Fehlercodes der Klimaanlage

Diskutiere Fehlercodes der Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten guten guten Abend, es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;) Habe gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisz1978

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Guten guten guten Abend,

es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;)

Habe gerade die Fehler durch Drücken der beiden Tasten und und Drehen des linken Rades ausgelesen.

Es kam dabei raus: die Nummer 53 und 54.

Was kann es sein. Bitte um Ihre Hilfe.

Danke

Dennis
 

dennisz1978

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Danke. so weit war ich schon auch :)

53 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu kurz
54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang

aber es er gibt (für mich zumindenst) kein Sinn... Kurz oder Lang? das ist die Frage :))))))))
 
duesi01

duesi01

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Dennis 1978,

bist du weitergekommen?. Entschuldige meine Neugier, habe aber die gleichen Fehlercodes, also 53 + 54 ausgelesen.
Allerdings habe ich unter gebrochener Klappe nichts gefunden in der Suche.

Gruß :p

Duesi01
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Moin,
guck mal in meinen Thread. Bei mir ist definitiv keine Klappe gebrochen, die Elektronik meint nur, das etwas nicht stimmt. Am besten einfach mal die Kalibrierung durchlaufen lassen (evtl. auch 2 Mal) und den Fehlerspeicher löschen. Hat bei mir fast schon gereicht...

Gruss
Olaf
 

dennisz1978

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hallo Duesi01,

bin leider noch nicht weitergekommen, ich werde demnächst einfach beim Jeep Fehler auslessen lassen und Löschen.

Gruss
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Kannst du alles selber machen, kostet keinen cent und dauert nur 5 Minuten.
53 und 54 sind gespeicherte Fehlermeldungen, keine aktuellen...

Gruss
Olaf
 

power-gamer

Member
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
wie löscht man die fehler denn? und wie kalibriert man das system?

lg
felix
 

power-gamer

Member
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
komisch komisch komisch...

also folgendes:

ich hab grad fehler ausgelesen: 52, 54, 56.. dann hab ich das system einmal kalibriert, mit dem ergebnis, dass das rechte rädchen der klimaanlage gar nicht mehr reagierte.. also im display wurde zwar "defrost", "fußheizung" usw. als "umgestellt" angezeigt, aber ich hörte weder das obligatorische knarksen der lüftungsklappen, noch spürte ich, dass sich der luftstrom gezielt verstellte. ich dachte schon, ich hätte die anlage jetzt endgültig geschrottet... nunja, also wieder hochgelaufen, ans jeepforum gesetzt und mir die 3 berühmten videos angeschaut.
da kam mir die idee, dem motor für die temperatur einfach mal von hand nachzuhelfen. also wieder runter ans auto, zündung an, alles auf AUTO, zündung aus, IOD sicherung gezogen, kurz das handschuhfach runtergeklappt in der zeit, sicherung wieder rein, beifahrertür auf, schraubendreher auf die welle des motors (scheint übrigens nicht gebrochen zu sein, da sie fest sitzt und sich auch nicht mehr als etwa 90° verdreht), zündung an, und dann mal "mitgeholfen" beim drehen der klappe..

und siehe da, bis jetzt funzt es wieder schön. auch die umluft taste funktioniert wieder, was sie vorher eine ganze weile immer verweigert hatte... also eine leichte besserung scheint erstmal offensichtlich.

gefahren bin ich jetzt noch nicht, aber ich werd das gleich mal in angriff nehmen und dann mal schauen, wie sich der hauch des todes verhält. :p

ich bin ja sehr gespannt.

lieber gruß,
felix

nebenbei bemerkt: wenn man die IOD sicherung zieht, muss der radiocode neu eingegeben werden.. den also bereithalten :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes der Klimaanlage

Fehlercodes der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

    Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993: Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht. Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Hallo, ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen: 22 51 52 53 55 Zwar...
  • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

    Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

      Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993: Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht. Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Hallo, ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen: 22 51 52 53 55 Zwar...
    • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

      Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
    Oben