne grüne Plakette !

Gruss Tim
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Eben nicht, ich hab ja Euro1 und so zahl ich auch Steuer.
Hab aber Schlüsselnummer 03 drin stehen und dann gibts keine, da ist so ein Sonderfall, beim CJ wird zwar Euro1 anerkannt ist aber nicht mit den nationalen Euro1 Einstufungen gleich zusetzen.
 

McFly

Guest
Also ich hab' bei meinem 86er CJ-7 die Schlüsselnummer 01 drin stehen.
Damit gibt's mittlerweile (die US-KATs wurden letztes Jahr doch noch mit in die Verordnung aufgenommen) die grüne Plakette - die muß ich mir demnächst auch holen, da nämlich meine Schrauber-Halle mitten in der Zone in Mannheim liegt...

Mit 03 gibt's tatsächlich keine - wobei das mal wieder zum Himmel schreit... der 85er ist technisch absolut identisch zum 86er...

Hast Du bei "Antriebsart" im alten Brief "OTTO/GKAT 51" stehen? Oder steht da nur "OTTO" und dann unten bei den Bemerkungen noch "mit GKAT" oder sowas??

Wenn Du beim TÜV versuchen willst das zu ändern und Dir eine Briefkopie weiterhilft... sag' Bescheid.

Ansonsten gibt's wohl keine Möglichkeit legal in die Zone zu fahren.

:gunner:
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also im alten Brief steht drin OTTO/GKAT 51 deshalb dahct ich ja auch das ich die grüne krieg.
Aber ne Briefkopie von deinem wär natürlich spitze, dann könnt ichs beim TÜV mal versuchen ob die mir das umschreiben!!!
 

McFly

Guest
Schick mir mal per PN Deine email-Adresse. Dann mail ich Dir meine "Briefsammlung".

:gunner:
 

pulsano

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
stuttgart
hallo miteinander!

bin neu hier. beim googeln bin ich auf diese forum gestossen, ich bin auch stolzer besitzer eines 1986er Jeep cj mt der 4,2 ccm maschine.

habe dasselbe problem in sachen feinstaubplakette.

meiner ist ein eingetragener G-kat, nur leider auch mit der falschen schlüsselnummer.

nach recherche bei der stadt stuttgart und dem kba habe ich nun herausgefunden das fahrzeuge mit der schlüsselnummer 03,04,09 und 11 und G-Kat noch bis 31.12.2009 ohne jegliche Plakette in den umweltzonen einfahren dürfen.

(wobei ich hier natürlich den tieferen Sinn vermisse, da werde ich wohl in zukunft häufiger von der polizei angehalten werden?). :blush:

dennoch ist das alles in allem eine recht unbefriedigende situation, deshalb würde mich interssieren ob dies mit dem Brief und der Schlüsselnummer 01 geklappt hat.?

denn ich vermute mal stark das es sich bei unseren "maschinen" BJ 85/86 um ein und dasselbe motörchen handelt.

Grüsse aus Stuttgart
Franco
 
websun

websun

Member
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
DÜW
Hi,

habe mir gestern meine grüne Plakette geholt - wobei mir der Prüfer sagte, das ich Glück hätte - seit zwei Wochen würden auch die Nr. 01 03 und 77 eine grüne Plakette bekommen!

Gruß Tom
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich bin bis jett noch nicht weiter gekommen.
Habe auch eine Ausnahmegenehmigung für BaWü gefunden in der drin steht das ich keien Plakette brauch.
Normal dürfte dies reichen, nur ich befürchte das daran irgendwann was geändert wird und es nicht mehr geht deshalb versuch ich es mit allen Mitteln irgendwas zu bekommen.

@redcj: cool, endlich mal noch jemand aus dem Raun Stuttgart, wo genau wohnst du denn?
 

pulsano

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo zusammen..

@ tgcj

Das ist genau auch meine befürchtung, weil das sie was verändern ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!

Komme übrigens aus Stuttgart-Weilimdorf ! :))


Also ich werde jetzt im Laufe der Woche einfach mal versuchen auch eine zu holen, wenn das jetzt seit 2 Wochen erst möglich ist ?! .

Wenns so ist kann man nur sagen : Schlechte Aktualität auf den offiziellen Seiten, 3 Wochen vor beginn !!


