Feineinstellung elektronische Differentialsperre

Diskutiere Feineinstellung elektronische Differentialsperre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das weiß ich doch :cry: Ich meinte doch die Reifen des Threaderstellers. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass er Winterreifen ähnlich dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die selben die Du drauf hast ... :cry:

Grüße

Grammatis :nono:
Das weiß ich doch :cry:
Ich meinte doch die Reifen des Threaderstellers. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass er Winterreifen ähnlich dem Tiguan drauf hatte....
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Habe Winter Conti´s drauf. 245/75R16
Mit ca 5mm Profieltiefe



beim Tiguan sind auch Conti´s drauf.
Aber 215/....R17
Profieltiefe ca 6mm
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@Bender76

Jetzt weiss ich woran es liegt :cry:

Du fährst ja einen Benziner ... :nono: :cry:

Sorry - konnte nicht anders ... :thefinger: :cry:


Grüße

Grammatis :cry:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Du bezeichnest Reifen mit 5 mm Profil noch als Winterreifen?
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
5mm ???? schlechter Scherz!? ...dann ist doch alles klar ! :nono:
...dein Problem liegt nicht an der Elektronik.

Ich fahr mit meinem Sahara regelmäßig über verschneite Feldwege und Felder, mit deutlich mehr als 10cm Schnee... alles "nur" mit 4H... ohne Probleme mit den Serienreifen 255/75/R17 und eingeschaltetem ESP...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Jetzt ist alles klar dein problem sidn die Reifen

1 . die reifen vom tiguan sidn Schmaler = besser im schnee
2 . Winterreifen mit 5mm sind grenzwertig die Können nicht mehr viel




gruß manu
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi bender 76..
wie ich auf deinem foto sehen konnte fährst du die cross contact von conti..
allein das ist das problem..

die hatte ich zum auto mit bestellt und die kamen direkt von chrysler deutschland geliefert..

nicht die nicht die 5mm sind das problem
die reifen sind ganz einfach nur für die tonne :nono:


ich bin meine zum glück wieder losgeworden..leider nicht auf kulanz bei chrysler weil es da weiter noch keine beschwerden gab..

wenn conti dann die winter contact... :cry: ich hab mir aber wieder meine cooper drauf gemacht
die sind im schnee deutlich besser...

hattest winter reifen auch vom händler?

gruß aus dem wilden osten
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich hab die Conti WINTER Cross Contact - auch vom Freundlichen.

Traktion haben die genug - auch im Tiefschnee, wenn man nicht zu VIEL Gas gibt.
Das Hauptproblem ist die mangelnde Seitenführung -die hat mich dann doch in einer Kurve bergauf überrascht - trotz ESP kam das Heck rum - gefühlt ware es aber gar nicht so glatt, alle Reifen griffen.

Das muss ich als 4x4 Neuling wohl noch lernen - mein "Alltagsauto" mit Heckantrieb gibt da klarere Rückmeldung (eben kein Fortkommen :nono: )-

Jens
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Auch wenn an unserem Dicken viel Plastik verbaut ist
so wiegt dieser trotzdem ca.2,1t. :nono:

D.h. wenn ich um die Ecken Pfeife, dann sei froh, daß er im 4H Modus, nicht komplett abgeschmiert ist, sondern nur das Heck kam.

Bei schweren Autos ist der Vorteil sie rutschen sehr spät, bzw. die Seitenführung hebt(Hat also Grip), wo ein leichtgewicht (Kleinwagen) bereits schon rutscht.
Aber wenn diese dann Rutschen , dann viel Spaß :cry:

Gruß :cry: Alex
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Vielen dank für die zahlreichen infos und Meinungen.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das 5 mm Profil zu wenig sein sollen. Auch das die 30mm breiteren Reifen dafür sorgen sollen, dass ich so schlecht im Schnee vorran komme. Das die Contis schlecht fürn Schnee sind kommt, mir dagegen plausibel vor.(Profilform)

Ihr habt mich überzeugt. :nono:

Hab für meinen kleinen gerade neue Stollen bestellt.
(Lieferzeit 4 Wochen)
Bis dahin werde ich sie wohl nicht mehr im Schnee testen konnen.

