Fehlercodes Klimaanlage

Diskutiere Fehlercodes Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen: 22 51 52 53 55 Zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen:
22 51 52 53 55
Zwar habe ich die Tabelle mit den Fehlercodes gefunden, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz, da in dieser Tabelle immer eine doppelte Zahl,ein Punkt und dann wieder eine doppelte Zahl aufgelistet ist und dann daneben der Fehler steht.
was lese ich falsch bzw, wofür stehen meine Angaben?
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Die Nummern 01 - 32 sind die aktuellen Fehlercodes
Die Nummern 33 - 64 sind die gespeicherten Codes
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
alles klar, war wahrscheinlich wirklich ein riesen Brett vor der Stirn, danke für den Hinweis
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Fehler 52 ist genau das was im Filmchen oben beschrieben wird.
Also komplettes Armaturenbrett raus.
Sche...... hab ich auch.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nöhö, 52 ist umluft.! nimm den lüftermotor raus und schau nach was mit der klappe beim betätigen des umluftschalters passiert. wenn die klappenwelle defekt ist, klappe sich nicht bewegt, bzw überrattert, dann rausnehmen und öffnung zum innenraum mit ner kunststoffpladde verschließen .. wennd nicht grad großer allergiker bist geht das auch ohne umluft
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
das ist ja gerade der passende thread das ich mich auchmal zu wort melden kann ...

habe bei mir den Fehler 52 in der Fehleranzeige!
Klappe überprüft nichts gebrochen sitzt einwandfrei, läuft ruhig ohne rattern oder sonstiges, Klappen auch schon neu initialisieren lassen und trotzdem dieser Fehler 52! :judge:

Hat jemand schon einmal sowas beobachtet ?!? Wie wird die Rückmeldung eigentlich realisiert ? mittels Poti oder duch Schrittzählung Servo ?!?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
meist über die registrierung der leistungsaufnahme des stellmotors. leistungsanstieg=endstellung, kurbelt der motor ewig dann: weg zu lang
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Es kann bei der Fehlermeldung 52 auch sein, dass der Plastikstift des Motor, welcher an die Welle geht defekt ist.

Ich habe auch den besagten Fehlercode, bin aber noch nicht zur Fehlersuche gekommen, habe zur Zeit zu viel um die Ohren, vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

btw: die Umluftklappe selbst kann zwar auch brechen, dies soll laut US Foren allerdings deuchtlich seltener vorkommen, als bei den Temp-Klappen. Meist ist der Motor der Umluftklappe der Schuldige.

Ein Problem entsteht übrigens, wenn man die Umluftklappe außer Funktion setzt: Die Klappe verschließt sich automatisch nach abschließen des Fahrzeugs, wodurch keine Feuchtigkeit in den Inneraum kommt. Wird dies unterbunden, ist der Granny im Winter dauerhaft feucht von innen. Da die feuchte Luft weiterhin in den Innenraum kommt, wenn der das Auto abgestellt wird.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
denn weiß ich auch nicht, jedenfalls funktioniert alles softig und die Zeiten der Verstellung sind auch okay.
Ab und Zu kurbelt die Klappe auch noch wenn der Motor schon lange aus ist, werde wohl erstmal damit leben so lange es noch funktioniert!
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
mal eben etwas off-topic

was sagt eigentlich die anzeige wenn KEIN fehler vorliegt oder gespeichert ist? :whatsthat:

greets
carl
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Die Frage ist halt immer noch, wie kommt man an die Umluft klappe dran.
Ohne gleich das ganze Armaturenbrett aus zu bauen?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi herbert,
genau unter deinem letzten beitrag stehts von mir beschrieben!!

@murray
lass dir nix vom pferd erzählen. tausende fzg ohne umluft und klima sind innen nicht feucht, meiner hat keine umluftklappe mehr und ist nicht feucht.
täglich 1/2 liter wasser als schnee ins auto schleppen, keine gummimatten die mal ausgekippt werden und keine belüftung, dann ists im auto feucht!!

fast jeder weiß auch das eben grad belüftung dem festsetzen der feuchtigkeit in räumen entgegenwirkt

gruß emil
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
So,
habe heute mal dle Fehler gelöscht und dann noch mal diverse Einstellungen probiert und siehe da, alles funktionierte und beim erneuten Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir eine Null angezeigt. Irgendwie erstaunt mich das ganze doch. Na ja, mal sehen was noch so kommt. Vor mehreren Tagen war ich kurz in der Werkstatt, um die Gasanlage und auch den Motor auslesen zu lassen und es wurden keine Fehler angezeigt, bei der Fehleranzeige über die Zündschlüsselmethode wurde mir aber eine defekte Lambdasonde angezeigt. Wie gesagt, ich bin begeistert von dem Wagen, aber vieles wundert mich doch ganz gewaltig
Auf jeden Fall danke für die Tips von Euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes Klimaanlage

Fehlercodes Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

    Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993: Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht. Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
  • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

    Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
  • Fehlercodes der Klimaanlage

    Fehlercodes der Klimaanlage: Guten guten guten Abend, es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;) Habe gerade...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

      Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993: Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht. Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
    • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

      Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
    • Fehlercodes der Klimaanlage

      Fehlercodes der Klimaanlage: Guten guten guten Abend, es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;) Habe gerade...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
    Oben