WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

Diskutiere WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?     Hallo Forum, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Hallo, habe die Frage auch schon beim WJ Forum gestellt -aber hiert sind ja die Antwoerten vielleicht etwas anderst?
 
 
Hallo Forum,
als Jeep-Frischling habe ich ein paar Fragen, die mir –so hoffe ich- jemand beantworten kann.
Ja, ich habe auch die Suche schon aktiviert und auch schon vieles im Forum gelesen :wave:
Ich habe mich in die Grand Cherokee Modelle verkuckt und weiss aber nicht so wirklich was ich kaufen soll. Es soll auf alle Fälle ein Diesel sein. Da ich im Feinstaubgebiet wohne brauche ich eine grüne Plakette.
Jetzt hab ich aber die Möglichkeit einen der letzten WJ oder einen der ersten WH zu kaufen. Daher die Frage : Kann jeder WJ Diesel (2,7ltr) mit Partikelfilter nachgerüstet werden? Hab da was von ca. 750 Euro gelesen, aber bis max. 80000km gelesen, was ist da dran? Wenn ich einen mit gelber Plakette kaufe und den DPF für ca. 750.- nachrüste wäre das ja noch o.k., wenn ich aber da noch den Kat erneuern muss lohnt es sich vermutlich nicht, oder?
 
Die WH‘s mit 3,0ltr.V6 scheint man relativ günstig in Italien zu bekommen, bekommen alle 3,0Ltr. Diesel bei uns auch die grüne Plakette? Hat das schon jemand gemacht? Habe die WH irgendwelche "Anfangs-Kinderkrankheiten"?
 
Gespannt auf Antworten wartend….
Gruß Klaus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.900
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ganz unabhängig von Deinem Ansatz.
 
Solange ich immer eines der letzten Fahrzeuge einer Modellreihe gefahren bin, waren meine Fahrzeuge preiswert.
Meine zwei teuren Pkw waren jeweils das erste Modelljahr eines Pkw.
Daher würde ich in Deinem Fall immer zum WJ raten b)
 
:wave:
Bodo
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette?

WJ oder WH kaufen wg. Feinstaubplakette? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben