Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

Diskutiere Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht. Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derOLLO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Aussiedlerschaft im Wald - RLP
Ich habe heute während eines Testlaufes des ZJ eine recht mysteriöse Erfahrung gemacht.
Für gut 1 Stunde lief alles so wie es sollte. Der Jeep hat gemacht was er machen sollte -bis- die Klimaautomatik selbständig auf die höchste Gebläsestufe schaltete, die Temperatur hielt und für ca 3 Sekunden im Bedienteil "Er" einblendete. Ausschalten war nicht möglich. Auf die Gebläseregulierung hat die Anlage nicht reagiert. Selbst den Motor abschalten hat das Gebläse nicht davon abgehalten weiterzulaufen. Letztendlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Ich habe darauf hin recherchiert und herausgefunden, dass über das Klima-Bedienteil Fehler ausgelesen werden können. Das habe ich dann auch gemacht, konnte aber keine Tabelle oder Liste finden in der die Codes entschlüsselt sind. Ein kleiner Auszug aus den insgesamt 31 ausgelesenen Fehlern:

00:08
37:20
36:19
35:16
34:99
33:19
32:19
...

Ich gehe mal davon aus, dass "00" im Zusammenhang mit den den Ziffern"0-38" kein Fehler bedeutet.

Es wäre super wenn mir bei der Entschlüsselung jemand behilflich sein kann.

Mit bestem Gruß

Der Ollo
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das bezieht sich auf den Facelift aus '98, inwieweit das auf den 93er passt, kann ich leider nicht sagen.
Unabhängig davon macht es mir bei der Menge von Fehlern den Eindruck, dass etliche davon Folgefehler sind...
 
99 passt demnach nicht in die Liste, 32 und 33 sind nicht aufgeführt.
 
Aber da kommt vielleicht noch was von den ZJ-Klima-Heizung-Profis.
 
 
 
Fehlercode-Test
Hinweis: Das Abhängen der Batterie löscht den Fehlerspeicher!
Um den Fehlercode-Test auszuführen, die Taste [ A/C ] oder [ Recirc ] kurz drücken. Danach wird das Piktogramm eingeblendet. Der mögliche Wert im Anzeigefeld liegt zwischen 00 und 64.
Wenn mehrere Fehlercodes vorhanden sind, dann werden diese nacheinander angezeigt.
Bleibt die Anzeige auf 00, sind keine Fehler gespeichert.
 
Beschreibung:
00   Keine Fehlercodes
08   Rückmeldesignal zu hoch: Rückmeldestromkreis, Gebläse / Lüfter
19   Klappe spricht nicht an: Rückmeldestromkreis / Luftverteilerklappe
20   Klappe spricht nicht an: Ansteuerstromkreis, Stellglied / Mischluftklappe
34   Stromkreisunterbrechung: Innentemperaturfühler
35   Stromkreisunterbrechung: Eingangsstromkreis / Solarsensor
36   Stromkreisunterbrechung: Eingangssteuerstromkreis, Gebläse bzw. Lüfter / Instrumententafel
37   Stromkreisunterbrechung: Eingangsstromkreis / Luftverteilung der Instrumententafel
 
Fehlercodes löschen
Gespeicherte Fehlercodes löschen sich von selbst, sobald die Störung nicht mehr auftritt.
Durch drücken und halten von [ A/C ] oder [ Recirc ] für mindestens 3 Sekunden werden alle Fehler gelöscht, dies wird quittiert durch 2 Querstriche im Display.
 
:wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lüfterwiderstand.

sending by Caterpillar CAT B15
 

derOLLO

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2016
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Aussiedlerschaft im Wald - RLP
Geprüft - Lüfterwiderstand als nicht funktionsfähig erkannt - ausgetauscht - erledigt.
 
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993

Klimaanlagen-Fehlercodes ZJ 1993 - Ähnliche Themen

  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Hallo, ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen: 22 51 52 53 55 Zwar...
  • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

    Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
  • Fehlercodes der Klimaanlage

    Fehlercodes der Klimaanlage: Guten guten guten Abend, es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;) Habe gerade...
  • Fehlercodes Klimaanlage

    Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Hallo Zusammen,   weiss einer von Euch wie man beim Commander/Grand Cherokee WH die Klima Fehlercodes auslesen kann ? Beim WJ/WG ging das ja mit...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Hallo, ich habe heute die Fehlercodes meiner Klimaanlage ausgelesen und folgende sich exact wiederholende Anzeige bekommen: 22 51 52 53 55 Zwar...
    • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

      Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
    • Fehlercodes der Klimaanlage

      Fehlercodes der Klimaanlage: Guten guten guten Abend, es ist soweit.... der Frühling kommt :blink: die Klima wird mehr aktiv und damit kommen die Fehler ;) Habe gerade...
    • Fehlercodes Klimaanlage

      Fehlercodes Klimaanlage: Könnte vielleicht jemand die Fehlercodes der Klimaanlage vom Z posten? Speziell Code 38 und 40
    Oben