Federanschlag abgerostet

Diskutiere Federanschlag abgerostet im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi jungs Grad eben hab ich meinen jeep von unten mal ordentlich abgedampft um das ganze Salz weg zu waschen . Als ich dann den Kärcher auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi jungs


Grad eben hab ich meinen jeep von unten mal ordentlich abgedampft um das ganze Salz weg zu waschen . Als ich dann den Kärcher auf den Federnanschlag gehalten habe ist dieser Fliegen gegangen . Der ist völlig abgerostet . jetzt hab ich eben mal im Eberle Katalog geblättert und hab da was gefunden . Da gib es einmal so ein Set und halt alle einzeln . Wie seht ihr das?? Gleich alle neu machen ?? oder versuchen nur den zu bekommen der ab ist . Mein Gedanke ist ads die anderen wohl bestimmt nicht besser sind :wacko: und nächsten Monat ist TÜV :wave:






Gruß manu
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi jungs


Grad eben hab ich meinen jeep von unten mal ordentlich abgedampft um das ganze Salz weg zu waschen . Als ich dann den Kärcher auf den Federnanschlag gehalten habe ist dieser Fliegen gegangen . Der ist völlig abgerostet . jetzt hab ich eben mal im Eberle Katalog geblättert und hab da was gefunden . Da gib es einmal so ein Set und halt alle einzeln . Wie seht ihr das?? Gleich alle neu machen ?? oder versuchen nur den zu bekommen der ab ist . Mein Gedanke ist ads die anderen wohl bestimmt nicht besser sind :wacko: und nächsten Monat ist TÜV :wave:






Gruß manu
Hi Manu,

geb die 150 Euro aus und Du hast die nächsten Jahre Ruhe. Meine sind auch demnächst fällig, der Rost tut halt sein Übriges :)
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Da du genau weißt was alle zusammen kosten hast du dich wohl auch schon damit beschäftigt :wacko: Ich hab mir das grad auch nochmal angesehn da drunter gammelt es ganz ordentlich . Ich werd dann wohl alle neu machen da drunter schön entrosten und neu Lacken dann ist das vernünftig . hat einer ne Ahnung ob die Schrauben leicht abreißen?? oder sind die pflegeleicht?? Oder besser noch weiß einer ob bei den neuen Anschlägen neue schrauben bei sind??




Gruß manu
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi

Da du genau weißt was alle zusammen kosten hast du dich wohl auch schon damit beschäftigt :wacko: Ich hab mir das grad auch nochmal angesehn da drunter gammelt es ganz ordentlich . Ich werd dann wohl alle neu machen da drunter schön entrosten und neu Lacken dann ist das vernünftig . hat einer ne Ahnung ob die Schrauben leicht abreißen?? oder sind die pflegeleicht?? Oder besser noch weiß einer ob bei den neuen Anschlägen neue schrauben bei sind??




Gruß manu
Ich wette fast, dass die Schrauben schon bei der Demontage der alten Anschläge bündig am Rahmen abreissen werden.
Deshalb habe ich mich auch noch nicht rangemacht, vor allem der hinten rechts hängt nur noch am seidenen Faden und ich habe letztes Jahr mit Silkon ringsum geklebt.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich wette fast, dass die Schrauben schon bei der Demontage der alten Anschläge bündig am Rahmen abreissen werden. das wa jetzt nicht ads was ich hören wollte :wacko: Ich seh ads schon kommen nix mal eben wechseln vermutlich kann ich die alten alle noch ausbohren . Ich glaub cih fang Morgen sofort mal mit WD40 an und mach das mal 2 wochen

P.S. für wichtig hälst du/ Ihr die Dinger meine sehen so aus als hätten die noch nie Berührung mit der Achse gehabt
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich wette fast, dass die Schrauben schon bei der Demontage der alten Anschläge bündig am Rahmen abreissen werden. das wa jetzt nicht ads was ich hören wollte :wacko: Ich seh ads schon kommen nix mal eben wechseln vermutlich kann ich die alten alle noch ausbohren . Ich glaub cih fang Morgen sofort mal mit WD40 an und mach das mal 2 wochen

P.S. für wichtig hälst du/ Ihr die Dinger meine sehen so aus als hätten die noch nie Berührung mit der Achse gehabt
Also meine hatten sicherlich schon mal Berührung mit der Achse. Da ich aber max. 2x im Jahr ins Gelände fahre, sind mir die Dinger eigentlich nicht so wichtig. Aber man weiss ja nie, was der Sachverständige sagt, wenn die Teile fehlen :wave:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich denk mal das gefällt dem überhaupt nicht naja wird zeit das es wärmer wird muss im März ja zum Tüv da wird ja wohl mal das ein oder andere Wärme WE sein .
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Also meine hatten sicherlich schon mal Berührung mit der Achse. Da ich aber max. 2x im Jahr ins Gelände fahre, sind mir die Dinger eigentlich nicht so wichtig. Aber man weiss ja nie, was der Sachverständige sagt, wenn die Teile fehlen :wacko:

Ich habe seit 4 Jahren nur die Reste der Anschläge am Wagen.
Und mein TÜV Mann hatte dazu gesagt: "Ach die brauchen sie eh nicht, mit dem Fahrwerk kommt man da nie dran."

Trozdem werde auch ich mir mal wieder die Anschläge ans Auto machen, im Gelände ist schon besser mit den Teilen.

Gruß
Basti :wave:

edit: fahlsch Jahresangabe! :)
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich habe seit 5 Jahren nur die Reste der Anschläge am Wagen.
Und mein TÜV Mann hatte dazu gesagt: "Ach die brauchen sie eh nicht, mit dem Fahrwerk kommt man da nie dran."

Trozdem werde auch ich mir mal wieder die Anschläge ans Auto machen, im Gelände ist schon besser mit den Teilen.

Gruß
Basti :wacko:
So sollte es sein :wave:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Sooo hab die alten Anschläge heute alle abgeschraubt wa absolut kein Problem ,die Schrauben gingen super einfach Raus jetzt wird die Tage erstmal da drunter entrostet und neu Lackiert und dann kommen die neuen Achsanschläge da drauf .Hab aber leider heute sofort das nächste Problem entdekt aber dazu mehr im neuen Thema



Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federanschlag abgerostet

Federanschlag abgerostet - Ähnliche Themen

  • Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät

    Federanschlag hinten, Kontaktbuchse für Fehlerlesegerät: moin moin, der liebe TÜV hat meine Federanschlaggummis an der Hinterachse bemängelt. Die Ersatzteilnummer hab ich, die Preisdifferenz zwischen...
  • Federanschlag Hinterachse links und rechts

    Federanschlag Hinterachse links und rechts: Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
  • Ähnliche Themen

    Oben