kapema
Member
Threadstarter
Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?
Hallo Forum,
als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann.
Ja, ich habe auch die Suche schon aktiviert und auch schon vieles im Forum gelesen
Ich habe mich in die Grand Cherokee Modelle verkuckt und weiss aber nicht so wirklich was ich kaufen soll. Es soll auf alle Fälle ein Diesel sein. Da ich im Feinstaubgebiet wohne brauche ich eine grüne Plakette.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit einen der letzten WJ oder einen der ersten WH zu kaufen. Daher die Frage : Kann jeder WJ Diesel (2,7ltr) mit Partikelfilter nachgerüstet werden? Hab da was von ca. 750 Euro gelesen, aber bis max. 80000km gelesen, was ist da dran? Wenn ich einen mit gelber Plakette kaufe und den DPF für ca. 750.- nachrüste wäre das ja noch o.k., wenn ich aber da noch den Kat erneuern muss lohnt es sich vermutlich nicht, oder?
Die WH‘s mit 3,0ltr.V6 scheint man relativ günstig in Italien zu bekommen, bekommen alle 3,0Ltr. Diesel bei uns auch die grüne Plakette? Hat das schon jemand gemacht? Habe die WH irgendwelche "Anfangs-Kinderkrankheiten"?
Gespannt auf Antworten wartend….
Gruß Klaus
Hallo Forum,
als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann.
Ja, ich habe auch die Suche schon aktiviert und auch schon vieles im Forum gelesen
Ich habe mich in die Grand Cherokee Modelle verkuckt und weiss aber nicht so wirklich was ich kaufen soll. Es soll auf alle Fälle ein Diesel sein. Da ich im Feinstaubgebiet wohne brauche ich eine grüne Plakette.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit einen der letzten WJ oder einen der ersten WH zu kaufen. Daher die Frage : Kann jeder WJ Diesel (2,7ltr) mit Partikelfilter nachgerüstet werden? Hab da was von ca. 750 Euro gelesen, aber bis max. 80000km gelesen, was ist da dran? Wenn ich einen mit gelber Plakette kaufe und den DPF für ca. 750.- nachrüste wäre das ja noch o.k., wenn ich aber da noch den Kat erneuern muss lohnt es sich vermutlich nicht, oder?
Die WH‘s mit 3,0ltr.V6 scheint man relativ günstig in Italien zu bekommen, bekommen alle 3,0Ltr. Diesel bei uns auch die grüne Plakette? Hat das schon jemand gemacht? Habe die WH irgendwelche "Anfangs-Kinderkrankheiten"?
Gespannt auf Antworten wartend….
Gruß Klaus