Reppi
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Threadstarter
Hallo,
ich habe noch immer massive Probleme mit Fehlzündungen! Sie treten meist auf wenn ich vor der Ampel stehe und die Bremse trete wenn ich die Automatik auf "D" stehen habe - bei "N" passiert nie etwas.
Man merkt wenn ich mit Gasfahre - bzw stehe - die "Schläge" etwas stärker - im Benzinbetrieb sind sie nur ganz schwach zu spüren. Der Fehler kommt auch nur wenn der Wagen ca. 100 Grad hat - im kalten Zustand nie!
Der Fehler kommt aber auch wenn ich einen Anhänger ziehe und leicht Bergabfahre, also quasi vom Anhänger geschoben werde. Auch hier nur wenn die Automatik auf "D" steht und nicht auf "N".
Neu sind inzwischen:
Zündspule
Zündkabel
Verteilerkappe / Läufter
Lamdasonde (alle beide)
Zündkerzen sind knappes Jahr alt, wobei ich so max 6000 km im Jahr fahre, tausche ich aber jährlich mit den Ölen zusammen.
Achja - als ich die letzten Male die Fehler selber ausgelesen habe waren es immer die Zylinder 6 & 8
Jetzt hatte ich an anderer Stelle etwas vom Drosselkappensenor? gelesen - könnte das bei mir helfen? Ich meine das ist ja alles nicht so teuer bei dem Dicken aber irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr die Teile immer nur zu wechseln und der Fehler bleibt
Schönen Abend
Mathias
ich habe noch immer massive Probleme mit Fehlzündungen! Sie treten meist auf wenn ich vor der Ampel stehe und die Bremse trete wenn ich die Automatik auf "D" stehen habe - bei "N" passiert nie etwas.
Man merkt wenn ich mit Gasfahre - bzw stehe - die "Schläge" etwas stärker - im Benzinbetrieb sind sie nur ganz schwach zu spüren. Der Fehler kommt auch nur wenn der Wagen ca. 100 Grad hat - im kalten Zustand nie!
Der Fehler kommt aber auch wenn ich einen Anhänger ziehe und leicht Bergabfahre, also quasi vom Anhänger geschoben werde. Auch hier nur wenn die Automatik auf "D" steht und nicht auf "N".
Neu sind inzwischen:
Zündspule
Zündkabel
Verteilerkappe / Läufter
Lamdasonde (alle beide)
Zündkerzen sind knappes Jahr alt, wobei ich so max 6000 km im Jahr fahre, tausche ich aber jährlich mit den Ölen zusammen.
Achja - als ich die letzten Male die Fehler selber ausgelesen habe waren es immer die Zylinder 6 & 8
Jetzt hatte ich an anderer Stelle etwas vom Drosselkappensenor? gelesen - könnte das bei mir helfen? Ich meine das ist ja alles nicht so teuer bei dem Dicken aber irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr die Teile immer nur zu wechseln und der Fehler bleibt
Schönen Abend
Mathias