fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG)

Diskutiere fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe. Ich habe vor etwa 4 Stunden einen GC 4,7L LTD. gekauft. Der Wagen ist Bj.11/2004 und hat 176 KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute,

ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe. Ich habe vor etwa 4 Stunden einen GC 4,7L LTD. gekauft. Der Wagen ist Bj.11/2004 und hat 176 KM auf der Uhr.(nicht tsd. sondern wirklich nur 176). Ist ein Vorführwagen der stehengeblieben ist und sich nicht verkauft hat. Ich habe mich total gefreut und gleich mal die Möglichkeit ergründet den Granny auf LPG umzurüsten. Der 2.Fachmann den ich anrief, sagte mir dann das der 4,7l-Motor nicht gastauglich sei. Um den einwandfreinen Gasbetrieb zu gewährleisten, müssten die Köpfe überarbeitet werden. Kosten:zusätzliche 2000€. Ich hebe gedacht mir bleibt das Herz stehen.

Jetzt die Bitte an Euch:
Wer hat den 4,7 er, welche Erfahrungen habt ihr und was ist nun mit LPG.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

Norbert
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ein herzliches ;) und grosse Gratulation zu Deinem Dicken. Scheint ja echt ein guter Kauf gewesen zu sein. Erzählst Du uns noch, was er gekostet hat?

Viel Spass damit und immer ne handvoll Wasser unterm Kiel- oder so.

Das mit dem Gas können andere Dir besser erzählen. Sollte meiner Meinung nach aber problemlos möglich sein.
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Klar kann ich sagen was er gekostet hat: 22.900 € ........zuviel?!?
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
Glückwunsch

ich hab für meinen mit 91tkm 21000€ bezahlt
meiner hat seit 37tkm Gas ob der Vorbesitzer Probleme hatte weis ich nicht
ich freu mich nur jedes mal beim tanken

Gruss Rolf
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Keine Angst Knuddelbiest,betroffen sind nur Grannys mit 99 und 2000er Baujahr.Auf der Prins Homepage kann man nachschauen ,anhand der Vin nummer, welche Grannys WEICHE Ventilsitze haben sollen.Meiner ist ein 99er und fährt seit ca 20000 km mit Gas ohne probleme . Ich hab nur für Gewissen noch Flashlube eingebaut.

So und nun Gas rein und viel Spaß beim tanken.

Gruß
Karsten
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Erst mal ;) und Gratulation zu Deinem Dicken.


Der 4sibener soll etwas weichere Ventilsitze haben, aus diesem Grund gehen die Meinungen auseinander.

Mein Umrüster hat mir deshalb Flashlube mit eingebaut. Das ist eine Zusatzschmierung, aber auch da gehen

die Meinungen auseinander. Ich sage aber wer gut schmiert der gut fährt.

Außerdem sind lange Vollgas Fahrten tabu, auch solltest nicht ständig über 4.000 Umdrehungen drehen lassen.

Wenn du diese Dinge beherzigst wist du viel Freude am Gastanken haben.

Es wird dir aber keiner eine Garantie geben dass nix schief geht.

Aus welcher Ecke kommst denn.

Gruß Herbert
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Ich komme aus Koblenz.

Umrüsten auf Gas wollte ich entweder in Simmern oder in Zell an der Mosel.

Wer hat denn schon wieviele KM mit Gas auf dem 4,7er abgerissen??
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

mein 4.7er hat bis jetzt ca. 60000 km auf Gas hinter sich.
Das Flashlube habe ich nicht verbaut.
Das Auto bekommt aber auch kein Vollgas.

Und wenn man denn mal auf "Sieg" fahren will, schaltet man eben auf Benzin um.
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Moin,

mein 4.7er hat bis jetzt ca. 60000 km auf Gas hinter sich.
Das Flashlube habe ich nicht verbaut.
Das Auto bekommt aber auch kein Vollgas.

Und wenn man denn mal auf "Sieg" fahren will, schaltet man eben auf Benzin um.

Hallo Big Blue,

ich hätte da noch ein paar andere Fragen an dich:

Wieviel verbraucht deiner auf Gas?
Empfiehlt sich die Bearbeitung der Köpfe?
Soll ich Flashlube mit installieren lassen?


Mann, Mann, Mann... der Umrüster hat mich ganz schön verunsichert. Ich habe jetzt natürlich das Gefühl oder die Angst einen Fehlkauf getätigt zu haben.

Wäre nett wenn du antworten würdest.

Auch an alle anderen...bitte so viel Infos wie möglich.

Vielen Dank

Norbert
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Moin,

mein 4.7er hat bis jetzt ca. 60000 km auf Gas hinter sich.
Das Flashlube habe ich nicht verbaut.
Das Auto bekommt aber auch kein Vollgas.

Und wenn man denn mal auf "Sieg" fahren will, schaltet man eben auf Benzin um.
Big Blue,

haste wirklich erst bei über 200000 KM umgerüsted. Na, dann sollte ich mir wohl besser keine Gedanken machen. Gab´s im Leben deines Granny denn schon nennenswerte Probleme?
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ich hab hier im forum von keinem wj mit gasproblemen gelesen.
mein wj ist vor anderthalb jahren umgerüstet worden, flashlube ist verbaut. bisher ca. 20.000 problemlose km.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
ich habe auch die FlashLube installieren lassen, Aufpreis war 80€
Ventilsitze brauchst nicht bearbeiten lassen.

