Federanschlag Hinterachse links und rechts

Diskutiere Federanschlag Hinterachse links und rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Jeepers,
 
kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0
Baujahr 1996 bekomme,finde im Netz nichts,oder haben die Teile noch andere Namen?
 
MfG alibo66
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Normalerweise sitzen die oben genannten Bump-Stops direkt auf dem Längsträger.
 
Was ist denn da bei dir noch zusätzlich verbaut ? - poste mal ein Bild der Situation.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die U-Profile hab ich noch nie an einem XJ gesehen - zugegeben, den einzigen 96er den ich kenne hab ich schon lange nicht mehr gesehen...... :devil:
 
Greifen die um den Rahmen rum - oder fungieren die nur als eine Art Spacer? Ich behaupte mal die kannst Du ersatzlos entfallen lassen, egal wie die Antwort ausfällt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich mußte mal nachschauen, aber irgendwie kann ich mich nicht an diese Profile erinnern.
Die sollen wohl im Zweifelsfall die Kräfte besser in den Träger verteilen ... .
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bauen die U Profile auf den Träger auf ....
 
wenn nein ist es eine Verstärkung der Auflage am Rahmen.
 
wenn ja ..messen und den Ausgleich machen mit vier oder recht eck Rohr!
 
 
Das mit dem Eckigen Rohr wird auch bei div. Liften verwendet um die Anschläge 
an die neuen Anforderungen anzupassen.
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei einem Seriensetup gibt es diese Profile jedenfalls nicht und sind
auch nicht erforderlich.
 
Ich kenne derartige "Spacer" für die Bumper eigentlich nur in Verbindung mit Liftkits
jenseits der 3.5".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federanschlag Hinterachse links und rechts

Federanschlag Hinterachse links und rechts - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät

    Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät: moin moin, der liebe TÜV hat meine Federanschlaggummis an der Hinterachse bemängelt. Die Ersatzteilnummer hab ich, die Preisdifferenz zwischen...
  • Federanschlag abgerostet

    Federanschlag abgerostet: Hi jungs Grad eben hab ich meinen jeep von unten mal ordentlich abgedampft um das ganze Salz weg zu waschen . Als ich dann den Kärcher auf...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät

      Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät: moin moin, der liebe TÜV hat meine Federanschlaggummis an der Hinterachse bemängelt. Die Ersatzteilnummer hab ich, die Preisdifferenz zwischen...
    • Federanschlag abgerostet

      Federanschlag abgerostet: Hi jungs Grad eben hab ich meinen jeep von unten mal ordentlich abgedampft um das ganze Salz weg zu waschen . Als ich dann den Kärcher auf...
    Oben