fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG)

Diskutiere fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja hat er, das ist die Konsole oben, vorne in der Dachmitte. Die kann noch mehr als nur Verbrauch und Reichweite anzeigen. :top: Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Da ich meinen neuen noch nicht hier habe(...kommt erst Ende des Monats...) ;) hab ich schnell noch ne Frage an die Profis.

Hat der 4,7 LTD 2004 eigentlich einen Bordcomputer? So mit Durchschnittsverbrauch, Reichweite und so weiter?
Habe ich bei der Probefahrt nämlich nicht finden können.

Naja, so schlimm wär´s auch nicht.

Grüße an alle die geholfen haben.
Ja hat er, das ist die Konsole oben, vorne in der Dachmitte. Die kann noch mehr als nur Verbrauch und Reichweite anzeigen. :top:

Stefan
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Das ist ja super.

Danke für die Info.
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Hallo,
habe meinen 2001 Grand Cherokke 4,7 8-Zylinder umbauen lassen. Eine oectec-Anlage mit 90 Liter Radmuldentank. Umbaubetrieb: Chrysler Jeep Vertragswerkstätte.
Bei der Oecotec-Anlage kann das Steuergerät ganz speziell auf die Lamdasonde des Fahrzeugs eingestellt werden. Es gibt kein Ruckeln beim umschalten von Benzin (Start) auf Gas (nach ca. 1,5 km bei - 3° C), auch kein Ruckeln wenn Gas zu Ende ist und die Anlage automatisch auf Benzin umschalten (nur ein Summton der Tankanzeige)
Bin bis jetzt 6000 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 15,8 Liter Gas.

Der Kofferraum ist ganz normal zu nutzen.

Die Vertragswerkstätte hat den optimalen Platz für den Verdampfer gesucht/gefunden und auch für den Filter. Alle Bohrungen wurden mit Rostschutz behandelt und gegebenfalls lackiert. Tankanschluss in der Stoßstange, da in der Tankklappe durch den Tankrüsssel leichte Beschädigungen auftreten können.

Probleme bis heute keine

PS: mit Gas ist das ein Mehrverbrauch von 15 %
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Durchschnittsverbrauch 15,8 Liter Gas.


PS: mit Gas ist das ein Mehrverbrauch von 15 %

Das ist aber mal ein Super-Verbrauch. Die meisten die ich hier im Forum kennengelernt hab, brauchen mehr.

Danke für deine Info.

Knuddelbiest... Meld Dich mal bitte bei mir wg. Umrüstung :)
Kann Dir da glaub ich sehr gut usw. weiterhelfen!

Schreib noch schnell 2 Beiträge hier rein, dann kannst Du PNs senden!
Grüße
So, das müsste ja dann mit diesem Beitrag erledigt sein.
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Doch noch nicht...
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Glückwunsch auch von mir zu Deinem 4.7'ner.

Gasumbau ist gut. Man muss aber auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.
Geh also nicht zur billigsten Werkstatt und auch nicht zu einer, die zu weit weg ist.
Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass nachgearbeitet werden muss. Daher sind weit entfernte Werkstattwege läßtig.

Flashlube ist nicht unbedingt notwendig, schadet aber auch nicht.
Ich habe das auch verbauen lassen.

Gruß
Thorsten
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Habe bei meinem bericht noch etwas vergessen. Ich habe keine TÜV-Abnahme benötigt, da Hersteller oecotec eine Zulassung R115 hat

Ich kann diese Anlage nur empfehlen. Preis: 3.500 Euro

Habe bei meinem bericht noch etwas vergessen. Ich habe keine TÜV-Abnahme benötigt, da Hersteller oecotec eine Zulassung R115 hat

Ich kann diese Anlage nur empfehlen. Preis: 3.500 Euro

Habe bei meinem bericht noch etwas vergessen. Ich habe keine TÜV-Abnahme benötigt, da Hersteller oecotec eine Zulassung R115 hat

Ich kann diese Anlage nur empfehlen. Preis: 3.500 Euro
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Habe in meinem Beitrag etwas vergessen: Bei der Oecotec-Anlage ist keine TÜV-Abnahme nötig. Hersteller hat die Zulassung R115

Diese Anlage kann ich nur empfehlen braucht auch keinen Flash Lube.

