Fehlercode 1033

Diskutiere Fehlercode 1033 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß euch. Bräuchte sehr dringend Rat. Mein grand cherokee, bj 2005, geht immer im Notprogramm und bei der Fehlermeldung kommt immer Plusschluss...
Edi

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Grüß euch. Bräuchte sehr dringend Rat. Mein grand cherokee, bj 2005, geht immer im Notprogramm und bei der Fehlermeldung kommt immer Plusschluss 1033. Weiß jemand was das bedeutet, bzw, was gemacht werden muss?
Danke und ich hoffe auf Antworten
 
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Ladedruckregelung oder Ladedrucksensor oder Druckregelventil stimmt nicht haste was verändert ?

Wie viel km hat er denn runter?
 
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Ladedruckregelung, 1033 plusschluss
Habe O Ring und das Plastikteil beim alurohr getauscht.
280000 km
 
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War in der Werkstatt auslesen und löschen.
 
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Es zeigt nur Ladedruckregelung plusschluss 1033 an, sonst nix🤷‍♂️
 
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dann würde ich sagen Ladedruckregelung im Kabelkanal unterm T Stück beim Arbeiten etwas abbekommen haben

Aber das sollte doch deine Werkstatt wissen? oder sind die Schlümpfe?
 
Edi

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Das ist durch eine Plastikabdeckung geschützt und und man sieht keinerlei Schrammen. Habe alle Stecker auch gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht,da durch den defekten O Ring etwas öl rausgekommen ist. Bei den letzten 30 km Fahrt ist der Fehler nicht gekommen. Jetzt heißt es abwarten und keine weiten Strecken einplanen.
Mir kommt es nur komisch vor, das unter plusschluss 1033 keinerlei detaillierte Infos gibt, die wirklich aufschlussreich wären. Auch meine Werkstatt kann trotz Diagnoseauswertung nix anfangen damit.
 
multigerd

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Hattest du mal eine Motorwäsche machen lassen? Die heutigen "wasserdichten" Stecker haben ja die Eigenschaft, dass man mit Hochdruck da durchaus Wasser reinbekommt. Das geht aber von allein nie wieder raus.
Kleiner Tropfen reicht, der fängt dann an zu dunsten bei Wärme und sorgt für die seltsamsten Fehler. Das kann durchaus Tage dauern, bis das soweit ist und dann stellt man da schon gar keinen Bezug zur Wäsche mehr her.
 
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Da könntest recht haben. Wie ich das Problem mit der ölpummpemdichtung hatte, wurde eine motorwäsche gemacht, damit wir den ölaustritt lokalisieren konnten. Und jetzt im Nachhinein wenn ich daran denke, fing seitdem alles an🤔
 
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Soda, Fehler ist wieder aufgetreten. Stehen bleiben, Zündung aus, starten und normal weiterfahren.......und niemand weiß anscheinend, was für Problem plusschluss 1033 ist🤷‍♂️
 

Hexengrund

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Das liegt daran, dass es offenbar gar keinen Code 1033 gibt.
Jedenfalls finde ich den nicht im XK WHB..

Frag also nochmal nach, es müßte ja wenigstens ein Buchstabe dabei sein

Onno
 
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Das liegt daran, dass es offenbar gar keinen Code 1033 gibt.
Jedenfalls finde ich den nicht im XK WHB..

Frag also nochmal nach, es müßte ja wenigstens ein Buchstabe dabei sein

Onno
Leider kein buchstabe dabei, das diagnosegerät zeigte nur " plusschluss 1033 " an, mehr nicht🤷‍♂️
 
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Leider kein buchstabe dabei, das diagnosegerät zeigte nur " plusschluss 1033 " an, mehr nicht🤷‍♂️
Vielleicht weiß ja ein oldie in der mercedes Szene, was das bedeuten könnte. Der Motor ist ja von mercedes
 

glennessa

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Das liegt daran, dass es offenbar gar keinen Code 1033 gibt.
Jedenfalls finde ich den nicht im XK WHB..

Frag also nochmal nach, es müßte ja wenigstens ein Buchstabe dabei sein

Onno
Bei Tante Google ist der Fehler 1033 zu finden.
 
Edi

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So, kurzes Update:
War gestern Abend noch in einer original jeep Werkstatt, weil nur diese den Fehler genau auslesen können. Im Raum Süd/ Ost gibt es nur 2 Werkstätten, die diese Software besitzen. Eine in oberwart und eine in Feldbach. Alle anderen können nur zu einem gewissen Punkt auslesen und das wars.
Ich möchte noch nicht verraten was der Fehler war, weil es mir noch zu früh ist, Lobgesang zu verbreiten. Nur eines kann ich verraten. Es ist nix defekt gewesen.
Ich melde mich wieder wenn ich überzeugt bin, das er funktioniert.
Danke an alle für eure Hilfe
 
cityboy

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was würdest du sagen wenn jemand auf deine ursprüngliche frage geantwortet hätte. ich glaub ich weiß was dein problem ist aber ich will noch nix sagen. erst wenn ich ganz sicher bin?
 
Yeep

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Edi, geh genau so vor.

Ladedrucksystem Abdrücken auf undichtigkeiten.
Ladedrucksteller kontrollieren arbeitet er richtig?
Ladedrucksensor überprüft?
Drallklappenmotor arbeitet einwandfrei? Widerstand reinmachen und nochmal Testen..
Ganz zuletzt würde Ich den Turbo tauschen.

Edit : Mal mit Jscan ausgelesen?
 
Edi

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Es wurde die Antwort schon kommentiert. Dadurch ich eine motorwäsche machen ließ, wegen ölaustritt damals, hatte sich beim ladedruckventil wasser im Stecker befunden. Alles gesäubert und mit kontaktspray eingesprüht, und er läufr. Ich hoffe natürlich, das nicht was anderes war. Aber mittlerweile 2 Tage ohne Probleme gefahren.
 
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