Grüsse aus Stuttgart


Franco
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
@redcj

hey,

wollt mal wissen ob du was neues weisst?
ich habs heute nochmal versucht, aber der mann konnt mir keine geben hat keine Daten wo es drin steht das es mit 03 geht.
Hab auch nochmal beim adac angerufen, der meinte ich müsste ne ausnahmegenehmigung beantragen, die gilt dann ein jahr und danach wieder, und ich bekomm nur ne rote. sprich ab 2010 wäre dann ende.
Ich komm übrigends aus bissingen-teck muß aber jeden tag nach stuggi rein.

mfg
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
Hallo,

ich bin neu hier und habe u.a. einen Wrangler als daily, wollte mir gestern eine Feinstaubplakette über die Ausnahmeregelung für US Cars besorgen, leider ist mein Wrangler als LKW zugelassen und damit wurden die Schlüsselnummern geändert. Der Tüver meinte, wenn ich jemanden hätte, dessen Wrangler noch als PKW zugelassen ist und ich die Schlüsselnummer zu 3 in Erfahrung bringen könnte, wäre es wohl kein Problem die Plakette zuzuweisen. Deshalb die Frage hier:
Hat jemand einen als PKW zugelassenen Wrangler 4.0 HO, Bj. 91 mit geregltem Kat und kann mir die Nummer geben?

thx Frank
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hi,
schick mal dem Markus YJ ne Pn oder Mail.
Der hat so einen Schlitten.
Grüße
Never
 
Schorse

Schorse

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Na klasse, und was mach ich nu? :newlaugh:
Da hab ich vor ca. 10 Jahren den defekten Kat raus geschmissen und mir selbst was gebastelt, ohne Kat natürlich denn Machinchen muss ja atmen können, und weil ich ja ne`n gründliches Menschlein bin auch gleich austragen lassen. :newlaugh: Mit LKW Zulassung war das Teil eh unnütz........... Damals :heuldoch: Mann konnte auch nicht ahnen das DIE da Oben so`n Mist verzapfen :newlaugh: und ich dadurch die A-Karte gezogen habe.
Gruß Georg
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
mit eingetragenem Kat und LKW Zulassung gibt es aber auch Probleme :hehe: Hab meine Plakette auch noch nicht, ein anderer Tüver meinte, ich solle mir die Schadstoffemision von einem Jeep Händler bescheinigen lassen. Die scheinen auch nicht zu wissen, wie sie reagieren sollen. Gibt es denn hier im Forum jemanden, der LKW Zulassung und schon eine Plakette hat?
 

ShaKra

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kreis Wesel
*lol*

Das kann ich toppen, mein 85er läuft auch als LKW, keine Ahnung ob der nen Kat hat, aber dank div. Umbauten der Vorbesitzer (u.a. Sidepipes) wohl eher nicht, muss mal nachsehen, dafür steht bei mir drin "Emissionkl. nicht bek."; dürfte das Spiel nicht leichter machen *lol*

Der Plakettenrechner oben sagt "Fahrzeug nicht bekannt"?

Ich denke ich werd mal meinen Fuhrparkleiter einfach zum Amt schicken mit den Papieren, schauen,w as die sagen, oder?
 

ShaKra

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Kreis Wesel
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich grad meine grüne Plakette bekommen habe :hehe:

85er 4,2 als LKW, Schlüssel 01, musste aber bis zum Direktor der hiesigen Dekra incl. altem Brief... :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feinstaubplakette!!!

Feinstaubplakette!!! - Ähnliche Themen

  • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

    Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
  • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

    WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
  • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

    WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

    Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?

      Hab jetzt einen - Feinstaubplakette für WG ?: Hallo Forumsmitglieder, hab mir jetzt einen WG 2,7 Diesel zugelegt, vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.   Aber wie...
    • WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

      WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?: Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
    • WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?

      WJ oder WH wegen Feinstaubplakette?: Hallo Forum, als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann. Ja, ich habe auch die Suche schon...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    • Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte

      Feinstaubplakette, die unendliche Geschichte: Hallo zusammen, ich weiss, es ist schon X mal durchgekaut worden. Trotzdem nochmal. Bei mir in der Zulassung steht unter dem Punkt 14.1 : 0403 Zu...
    Oben