Beherzige die Dinge, die Herbert ( BigJeep ) schrieb.

Andy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mach flashlube mit rein
ob es was bringt oder nicht ist nicht wirklich wichtig, kostet weniger als 100€ und alle x-tausend km nochmal ein paar € für die neue Flasche
Die kosten sind also gering und man denkt sich ned immer "hätte ich das doch nehmen sollen?"
 

Jeeptreiber

Member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Also, meiner hat jetzt knapp über 100000km (!) auf Gas hinter sich. Ohne Flashlube, ohne überarbeitete Ventilsitze und ist Baujahr 1999. Und das Kerlchen wurde weder von mir, noch vom Vorbesitzer geschont. Völlig problemlos bis auf einen Temperaturfühler (25,- Euro).

Lass Dich nicht verunsichern und hör mal bei anderen Umrüstern nach!
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
Hai Norbert,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken und auch von mir ein ;)
Ich selbst habe mit meinem Dicken bisher nur ca. 12tkm auf Gas runter.
Bis auf eine kleine Repa ( kann ja mal vorkommen, 1 Rail kaputt ) alles i.O.
Wenn Du Deinen Sprit selbst bezahlen mußt, solltest Du auf Gas umrüsten. Ist einfach kostengünstiger und ich habe auch hier im Forum noch von keinem Problem ( wegen Untauglichkeit des Motor`s/Ventilen) gelesen.
Mein Verbrauch liegt so bei 16/17 Litern und ruhiger Fahrweise.
Also, Umrüster suchen und einbauen das Teil.
, Kay
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hey, super Leute!!!!!


Bisher vielen dank für eure Antworten.Ihr helft mir wirklich sehr.

Bitte macht weiter.

Bis dann

Norbert
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Big Blue,

haste wirklich erst bei über 200000 KM umgerüsted. Na, dann sollte ich mir wohl besser keine Gedanken machen. Gab´s im Leben deines Granny denn schon nennenswerte Probleme?
Zwei mal den Öldruckgeber, bis zur Umrüstung auf Akebono Bremssättel diverse Bremsscheiben ( Garantie ), Heckwischermotor, Gasdruckdämpfer Front- und Heckklappe, ein Kreuzgelenk Kardanwelle hinten, Klimakühler ( durchgegammelt ), Klimakompressor ( wahrscheinlich Folgeschaden weil Kältemittel weg ) Simmerring HA rechts, diverse Simmerringe VA, HA, VTG, dreimal O-Ring in Kraftstoffpumpeneinheit, Bremssättel hinten.

Das Fahrwerk hab ich bei 245000 km mal durchsaniert: Untere Longarms vorn, Buchsen vom Trapezlenker, Koppelstangen Stabi hinten, Dieselfedern und Bilstein B6

Gasverbrauch solo ca. 19 l/100 mit 2-to. Trailer ca. 24 l/100
 

Knuddelbestie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
14
Danke
0
Da ich meinen neuen noch nicht hier habe(...kommt erst Ende des Monats...) ;) hab ich schnell noch ne Frage an die Profis.

Hat der 4,7 LTD 2004 eigentlich einen Bordcomputer? So mit Durchschnittsverbrauch, Reichweite und so weiter?
Habe ich bei der Probefahrt nämlich nicht finden können.

Naja, so schlimm wär´s auch nicht.

Grüße an alle die geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG)

fast neuer GC 4,7l LTD. ...aber ich bin unsicher(LPG) - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • 5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu

    5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu: Hi zusammen   hab mir wieder n 5.9er gekauft. Komm nicht los von den Dingern ;)   Folgendes Problem. Laut Vorbesitzer und belegbaren Rechnungen...
  • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

    JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
  • Fast wie neu

    Fast wie neu: Hallo, nach dem neuen Motor (selbst bezahlt) und der neuen Motorhaube (von Chrysler bezahlt) wurden nun auch noch beide Stossfänger neu lackiert...
  • Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!

    Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!: hallo Jeepfreunde, habe seit einer Woche einen TJ 4.0 Bj. 2005, leider klingt der Wagen sehr harmlos - eher nach 2.0 ??! Kann mir jemand was...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • 5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu

      5.9 bockt in Kurven wenn warm Visco und Sperrpaket fast neu: Hi zusammen   hab mir wieder n 5.9er gekauft. Komm nicht los von den Dingern ;)   Folgendes Problem. Laut Vorbesitzer und belegbaren Rechnungen...
    • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

      JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
    • Fast wie neu

      Fast wie neu: Hallo, nach dem neuen Motor (selbst bezahlt) und der neuen Motorhaube (von Chrysler bezahlt) wurden nun auch noch beide Stossfänger neu lackiert...
    • Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!

      Mein (fast neuer TJ) hat entäuschenden Sound ?!: hallo Jeepfreunde, habe seit einer Woche einen TJ 4.0 Bj. 2005, leider klingt der Wagen sehr harmlos - eher nach 2.0 ??! Kann mir jemand was...
    Oben