Preis: 3500 Euro (Ausbau der Anhängerkupplung, 4-Rohr Auspuffanlage, Benzintank sowie Änderung der Reserveradmulde und alles mit Rostschutz)
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
probleme mit dem blackberry, grandffb ? :)

was ist denn eine "zulassung R115"? eintragungspflichtig sind gasanlagen aber allemal ...

cu
cy
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
probleme mit dem blackberry, grandffb ? :hmmm:
was ist denn eine "zulassung R115"? eintragungspflichtig sind gasanlagen aber allemal ...
cu
cy
das ist eine Freigabe für Dein Fahrzeug, die der Hersteller schon vorher erhalten hat. Somit wird vom Einbauer quasi bescheinigt, dass alles i.O. ist.
Mit der Papieren ( Einbauscheinigung etc. ) gehst Du zur noch zu Zulassungstelle und läßt die Anlage eintragen.
Keine weiteren Prüfungen ( und weitere Kosten ) mehr erforderlich.
Habe auch eine Oecotecanlage ( und dachte bisher, ich sei der einzige mit som Teil hier im Form ) und es klappte wirklich hervorragend.

@ grandffb: von wo kommst Du denn wech? hatte auch in meiner Gegend bei GC angefragt wegen Nachrüstung. Die wollten erst einmal schauen, was Berlin so erlaubt und es sollte ersteinmal mit dem 300C (?) ausprobiert ( !!! ) werden, ob das so alles klappt.
Nach deren Erkenntnissen war aber eine Oecotec nicht im Gespräch.
Aber das war ja auch bereits im September 2007. Da kannst sich ja auch inzwischen ne ganze Menge geändert haben.
btw: fülle doch mal Deine Signatur aus, dann brauchts Du nicht immer zu schreiben, dass Dein 4,7 Liter ein 8 Zylinder ist
( und so nebenbei: die 6 Zylinder mit 4,7 L sind hier auch rar gesäht :) - schbässle gmacht, laß Dich nicht ärgern -)

Gruß,
, Kay
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Komme aus Fürstenfeldbruck/München und der Umrüster war Allradcenter Pauli in Buchloe (Jeep Vertragshändler)
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hey Leute,

da es ja noch eine Weile dauert bis ich meinen Dicken bekomme, löchere ich euch noch ein bischen mit meinen Fragen.

Wie macht der GC, 4,7 sich denn so im Gelände? Ist der Motor nicht zu schwer für Offroad und das Auto deshalb frontlastig?

Wäre echt nett wenn ich noch ein bischen erfahren könnte.

Gruß

Norbert
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
.....ähem.... war die Frage denn echt zu blöd...oder hat da keiner ne Meinung zu ?
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi norbert,

natürlich ist der dicke (wie der name schon sagt B) ) kein leichtfuß, ist aber im gegensatz zur klassen-konkurrenz ein echter geländewagen und kommt serienmäßig schon sehr weit im gelände. besser geht natürlich immer. vor allem bauchfreiheit kann er gebrauchen, wie ich bei meinem ersten ausritt feststellen mußte ...
http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=65142

cu
cy
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
:rolleyes:

TAATAAAA

Jetzt ist er endlich da. Mein fast neuer 4,7er. Mit 172 KM auf der Uhr habe ich ihn am Dienstag abgeholt.

Ich geniesse jede Minute V8-Geblubber. Sogar die Pizza abholen ist für mich ein Vergnügen. Geil.

Reiche Bilder nach.

Grüße an alle die mir mit Input geholfen haben.