Allen nochmals vielen Dank. :cry:
Ich melde mich dann nochmal wenn ich die Neuen getestet habe.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Was für neue sind das?????
Daten und Fakten bitte!!!

Und Contis sind nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahr die Conti Winter Contact :cry:

Gruß :nono: Alex
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Bis jetzt hab ich ja die Cross Contact Winter 245/75R16 von Conti drauf.

Hab mir jetzt die , ACHTUNG:

GT Grabber AT2

bestellt.

245/75R16 pro Reifen 120 Euro.

Naja wie gesagt, bis die geliefert werden liegt kein Schnee mehr.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Warum hast Du nicht gleich eine Nummer grösser genommen für die Optik und etwas mehr Bodenfreiheit?
265x75R16 passt auch.
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Dann wirds im Sommer mit dem Softtop extrem eng bei der Garageneinfahrt. :nono:
Passte jetzt noch gerade so durch.
Aber nur wenn ich gut gegessen hab. :cry:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Bitte nich wieder über mich herfallen.... :cry: . kann es sein das der Allrad nicht eingerastet ist oder event . die Vorderräder keine Kraft bekommen ? :cry: bei meinem toyota Fj war mal ein Gelenk an der Vorderachse defekt...... die ganze Kraft ist verpufft.... :nono:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bitte nich wieder über mich herfallen.... :cry: . kann es sein das der Allrad nicht eingerastet ist oder event . die Vorderräder keine Kraft bekommen ? :cry: bei meinem toyota Fj war mal ein Gelenk an der Vorderachse defekt...... die ganze Kraft ist verpufft.... :nono:
O.k. Jungs - lasst uns über ihn herfallen und plattmachen ... :cry:

Spaß beiseite - wenn beim JK ein "Gelenk" defekt wäre dann würde man das ganz anders merken ...

Grüße

Grammatis :cry:
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Moi'n zusammen

A propos Winterreifen, fahre seit 5 Winter den Cooper Discoverer M+S (265 75 R16), bin sehr zufrieden mit diesem Pneu (OK, hab diesen Pneu auf dem Defender).

Warte ungeduldig auf meinen Rubicon, sollte ihn nächsten Monat bekommen... YES!!! Brauche dann wahrscheinlich keine Winterreifen mehr, werde mir aber für die nächste Wintersaison den Cooper Discoverer M+S wieder zulegen. Mal schau'n wie er sich auf dem Rubicon schlägt...

Dan
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
kann es sein das der Allrad nicht eingerastet ist oder event . die Vorderräder keine Kraft bekommen ?
Kann sein, ist mir auch passiert, zumindest gefühlsmäßig.
4WD hat aufgeläuchtet bin aber schlecht (Bergauf15%) weggekommen und beim "Einrasten" hat es sich komisch angefühlt. :cry:
kam dann trotzdem weg und habe weiter oben noch mal in 2H geschaltet und dann wieder in 4H . Er hatte dann eine bessere Beschleunigung.
War aber auch weniger Steil.
Kann also auch nur Einbildung sein: :nono:

Ist sowas möglich beim Verteilergetriebe????
Oder gibt es nur die Möglichkeit - Drin oder nicht Drin. :cry:

Gruß :cry: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feineinstellung elektronische Differentialsperre

Feineinstellung elektronische Differentialsperre - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.

    Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.: Hallo Leute, Möchte an meinem Spielzeug XJ 4.0 einige Offroad Umbaumassnahmen vornehmen da noch nicht ganz zufrieden bin.Soll für den härteren...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.

      Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.: Hallo Leute, Möchte an meinem Spielzeug XJ 4.0 einige Offroad Umbaumassnahmen vornehmen da noch nicht ganz zufrieden bin.Soll für den härteren...
    Oben