Mechanix
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.01.2016
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Bei meinem GC WJ BJ 2000 162kw mit 210.000 km ging es so los...das er wenn er warm gefahren kurz abgestellt wurde nicht sofort angesprugen ist sondern erst beim 2ten Startversuch dann aber ohne orgeln..im kalten Zustand lief er nach kurzem orgeln doch recht ordentlich an.
Dann verschlimmerte sich die Situtation wollte losfahren Motor startete nur mühsam jeder einzelne Topf nacheinander wie eine Deutz Maschine...nimmt kein Gas an sofort abgewürgt..unruhiger lauf..unfahrbar einfach.
Hat sich aus dem Auspuff sehr verstopf angehört also Kat raus und begutachtet Kat Bild absolut in Ordnung...Da die Regelsonden etwas mitgenommen aussahen(Kabel wurden mal geflickt) beide gewechselt...
Ergebnis...Springt nicht an nur mit Startpilot...unrunder lauf bei bei schwankender Drehzahl unfahrbar...keine Leistung...
Bis dahin kein Fehler und Motorkontrollleuchte aus...
Alle Kerzen ernuert 8 andere Spulen eingebaut Spritleitung abgezogen...Sprit kommt...
Dann mal den TPS Sensor mit dem Multimeter gemessen und da doch gemerkt das der nicht richtig regelt...also ersetzt...
Dazu Drosseklappe ausgebaut komplett gerenigt...
So die Maschine lief an...Standgas Top bei 600-700 Umdrehungen schnurrt wie ein Traum...
Nimmt aber kein Gas an würgt dann ab sobald Gaspedal druchgedrückt wird...
Fehler ausgelesen TPS signal does not correlate to MAP sensor
Also MAP Sensor raus total versifft....neuen rein!
So er springt an nimmt das Gas auch an also fahrbar aber ab 2500 Umdrehungen keine Leistung stottert und schüttelt sich...sobald ich vom gas geh kann ich wieder beschleunigen bis eben 2500 umdrehungen..
Bergauf fehlt Leistung total ...kriech den Berg hoch als fehlern 100 PS
Einziger Fehler die bei mehr als 10 Startversuchen auftreten 0171 und 0172 also Gemisch Bank 1 und 2 zu mager..
Wenn er auf Neutral steht krieg ich ihn über 2500 aber auch da ab und zu knickt er ein...
Villeicht hat jemand eine Idee...oder ein ähnliches Problem schon gehabt..
Meine Vermutung ist die Krafstoffpumpe oder Einspritzdüsen..ich hab leider nichts zum Krafstoffpumpen Druck gefunden also wiviel die bringen muss...
Danke im Vorraus für Tips...
Dann verschlimmerte sich die Situtation wollte losfahren Motor startete nur mühsam jeder einzelne Topf nacheinander wie eine Deutz Maschine...nimmt kein Gas an sofort abgewürgt..unruhiger lauf..unfahrbar einfach.
Hat sich aus dem Auspuff sehr verstopf angehört also Kat raus und begutachtet Kat Bild absolut in Ordnung...Da die Regelsonden etwas mitgenommen aussahen(Kabel wurden mal geflickt) beide gewechselt...
Ergebnis...Springt nicht an nur mit Startpilot...unrunder lauf bei bei schwankender Drehzahl unfahrbar...keine Leistung...
Bis dahin kein Fehler und Motorkontrollleuchte aus...
Alle Kerzen ernuert 8 andere Spulen eingebaut Spritleitung abgezogen...Sprit kommt...
Dann mal den TPS Sensor mit dem Multimeter gemessen und da doch gemerkt das der nicht richtig regelt...also ersetzt...
Dazu Drosseklappe ausgebaut komplett gerenigt...
So die Maschine lief an...Standgas Top bei 600-700 Umdrehungen schnurrt wie ein Traum...
Nimmt aber kein Gas an würgt dann ab sobald Gaspedal druchgedrückt wird...
Fehler ausgelesen TPS signal does not correlate to MAP sensor
Also MAP Sensor raus total versifft....neuen rein!
So er springt an nimmt das Gas auch an also fahrbar aber ab 2500 Umdrehungen keine Leistung stottert und schüttelt sich...sobald ich vom gas geh kann ich wieder beschleunigen bis eben 2500 umdrehungen..
Bergauf fehlt Leistung total ...kriech den Berg hoch als fehlern 100 PS
Einziger Fehler die bei mehr als 10 Startversuchen auftreten 0171 und 0172 also Gemisch Bank 1 und 2 zu mager..
Wenn er auf Neutral steht krieg ich ihn über 2500 aber auch da ab und zu knickt er ein...
Villeicht hat jemand eine Idee...oder ein ähnliches Problem schon gehabt..
Meine Vermutung ist die Krafstoffpumpe oder Einspritzdüsen..ich hab leider nichts zum Krafstoffpumpen Druck gefunden also wiviel die bringen muss...
Danke im Vorraus für Tips...