Norbert
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
;)

TAATAAAA

Jetzt ist er endlich da. Mein fast neuer 4,7er. Mit 172 KM auf der Uhr habe ich ihn am Dienstag abgeholt.

Ich geniesse jede Minute V8-Geblubber. Sogar die Pizza abholen ist für mich ein Vergnügen. Geil.

Reiche Bilder nach.

Grüße an alle die mir mit Input geholfen haben.

Norbert
Aber Bitte doch

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Dicken und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel- oder so :rolleyes:
 

Boogie

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Hallo Norbert ,
der 4.7er ist def. nicht gastauglich ! Ich wohne bei Aachen also Nähe NL , die haben sehr viel mehr Erfahrung mit der LPG- Umrüstung da dort schon ewig mit LPG gefahren wurde.

Ein Umrüster aus Baarlo der ca. 800 Fahrzeuge / Jahr umbaut und ein Jeep Händler haben übereinstimmend Deine Vermutung bestätigt .
Wenn Du den Wagen länger als ca. 50.000 km auf LPG fahren willst kommst Du um eine Anpassung der Ventilsitze nicht umhinn.

Gruß
Stefan
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
oh shit! ich fahr schon 60.000 km auf gas .. und nun ???
:rolleyes:

cu
cy
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Zitat:Hallo Norbert ,
der 4.7er ist def. nicht gastauglich ! Ich wohne bei Aachen also Nähe NL , die haben sehr viel mehr Erfahrung mit der LPG- Umrüstung da dort schon ewig mit LPG gefahren wurde.

Ein Umrüster aus Baarlo der ca. 800 Fahrzeuge / Jahr umbaut und ein Jeep Händler haben übereinstimmend Deine Vermutung bestätigt .
Wenn Du den Wagen länger als ca. 50.000 km auf LPG fahren willst kommst Du um eine Anpassung der Ventilsitze nicht umhinn.

Gruß
Stefan

Also die Erfahrung von 800 Fahrzeugen sagt nichts aus, ob jemand Erfahrung mit GC 4,7 hat, bzw. mit noch größeren Motoren. Mein 4,7 wurde durch einen Jeep-Vertragshändler umgebaut. Der würde es nicht machen, wenn es nicht möglich wäre. Außerdem ist der 4,7 auch für 10 % Etanol geeignet.
Es ist kein Umbau beim WJ nötig und auch kein Flash lube.
Fährt sich wie mit Benzin nur etwas leiser. Kein Ruckeln beim Umschalten, weder von Benzin auf Gas wie umgekehrt.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG)

fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG) - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • 5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu

    5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu: Hi zusammen   hab mir wieder n 5.9er gekauft. Komm nicht los von den Dingern ;)   Folgendes Problem. Laut Vorbesitzer und belegbaren Rechnungen...
  • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

    JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
  • Fast wie neu

    Fast wie neu: Hallo, nach dem neuen Motor (selbst bezahlt) und der neuen Motorhaube (von Chrysler bezahlt) wurden nun auch noch beide Stossfänger neu lackiert...
  • Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!

    Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!: hallo Jeepfreunde, habe seit einer Woche einen TJ 4.0 Bj. 2005, leider klingt der Wagen sehr harmlos - eher nach 2.0 ??! Kann mir jemand was...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • 5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu

      5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu: Hi zusammen   hab mir wieder n 5.9er gekauft. Komm nicht los von den Dingern ;)   Folgendes Problem. Laut Vorbesitzer und belegbaren Rechnungen...
    • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

      JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
    • Fast wie neu

      Fast wie neu: Hallo, nach dem neuen Motor (selbst bezahlt) und der neuen Motorhaube (von Chrysler bezahlt) wurden nun auch noch beide Stossfänger neu lackiert...
    • Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!

      Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!: hallo Jeepfreunde, habe seit einer Woche einen TJ 4.0 Bj. 2005, leider klingt der Wagen sehr harmlos - eher nach 2.0 ??! Kann mir jemand was...
    Oben