Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen

Diskutiere Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle,   seit dem Kauf des Jeeps wird der Fehler p1899 beim Auslesen angezeigt, danach kommt done.   Natürlich habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Hallo an alle,
 
seit dem Kauf des Jeeps wird der Fehler p1899 beim Auslesen angezeigt, danach kommt done.
 
Natürlich habe ich auch herausbekommen, dass hiermit der Park / Leerlaufschalter (neutral safety sensor) gemeint ist.
 
Jetzt zwei Fragen:
 
1. Bei mir hat bisher noch nie eine Kontrollleuchte aufgeleuchtet, auch beim Schalten auf P oder N gibt es überhaupt
keine Probleme (bisher 3000km und 8 Wochen).
 
Kann ich den Fehler ignorieren?
 
2. Wenn nein, wo bekomme ich das Teil her? Habe keine Lust beim Freundlichen 300€ auf den Tisch zu legen.
 
Rockauto schon gecheckt, haben nichts.
 
 
 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Guck mal in der US Bucht da gibts so einiges an Teilen
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.221
Danke
8.159
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@uffroader:
 
Der zitierte Thread ist vom 22.06.2013 - 12:29h :
 
 
Die Threads als solches schliessen sich grundsätzlich nach einer gewissen
Zeit automatisch - ohne das wir etwas dazu tun müssen.
 
Im Umkehrschluss bedeutet dies: eine PN an einen der Admins und die
Threads können auch wieder geöffnet werden.
 
Ebenfalls könntest du den User per PN anschreiben und auf diesem Wege
nachfragen.
 
Gruß
 
Micha
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der trs verursacht weder einen limp noch einen home mode ! wenn der trs den starterstromkreis nicht freigibt kannst du die mühle eh nicht starten.


 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
http://www.jeepforum.de/topic/89839-fehlercode/
 
Der Treat ist schlüssig was die kabelverbindung/den Schalter selbst, das Auslesen (löschen) der TDC`s angeht 
User (Blini) hat eigentlich immer einen offenen Postkasten für sowas....
 
:wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
man kann in diesem fall eh nur eine widerstandsmessung an der kabelführung ode am magnetschalter durchführen. das wird aufschluss geben ob ein massefehler vorliegt oder der trs zu tauschen ist.
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Ja aber ich habe ja überhaupt keine Probleme, es funktioniert alles wie es soll?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
blini schrieb:
der trs verursacht weder einen limp noch einen home mode !
drum sag ich das ja ! würde es anders sein würde der fehler auch konsequenzen mit sich ziehen.
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Hm.

Soll ich deiner Meinung dann was machen oder nicht?

Sehe da ehrlich gesagt keinen Anreiz was zu machen wenn ich davon nichts spüre und das ganze auch keine Folgen mit sich zieht.

Habe noch Vorderachse Dämpfer Hinterer Längslenker Sitzheizungen ruckelnde Drehzahl im Stand Automatikgetriebeöl vor mir, da hab ich ehrlich gesagt nicht noch Bock auf teures Teile Tauschen wenn es für mich keinen Unterschied macht.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ne, eben nix tun !
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Never change a running System
 

Dexter93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
79
Danke
1
Genau so siehts aus! Nagel auf den Kopf getroffen.

Nachher bau ich da ein neues EHS(Mercedes Sprache) ein und dann steht die Kiste.

Ich hab echt genug mit dem Teil zu tun da kann ich nicht noch mich mit Getriebeproblemen auseinander setzen (vor genau denen ich ursprünglich solchen Respekt hatte..).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen

Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben