Fehlersuche WJ.... P0171 und P0172

Diskutiere Fehlersuche WJ.... P0171 und P0172 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC WJ BJ 2000 162kw  mit 210.000 km ging es so los...das er wenn er warm gefahren kurz abgestellt wurde  nicht sofort angesprugen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mechanix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Bei meinem GC WJ BJ 2000 162kw  mit 210.000 km ging es so los...das er wenn er warm gefahren kurz abgestellt wurde  nicht sofort angesprugen ist sondern erst beim 2ten Startversuch dann aber ohne orgeln..im kalten Zustand lief er nach kurzem orgeln doch recht ordentlich an.
 
Dann verschlimmerte sich die Situtation wollte losfahren Motor startete nur mühsam jeder einzelne Topf nacheinander wie eine Deutz Maschine...nimmt kein Gas an  sofort abgewürgt..unruhiger lauf..unfahrbar einfach.
 
Hat sich aus dem Auspuff sehr verstopf angehört also Kat raus und begutachtet Kat Bild absolut in Ordnung...Da die Regelsonden etwas mitgenommen aussahen(Kabel wurden mal geflickt) beide gewechselt...
 
Ergebnis...Springt nicht an nur mit Startpilot...unrunder lauf bei bei schwankender Drehzahl  unfahrbar...keine Leistung...
 
Bis dahin kein Fehler und Motorkontrollleuchte aus...
 
Alle Kerzen ernuert 8 andere Spulen eingebaut Spritleitung abgezogen...Sprit kommt...
 
Dann mal den TPS Sensor mit dem Multimeter gemessen und da doch gemerkt das der nicht richtig regelt...also ersetzt...
Dazu Drosseklappe ausgebaut komplett gerenigt...
 
So die Maschine lief an...Standgas Top bei 600-700 Umdrehungen schnurrt wie ein Traum...
Nimmt aber kein Gas an würgt dann ab sobald Gaspedal druchgedrückt wird...
Fehler ausgelesen TPS signal does not correlate to MAP sensor
Also MAP Sensor raus total versifft....neuen rein!
 
So er springt an nimmt das Gas auch an also fahrbar aber ab 2500 Umdrehungen keine Leistung stottert und schüttelt sich...sobald ich vom gas geh kann ich wieder beschleunigen bis eben 2500 umdrehungen..
Bergauf fehlt Leistung total ...kriech den Berg hoch als fehlern 100 PS
Einziger Fehler die bei mehr als 10 Startversuchen auftreten 0171 und 0172 also Gemisch Bank 1 und 2 zu mager..
Wenn er auf Neutral steht krieg ich ihn über 2500 aber auch da ab und zu knickt er ein...
 
Villeicht hat jemand eine Idee...oder ein ähnliches Problem schon gehabt..
Meine Vermutung ist die Krafstoffpumpe oder Einspritzdüsen..ich hab leider nichts zum Krafstoffpumpen Druck gefunden also wiviel die bringen muss...
 
Danke im Vorraus für Tips...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlersuche WJ.... P0171 und P0172

Fehlersuche WJ.... P0171 und P0172 - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Fehlersuche

    Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
  • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

    Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Fehlersuche

      Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
    • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

      Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
    Oben